Beiträge von Sara

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Klappentext:


    Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?




    Meine Meinung:


    Das Buch ist der zweite Band zu „Escape“ und löst viele Geheimnisse Anna und „die Jungs“ aus Band 1.
    Die Fortsetzung schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Teils an und geht ebenso spannend weiter. Was mir dieses Mal besonders gut gefallen waren die kursiv geschrieben Flashbacks von Anna, dadurch kann man als Leser selber miträtseln. Meiner Meinung nach hätten es auch gern mehr solcher Abschnitte sein können.
    Nick hat sich im ersten Teil zu einem meiner Lieblinge entwickelt und es war schön, dass er im zweiten Teil sogar noch eine größere Rolle gekriegt hat. Die Entwicklung/Auflösung der Beziehung zwischen Nick und Anna finde ich auch wirklich gut gelöst, und die Tatsache, dass die beiden eigentlich mehr verbindet als Nick’s muffelige Art eigentlich vermuten lässt, hat mir gefallen.
    Und auch Trev verschwindet nicht einfach in der Versenkung und spielt beim weiteren Verlauf noch eine Rolle.
    Womit ich stellenweise wieder bisschen Probleme habe, ist dass bestimmte Ereignisse wieder leicht vorhersehbar waren. Außerdem habe ich es diesmal zwischendurch schwer gefunden Anna’s Entscheidungen oder Handlungen wirklich nachvollziehen zu können?!




    Fazit:


    Das Buch ist durchaus spannend nur mit einigen Verläufen der Geschichte konnte ich mich nicht anfreunden. Für den ersten Band ist es aber ein netter Abschluss. Und Alles in Allem war es schön zu lesen, vor allem die Nick-Szenen haben viel wett gemacht, weswegen ich allen die den ersten Band gelesen haben, diesen ebenfalls ans Herz legen würde.




    Meine Bewertung:
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Inhalt:


    Lucky de Salle ist alles andere als gewöhnlich. Seit sie denken kann, ist sie in der Lage Geister zu sehen, was ihr das Leben alles andere als einfach und sie zu einer Außenseiterin gemacht hat. Doch Geister sind nicht die einzigen Wesen, die es auf der Welt gibt und nachdem Lucky ihre erste Begegnung mit einem Dämon hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie muss feststellen, dass nichts ist wie es scheint und, dass sogar ihre beste Freundin, der Geist Kayla, Geheimnisse vor ihr hat. Lucky schlittert dabei von einem Ereignis in das nächste und lernt dabei eine ganz andere Welt kennen. Aber auch ihr Liebesleben wird aufgerüttelt, als sogar zwei Männer, die nicht unterschiedlicher sein könnten, um ihre Gunst werben. Am Ende weiß sie nicht, wem sie wirklich trauen kann und wem nicht?



    Meine Meinung:


    Mich hat das Buch vom Inhalt sehr angesprochen, und das Cover sieht auch sehr hübsch aus. Der Erzählstil ist sehr angenehm, wodurch man schnell ins Lesen hineinkommt.
    Lucky ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist manchen Situation alles andere als tough oder selbstsicher, aber gerade das ermöglicht es dem Leser sich mit ihr gut zu identifizieren. An ihrer Stelle wäre ich auch mit der Flut an Informationen und Ereignissen überfordert.
    Von Pyrites bin ich vollends begeistert, wer wünscht sich nicht einen zahmen Schmusedrachen, der bei Bedarf zur Killermaschine werden kann :) Sue Tingey schafft es, dass einem alle Nebencharaktere sehr schnell ans Herz wachsen.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Beschreibung der Anderwelt und aller phantastischen Figuren, beim Lesen hat man ein richtig farbgewaltiges Bild im Kopf.
    Was mir ein kleiner Dorn im Auge ist, war das Liebesdreieck, aber ich bin allgemein von solchen Konstellationen kein großer Fan. Trotzdem gibt es dadurch auch sehr lustige Szenen, die schön zu lesen waren. Ich hoffe nur, dass sich das am Ende gut auflöst… Ich persönlich bin ja absolut Team Jinx!



    Fazit:


    Meine Erwartungen, die ich von dem Buch hatte, wurden sogar noch übertroffen. Mir hat das Buch unglaublich viel Lesevergnügen bereitet. Und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit Lucky weitergeht.



    Meine Bewertung:
    5ratten


    Das Buch ist toll, ich hab heute nacht schon ca 70 Seiten reingelesen, kein Spannungsverlust, das wird flott gehen!
    Der Gruseleffekt kam postwendend, der Wind pfiff ums Haus und durch den Garten und wehte irgendetwas um..
    Meine Empfehlung an meine Mitleser, unbedingt nachts lesen, der November liefert das passende Wetter..
    :entsetzt:


    Da kann ich dir nur zustimmen :zwinker:
    Ich wollte es mit dem Buch eigentlich langsam angehen lassen.. tja jetzt bin ich schon auf Seite -ich trau's mich gar nicht schreiben- 238 :rollen:
    Zum Glück haben wir bei uns zur Zeit auch unterm Tag ein sehr düsteres Wetter, das unterstützt den Grusel- und inzwischen auch teilweise Grauseffekt noch :breitgrins:

    Meine Meinung:
    Die Idee mit dem Experiment von einem genetisch veränderten Team, in dem "Rudel"-Strukturen herrschen, hat mir gut gefallen. Das Buch ist bis zum Schluss extrem spannend. Auch die "Jungs" finde ich alle sehr interessant und jeder übt seine eigene Faszination auf den Leser aus, mein persönlicher Liebling war ja der grummelige Nick :breitgrins:
    Ich finde Anna sehr sympatisch und man kann ihre Gedankengänge als Leser gut nachempfinden, manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie sich etwas anders verhält, aber genau das macht sie so menschlich und real.
    Das Buch nimmt zwar an Spannung und Lesetempo immer mehr zu, allerdings waren ein paar Ereignisse/Handlungsverläufe vorhersehbar, was leider etwas schade war, ich weiß nicht, ob das an Anspielungen lag, die zu früh kamen, oder ob es einfach zu offensichtlich war?!



    Fazit:
    Ich hatte beim Lesen viel Spaß und an einigen Stellen ein Lächeln auf den Lippen. Das finde ich etwas schwierig im Großen und Ganzen war es ein schönes Buch, nur stellenweise hatte ich damit etwas Probleme. Es sind aber noch viele Fragen offen, weswegen ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin!


    Meine Bewertung:
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Meine Meinung:
    Als ich das Buch angefangen habe und die ersten Kapitel gelesen habe, war ich kurz davor es wegzulegen. Der abgehackte, komische Erzählstil war für mich mehr als störend, allerdings wenn man die Zähne zusammenbeißt und weiterliest wird es besser. Sogar sehr viel besser!
    Mit den Zahlen konnte ich mich allerdings bis zum Schluss nicht anfreunden, klar machen die mathematischen Ausdrücke in Kombination mit dem Kryptorätsel Sinn, aber welcher normal denkende Mensch rechnet in "742,43625" Tagen?!
    Stellenweise ist das Buch für ein Jugendbuch wirklich etwas brutal und geht alles andere als zimperlich mit seinen Figuren um.
    Was ich gut finde ist, dass sehr viele Perspektiven gezeigt werden und dem Leser einen guten Einblick in alle Geschehnisse bieten. Dabei gibt es aber auch ein kleines Problem: einige Erzählstränge fand ich super spannend, andere waren eher nervig zu lesen (z.B. die ZUCkblinzel Kapitel, aber da bin ich ja nicht die Erste, die damit Probleme hat^^). Gut ist aber, dass die meisten dieser Kapitel eh sehr kurz sind und somit auch schnell vorbei.
    Auch mit Christopher bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Was mir aber richtig gut gefallen hat, sind die Sarah & Jago Kapitel :smile: Und auch der Erzählverlauf nimmt mit der Zeit immer mehr an Spannung zu und endet ihn einem Finale mit dem so nicht rechnet.


    Fazit:
    Ich kann verstehen, warum das Buch so unterschiedlich aufgefasst wird. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, dass mit das Buch am Ende doch echt gut gefallen hat und ich schon auf den 2. Teil sehr gespannt bin.


    Meine Bewertung:
    4ratten


    [hr]
    Ich hätte noch ein paar Fragen, die mir im Laufe des Buches nicht wirklich schlüssig geworden sind, vielleicht hat jemand Lust darüber etwas zu diskutieren? :)


    Was ich von Anfang an nicht verstanden habe, ist warum sich die "Kinder" sogar freuen ein Spieler zu sein, wenn die Überlebenschance <10% ist?? Oder habe ich das falsch verstanden: Kann beim Endgame wirklich nur ein einziger Spieler gewinnen?


    Außerdem verstehe ich das Himmelsvolk nicht,..


    Bei dem Finale war ich auch etwas überrascht, dass..

    Meine Meinung:
    Dieses Buch habe ich spontan im Bücherladen gekauft und es hat mich wirklich umgehauen. Die Idee mit einem Programm, dass das reale Leben in die virtuelle Welt überträgt ist nicht ganz neue, aber das versteckte "Easter Egg" im OASIS-Programm und zusammen mit all den schönen, nerdigen Anspielung, wird die Geschichte ganz neue und interessant gestaltet.
    Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und fasziniert. Wirklich besonders ist, dass man sich gut in die Perspektive von Wade hineinversetzen kann. Das Buch ist unheimlich gut erzählt und nimmt einen sehr spannenden Handlungsverlauf. Die Charaktere finde ich spannend gestaltet und gerade die Schnittstelle von Realität und Virtual Reality finde ich gut gemacht. Am interessantesten fand ich es wie Wade nach und nach aufdeckt wer seine Freunde im echten Leben sind.
    Dieser Zukunftsausblick regt meiner Meinung nach in puncto "Leben online" aber auch zum Denken an!


    Fazit:
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Vor allem Lesern, denen "Erebos" gefallen hat, könnten an diesem Buch auch Gefallen finden. Hierbei verbindet Ernest Cline auf schöne Art und Weise ein spannende Geschichte mit tollen Computerspielen und Elementen aus den 80er Jahren. Ich bin vielleicht etwas jung und nicht "nerdig" genug um alle Anspielungen verstanden zu haben, aber mir hat das Buch trotzdem sehr viel Spaß gemacht!


    Meine Bewertung:
    5ratten + :tipp:

    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch angefangen, ohne dass ich gewusst habe, dass es dazu noch vorhergehende Bände gibt. Das hat mich aber nicht gestört, das Buch lässt sich ohne Vorwissen gut lesen. Vielleicht wäre die Beziehung oder das Verhältnis der einzelnen Personen untereinander so detaillierter, aber wie gesagt auch so gut lesbar.
    Die Geschichte und die Idee fand ich ganz nett, aber war jetzt auch nicht allzu spannend. Die Namen fand ich echt niedlich, allerdings hatte ich teilweise Probleme mir die Figuren/Wesen vorzustellen. Was mich etwas gestört hat ist die "vermeitliche"(?) Alienentführung, die meiner Meinung nach nicht in die Elfenwelt hineinpasst. In dem Zusammenhang fand ich das Ende leider auch etwas verwirrend.


    Fazit:
    Im Großen und Ganzen finde ich es ein nettes Buch für zwischendurch, aber vielleicht eher für die Leser geeignet, die bereits Fans der Bücher sind.


    Meine Bewertung:
    3ratten