Beiträge von tara01092012

    Hm... hier wirds schwierig mit dem rezensieren...


    ich muss sagen, ich war schon nach dem ersten Band hin und hergerissen, ob ich es mag oder nicht ... und es schwankt auch nach dem zweiten Band arg...


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie oft ich drüber nachgedacht habe, das Buch zur Seite zu legen, dann kam immer wieder die ein oder andere Stelle, bei der ich dem Buch noch ne Chance gab...
    Man hat wortwörtlich vor sich her gelesen und irgendwie auf Spannung oder Romantik gewartet. Das war aber auch eigentlich das einzige was mich tapfer weiter lesen lies.


    Ich will das Buch aber nicht negativ bewerten, das war es auch nicht... und ich kann auch gar nicht wirklich sagen, was mich so gestört hat.


    Teilweise kam es recht schnell auf den Punkt, teilweise war es recht langatmig. Cassia ist ein interessanter Charakter und Ky kommt sehr sympathisch rüber ... ausserdem merkt man beiden die Entwicklung durch die äusseren Umstände an... die Nebencharakter kommen so unscheinbar rüber, dass ich die Namen nicht mal zuordnen kann...


    Naja, genug gemosert... kurz noch im Anschluss, ich weiss nicht ob ich mir den dritten Teil "antun" will...


    :marypipeshalbeprivatmaus:

    Inhalt: Es war so verlockend: Die Möglichkeit, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, lag direkt vor mir. Ich brauchte nur zuzugreifen. Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen. Ein Roman mit viel Atmosphäre, Spannung und einer unerwarteten Wendung am Ende. Diese atemberaubende Liebesgeschichte von Irmgard Kramer wird jugendliche und auch erwachsene Leser begeistern und in ihren Bann ziehen.


    Cover: Ein richtig schönes Cover. Als ich den Schutzumschlag zum Lesen abgemacht habe, wurde ich damit überrascht, dass der Titel nicht nur wie bei den meisten anderen Büchern auf dem Buchrücken zu finden ist, sondern auch vorne drauf. Finde ich persönlich nicht so langweilig. Auch toll find ich, dass der Schutzumschlag angeraut ist, das glatt, glänzende scheint dann wohl veraltet zu sein, fand ich persönlich eh nie so toll. So gefällt es mir besser.


    Meine Meinung: Ich kam sehr gut in die Geschichte rein ... Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen. Die Spannung hält echt über das Ganze Buch an, man will einfach immer nur weiterlesen.
    Die Geschichte bekommt zum Ende hin eine unerwartete Wendung, mit der man nun wirklich so gar nicht rechnet.
    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gelungen. Ich könnte absolut nichts negatives aufzählen, man sollte es gelesen haben.

    Inhalt: Kristina und Jan können es nicht fassen! Da ihr Vater für einige beruflich nach Afrika musste, sollen sie nun in den Ferien über Weihnachten mit Ihrer Tante Sara nach Venedig reisen. Das alleine wäre noch nicht so schlimm, aber die immerzu miesgelaunte Urgroßmutter, der alte Palazzo und das ständig schlechte Wetter schlägt den Geschwistern mächtig auf die Stimmung.
    Ihre Einstellung ändert sich jedoch schlagartig, als Kristina am Weihnachtsabend einen Geist in Form eines kleinen Jungen am Fenster sieht. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Dinge verschwinden, ständig fühlen sie sich verfolgt und Möwen attackieren das Haus.
    Die Kinder machen sich auf eigene Faust daran, herauszufinden, was hier ungewöhnliches passiert - und machen dabei beinahe unglaubliche Entdeckungen!
    Ein seltsamer Fluch scheint auf dem alten Palazzo zu lasten. Ein Fluch, der vor allem ihre Tante Sara zum Verhängnis wird.


    Meine Meinung: Ein absolut faszinierendes Buch daß einen nach Venedig entführt und die Geheimnisse der Stadt eintauchen lässt.
    Das Buch hat soviele verschiedene Facetten und hat mich einfach total in den Bann geschlagen.
    Ich kann das Buch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Egal für welche Altersgruppe!!!


    Ich vergebe Nina Blazon 5ratten

    Inhalt: Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen? Die mit dem Seraph-Phantastikpreis ausgezeichnete Autorin Mechthild Gläser schafft in „Die Buchspringer" spannende, fantasievolle Unterhaltung mit viel Atmosphäre, einem Hauch Romantik und witzigen Wiedererkennungseffekten. Ein fesselnder Schmöker mit viel Humor!



    Also ... ich liebe im allgemeinen Bücher, Filme oder Serien in denen es mitunter über andere bereits vorhandene Geschichten, Märchen oder Sagen geht... damit hatte das Buch schon den absoluten Pluspunkt!
    Ich kam leider anfangs irgendwie nur schleppend in das Geschehen, aber als ich dann mal drin war, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung stieg je weiter man zu dem Ende kam. Und auch dort wurde ich nicht enttäuscht ... Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!!!


    :tipp:


    Vergebe trotz dem, für mich, schwierigem Einstieg volle 5 Ratten... 5ratten

    Inhalt: Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!


    Meine Meinung: Meiner Meinung nach das beste Buch von David Safier ... bald soll es ne Fortsetzung davon geben, darauf freue ich mich riesig.


    Das Buchcover passt sehr gut zum Inhalt des Buches, der Schreibstil ist klar und unterhaltsam, den Humor muss man halt mögen, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich find ihn toll.
    Ich kann rein gar nichts negatives zu dem Buch sagen, daher kann ich es nur empfehlen!

    Inhalt: Was passiert, wenn eine glücklose Comedian, Anfang 40, mit massiven Geldsorgen auf einen schlecht gelaunten Teenager mit einem Hang zu Schokoriegeln und Heimlichkeiten trifft? Erst mal nichts. Das ändert sich, als Jill wider Erwarten Muttergefühle für die verschlossene Felicia entwickelt und eine interessante Entdeckung macht. Und damit fängt das Chaos an...


    Eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft und eine erfrischend andere Geschichte über das Erwachsenwerden, das Jungbleiben und das richtige Timing im Leben.




    Ein ungewöhnliches Buch mit ungewöhnlichen Charakteren, sehr sehr unterhaltsam geschrieben und mit einem Schmunzeln zu Lesen...
    Die Mischung aus einer Art "Frauenroman" und "Feegeschichte" hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Durch die tolle Beschreibung der Charaktere, hat man diese bildlich vor Augen und fühlt sich mittendrin ...


    Eine wunderbare Geschichte...mitten aus dem Leben... lustig verpackt
    Ich fand das Buch klasse 4ratten

    Also ich muss ganz ehrlich gestehen, ich fand das Buch auch nicht super ... Teilweise war es langatmig, teilweise vorhersehbar...


    Als ich das Buch aufschlug hat mich schon die relativ kleine Schrift und die doch sehr langgehaltenen Kapitel erschlagen. Schade... hab mich echt auf was spannendes gefreut. Das Cover deutet auf eine historische Geschichte hin, die Geschichte spielt jedoch in der Gegenwart...


    Alles in allem ok, hat mich jedoch nicht umgehauen.


    2ratten

    Buchrücken: Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige?
    Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.


    Meine Meinung: Ein echt gelungenes Buch, ich bin echt begeistert... Ich vergebe volle 5 Sterne :jumpies:


    Blink of Time ist das erste Buch, das ich von Rainer Wekwerth lese, ich finde den Schreibstil klasse und würde das Buch jedem empfehlen.
    Viele Menschen sollten sich öfter mal Gedanken darüber machen, was ihr Tun und Handeln im Einzelnen bewirken kann... Das hab ich als Hauptaussage des Buches mir zu Gemüte geführt. Man sollte sich immer überlegen was man sagt oder wie man handelt und vor allem ob man mit den Konsequenzen leben kann...


    Auch das Cover und die Buchgestaltung haben mich vollkommen überzeugt! 5ratten

    Ich hatte auch ein paar Anfangsschwierigkeiten bei dem Einsteigen... da das Buch in der Zukunft handelt und alle Entscheidungen, bzw. Handlungen vom "System" kontrolliert und im Großen und Ganzen abgenommen werden...


    Ich bin mir noch im Unklaren ob ich das Buch gut oder weniger gut finde muss ich ehrlich sagen ...


    Es stört mich schon extrem, dass die Charaktere (ausser Cassia) keine eigene Meinung haben und nach dem Ermessen des Systems handeln... sie essen was vorgesetzt wird, sie leben mit dem Partner, welchen das System auswählt...


    Ich werde mich trotzdem an den zweiten Teil machen, weil ich wissen will, wie es mit Cassia & Ky weitergeht.

    Inhalt: Die 13jährige Evelina verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante auf dem Bauernhof. Als sie bei einem Spaziergang plötzlich einen Rappen sieht, der auf scheinbar mysteriöse Weise wieder verschwindet, glaubt sie zuerst, nur geträumt zu haben. Doch schon kurz darauf sieht sie den Rappen wieder und erkennt, dass sie mit dem Pferd auf eine gewisse Art sogar kommunizieren kann. Es scheint, als wolle der Rappe ihr etwas sagen und Evelina ist wild entschlossen, das ihn umgebende Geheimnis zu lösen.


    Meine Meinung: Ein schönes Buch für Kinder ... ich werde es direkt an meine kleine Schwester weiterreichen, die wird begeistert sein.
    Schön und einfach geschrieben, für die Kleinen... schöne Illustrationen. Alles in allem ein gutes Buch für beginnende Bücherwürmer. :jumpies:

    Inhalt: »Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.« Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...


    Meine Meinung: Erstmal muss ich gestehen, dass ich mich Ewigkeiten davor gedrückt habe dieses Buch auch nur anzufangen, weil die Dicke echt erschreckend war...
    Als ich dann mal begonnen hatte und in dem Geschehen war, konnt ich echt nicht verstehen, warum ich nicht schon vorher damit angefangen habe. Echt gutes Buch, Nachteil ist halt echt die Dicke, ich bin jemand, der das begonnene Buch überall mit hin schleppt, was sich bei diesem echt als schwierig erwiesen hat.
    Das Buch ist ein toller "Fantasy-Zukunftsroman", spannend und flüssig zu lesen! Die Beschreibung der anderen Planeten müsste nicht ganz so ausführlich sein. Normalerweise mag ich keine Bücher in Erzählform, aber in diesem Fall hat mich nicht gestört, dass das Buch aus der Sicht von Melanie geschrieben wurde.