Beiträge von Bina


    Jetzt fange ich langsam mit diesem Buch an - Leserunde beginnt morgen
    Amos Oz - Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich freu mich schon auf die Leserunde, da mach ich ja auch mit!


    Ich hab in Sadie Jones aus Faulheit nicht weitergelesen, denn das Buch lag im anderen Zimmer und ich war auf dem Sofa versackt. Also hab ich eins von meinen Buchflohmarktfunden angefangen!


    Nicci French - Höhenangst.


    Ich hab direkt sechs Kapitel am Stück durchgelesen. Zwar ist es ein bisschen unlogisch, die Hauptfigur lernt einen fremden Mann kennen und beginnt ohne seinen Namen zu kennen eine Affäre mit ihm, aber dafür liest man doch Bücher. Weil Sachen beschrieben werden, die man ansonsten nur gaaaaanz selten macht :breitgrins:



    Sven Regener - Neue Vahr Süd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das kenne ich zwar schon, fand es aber schon beim ersten Mal gut. Allerdings ist das auch ein ziemlicher Wälzer. Im Moment schaffe ich es irgendwie nicht, auch mal Bücher zu beenden, weil ich erstens zu wenig Zeit zum Lesen habe, und zweitens zu viel parallel lese. Das muss besser werden. :rollen:


    Wir wollen gleich nochmal raus irgendwo einen Kaffee trinken und das schöne Wetter nutzen, nachdem es heute morgen geschneit hat. Lesen im Café macht ja immer besonders viel Spaß. :klatschen:


    Das hab ich vor Jahren mal angefangen und es dann nicht weitergelesen. Ich hab es selbst auch nicht. Aber ich würde es gerne auch mal komplett lesen.


    Im Café lesen ist toll. Ich hab seit wenigen Wochen eine Kaffeemaschine (eine Bodum :breitgrins:) und jetzt kann ich in meinem Lieblingscafé (zuhause) hocken und lesen und Kaffee so trinken, wie ich ihn mag (dünn, lauwarm und mit viel Milch).

    Sechzig Seiten schafft man! :breitgrins:
    Ich hab jetzt knapp fünfzig in Sadie Jones' Roman und irgendwie bin ich froh, dass ich ihn mir nicht gekauft hab, sondern ihn zurück zur Bücherei bringen kann. Ansonsten würd ich ihn wohl beim Flohmarkt loswerden wollen, wenn ich ihn gelesen habe.
    Es ist kein schlechter Roman, aber es haut mich einfach nicht um.

    Die Schlacht um Malta ist geschlagen und ich habe heute morgen meinen ersten historischen Roman beendet. Wuhu!
    Ich fand ihn ganz gut und werde in der Bücherei nach weiteren Büchern vom Autor Ausschau halten :smile:


    Jetzt lese ich eins aus der Bücherei und zwar Sadie Jones - Jahre wie diese.
    Sadie Jones hat einen sehr sympathischen Schreibstil für mich. Sie drückt sich meist ziemlich sanft aus, überlässt viele Details der Fantasie und trotzdem ist sie so gnadenlos in den Schicksalen ihrer Figuren. Den Außenseiter und Kleine Kriege hab ich verschlungen, auch wenn mich beide so unglaublich traurig gemacht haben. Jahre wie diese fängt schon ziemlich düster an, nämlich in einer Irrenanstalt im England der 1960er Jahre und einem 13jährigen Jungen, der seine Mutter aus dieser Anstalt entführt, weil er nicht mehr sehen will wie sie mit einer Elektroschocktherapie "behandelt" wird. Er bringt sie in ein Museum, damit sie mal etwas sehen kann, das sie richtig schön findet. Kurz darauf wird sie vom Museumswächter wegen ihres ungewöhnlichen Aussehens aufgehalten und beide werden von der Polizei zurückgebracht.
    Nach diesem Einstieg brauch ich erstmal eine kleine Lesepause und hab für meinen Mann und mich einen süßen Couscous-Obst-Auflauf gemacht.

    Heute war Bücherflohmarkt bei meinen Eltern im Ort und es war unglaublich ätzend.
    Da waren so viele Leute, die sich schon um die Parkplätze draußen gezankt haben - nicht verbal, aber so rabiat wie einige in die wenigen Parklücken gerast sind hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinem Autochen da nicht ohne Beule rauskomme. Meine Eltern wohnen in der Nähe vom Bücherflohmarkt, der 2-3x/Jahr stattfindet und sonst eigentlich nur von den Leuten aus dem Ort besucht wird.
    Heute waren Hannoversche Kennzeichen und sogar welche aus Hameln in der Straße unterwegs. Bei den Büchern selber war es auch total voll. Ich wurde so oft gestoßen, dass ich mein Portemonnaie erstmal in meine Jackeninnentasche gesteckt hab. Einige Leute hatten echt Kisten voller Bücher gefunden und andere waren genervt, wenn man an einer Stöberkiste im Weg stand.
    Ein entspanntes Schmökern und Stöbern sieht anders aus! :karate:
    Ich hatte die beiden Kids von meinem Bruder dabei (5+6 Jahre alt) und so waren wir (Mann+ich+2 Kinder) automatisch immer ein Hindernis für die Profistöberer. Meine Mutter macht manchmal Flohmarkt und meinte, dass da viele Flohmarkthändler dabei waren, die wohl gut erhaltene Ware für ihren Verkauf gesucht haben. :wand:


    Naja. Jedenfalls hab ich auch zwei Jutebeutel mit Büchern voll gefunden und dann gab es noch ein großes Drama: Mein fünfjähriger Neffe wollte UNBEDINGT ein Buch haben, das seiner Meinung nach so ein tolles Coverbild hatte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Barbara Noack: Der Bastian


    Ich kenne das Buch nicht, aber im Klappentext heißt es: "Eine Liebesgeschichte voll Wärme und Zärtlichkeit, in der die Probleme junger Menschen auf prickelnd leichte Weise ernstgenommen werden.", was nun nicht nach einem Buch für einen Fünfjährigen klingt, dessen große Schwester grad alles liest, was sie findet (Leseanfängerin halt). Darum gab es fast Tränen, als ich das Buch nicht kaufen wollte und wir haben rumdiskutiert, bis ich ein Peter Lustig-Bastelbuch gefunden habe :rollen:


    Ansonsten war es ein schöner Markt, jedenfalls wenn ich die stressigen Rempler und Händler ausblenden konnte. Gelesen hab ich aber auch noch nicht so viel. Gleich werte ich mal meine Beute aus.


    Ich kann nicht mehr verstehen dass ich sie mal mochte.
    All die Intrigen und Schicksalsschlaege und irgendwann geht es dann super gut für den Held aus. Man kann die Spannungskurven so sehr vorhersehen.


    Da gefällt mir mein aktuelles Buch ohne Spannung viel viel besser. :breitgrins:
    Allerdings hab ich jetzt mehr den Film gesehen der aber wirklich sehr gut war.


    Also in meinem historischen Roman ist grad der ganz Böse lieb geworden und wurde dann so schwer verletzt, dass er wahrscheinlich stirbt. Allgemein haben sich grad alle viel zu lieb (außer halt die mit denen, gegen die sie kämpfen. In dem Fall sind die, die sich jetzt alle lieb haben obwohl sie ihr ganzes Leben Hass füreinander verspürt haben, alles Christen (ich glaub sogar Katholiken) und die Gegner sind die Muslime). Eine Frau um die sich alles dreht ist natürlich auch dabei.
    Noch etwa 120 Seiten. Ich zieh das jetzt durch :breitgrins:

    Ich mache auch mit und beende hoffentlich das Gemetzel mit Liebesblabla: Schwert und Säbel von Simon Scarrow


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch ist für mich eine Prämiere. Es ist das allererste Mal, dass ich einen historischen Roman lese (seit einem Buch in meiner Teenagerzeit von Fleischhauer, bei dem ich grad nicht mehr sicher bin ob er historisch ist) und ich find ihn okay! Er liest sich ziemlich einfach und ich bin drangeblieben, obwohl mir das religiöse Geblubber der fanatischen Charaktere (alles artige Katholiken, die Mitglieder eines Glaubensordens sind) eigentlich auf den Wecker gehen müsste.
    Ich hab noch knapp 200 Seiten vor mir und freue mich schon, wenn ich den Wälzer mit über 600 Seiten fertig habe. Das Buch ist aus der Bücherei.

    Ich bin den ganzen Tag nicht richtig zum Lesen gekommen.
    Vorhin war ich kurz auf nem Flohmarkt und habe zwei Bücher für Erwachsene (und sechs Kinderbücher) mitgenommen. Die beiden Bücher waren ein ziemliches Schnäppchen für 50 Cent :smile:
    Dann hab ich im Garten die Blumen eingepflanzt, die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe und gekocht (Kartoffelgratin und einen zimtigen Apfel-Hirse-Auflauf). Da wir grad viel zu viele Vorräte haben, koche ich immer ziemlich viel.


    Jetzt geht mein Mann grad mit Hundi und ich kann eeeeendlich Zeit mit Ilija verbringen.

    Mein Mann will unbedingt eine Serie weitergucken, die ich uach sehen will und jetzt liegen Ilija und ich hier nebeneinander, gucken uns an und tja... der Fernseher lenkt mich vom Lesen ab :grmpf:
    Sorry Ilija, ich hab erst morgen wieder Zeit für dich :sauer:


    Bina - das hört sich aber irgendwie auch toll an. Auch dass dein Mann da mitgemacht und morgens um fünf mit dir Pfannkuchen gegessen hat. Irgendwie romantisch. :winken:


    Ja, er ist ein toller Typ :flirt:
    Andererseits hat er ja keine Wahl. Ihm war kalt, er hatte Hunger und er war sowieso auch wach. Und da ich auch kalt, wach und Hunger hatte, war er eher Pragmatiker als romantisch. Aber irgendwie war es auch ziemlich schön.


    Mein Trojanow ist ganz gut. Ich hab die ersten zwei Kapitel durch und mag es. Ob ich es dieses Wochenende auslese, weiß ich noch nicht. Aber ich hab mir für Freitag eine Deadline gesetzt so viele meiner Leihbücher wie möglich durchzulesen. Meine Liste ungelesener Leihbücher fasst beinahe 25 Titel. So geht's nicht! :breitgrins:

    Ich bin heute Nacht aufgewacht. Ganz doofe Sache: Eigentlich wollten wir Schlaf nachholen und sind gegen neun in die Federn gehüpft, um halb zehn selig eingeschlafen und um halb drei war ich ausgeschlafen und hellwach. Ich hab dann gelesen und zwar:


    Tom Avery - der Schatten meines Bruders


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Mann ist dann knapp 100 Seiten später davon aufgewacht, wie ich schluchzend und heulend im Bett lag. Das Buch ist so heftig und so wunderwunderschön, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal so bewegt war beim Lesen.
    Anschließend (also nachdem ich das Buch durch hatte) war ich vollkommen fertig und hab uns Pfannkuchen gemacht, es war mittlerweile halb fünf. Wir haben dann zusammen gegessen und es war eine schöne Nacht.


    Jetzt fahre ich gleich in ein Café und lese heute noch eins von meinen Leihbüchern, auf das ich mich schon seit Wochen freue: Ilija Trojanow: Eistau


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber wer mal so richtig Gefühle haben will und keine Angst vor schwierigen Themen wie Krankheit und Depressionen hat, der kann den Schatten meines Bruders lesen. Ich würd es jederzeit empfehlen und habe es liebevoll in den Stapel meiner allerliebsten Herzensbücher gestellt.

    Ich will unbedingt lesen. Hoffentlich komme ihc dazu. Endlich steht mal keine familiäre Verpflichtung an, außer dass wir morgen den Hund meiner Eltern zu Gast haben. Aber der wird ja wohl keine Einwände gegen meine Lesepläne haben! :breitgrins: