Beiträge von BillyGunn

    Hallo zusammen,


    die Idee des Buches gefällt mir auch - bzgl. der Umsetzung bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Die Charaktere gehen mMn immer etwas zu cool mit allen möglichen Herausforderungen um und meistern jede Schwierigkeit, ohne mit der Wimper zu zucken. Das hat bei mir den Lesespaß etwas getrübt. Aber natürlich ist das Buch trotzdem - wie eigentlich immer bei Heitz - super geschrieben.


    VG Mattes
    www.fantasy-bücher.net

    Hallo zusammen,


    ich würde den Midkemia-Zyklus von Raymond Feist auf jeden Fall mit dazu nehmen. Ist ein echter Klassiker, wie ich finde, den ich damals sehr gerne gelesen habe.


    Oder - eher aus dem Bereich der Low Fantasy - Elric von Melniboné von Michael Moorcock. Ob ich den heute noch gut fände, weiß ich nicht - vor 15 Jahren fand ich ihn großartig :)


    MfG
    Billy