Beiträge von Dinchen´s Welt

    Meine Meinung:
    Die Autorin Sue Tingey hat einen angenehmen, aber leider etwas langweiligen Schreibstil. Der Aufbau der Story ist mehr als durcheinander und die Charaktere haben weder Verstand noch Gefühl.


    Die Idee hinter "Marked - Eine teuflische Liebe" hat definitiv Potenzial, leider weiß die Autorin nicht wie sie das vorhandene Potenzial einsetzen soll. Der Beginn der Story ist dagegen wirklich toll, sehr spannend und intensiv, was definitiv meine Neugier geweckt hat. Leider hat sich dieses Gefühl sehr schnell gelegt, denn auf den nächsten ca. 300 Seiten passiert so gut wie nichts. Ich habe mich regelrecht gelangweilt beim Lesen und habe mich oft gefragt was sich die Autorin nur dabei gedacht hat solch ein Buch zu schreiben.


    Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Lucky de Salle. Ich finde sie unglaublich schwer zu beschreiben, denn auf der einen Seite ist sie tapfer, stur und auf eine komische Weise doch ziemlich interessant. Auf der anderen Seite ist sie aber viel zu gutgläubig, naiv und ziemlich langweilig. Eigenschaften die sich teilweise total gebissen haben, aber im Großen und Ganzen wird sie viel zu blass dargestellt.


    Aber auch die Geheimnisse die die anderen Charaktere (und teilweise auch Lucky) umgeben sind mehr als frustrierend. Dass die Autorin nicht gleich alle Informationen an den Leser weitergibt kann ich völlig nachvollziehen, aber man erfährt rein gar nichts. Zudem hat Lucky die Angewohnheit alles zu hinterfragen ohne irgendwelche Antworten zu bekommen, was das Ganze noch frustrierender macht.


    Leider sind auch alle anderen Charaktere sehr blass gezeichnet worden. Vor allem Jamie und Jinx, die einen gewissen Anteil an der Story haben, hätten viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Zudem habe ich vergeblich nach der "teuflischen Liebe" in dem Buch gesucht. Eine Liebesgeschichte bahnt sich zwar schleichend an, für meinen Geschmack war es dann aber doch zu wenig.


    Fazit:
    Mit "Marked - Eine teuflische Liebe" hat Sue Tingey einen interessanten, wenn aber auch eintönigen, Fantasy-Roman erschaffen, Viel verschenktes Potenzial mit zu blassen Charakteren.


    3ratten

    Meine Meinung zum Buch:
    Die Idee mit den Elementaren finde ich nach wie vor ziemlich cool, allerdings war die Story dann doch sehr verwirrend und weniger gut durchdacht. Zum einen dieser ständige Wechsel der Erzählweise. Ich habe darin ehrlich gesagt keinen Sinn gesehen. Entweder schreibe ich aus der Sicht eines Allwissenden Erzählers, oder aber ich nutze die Ich Form. Aber beides zusammen gemischt ergibt ein großes Durcheinander. Dann die ständigen, wie ich finde, sinnlosen Kapitel aus der Sicht der Erdmagier und der Windhexen (Großmutter & Melissa). Einen Sinn darin habe ich nicht wirklich gesehen, weil man am Ende nicht wirklich erfährt was es mit den zwei Häusern auf sich hat und warum sie Shane & Jesse suchen bzw. warum sie das "Herz des Simurgh" haben wollen (Hat das vielleicht einer von euch verstanden?).


    Über das Ende habe ich mich schon ziemlich geärgert. Was dort in Petra passiert ist war viel zu schnell und verwirrend erzählt. Es bleibt so vieles ungeklärt und man erfährt nicht was dahintersteckt. Vielleicht bin ich aber auch zu doof um aus dem Ganzen irgendwelche Schlüsse zu ziehen!


    Die Charaktere fand ich ganz ok, teilweise sind die beiden aber ziemlich oberflächlich geblieben. Allerdings fand ich Shanes Charakter (impulsiv, laut, zornig) doch sehr passend für einen Dschinn. Jesse war teilweise schon sehr nervig, vor allem ihre Gedankengänge. Zu Beginn fand ich das noch sehr lustig, aber irgendwann fing es nur noch an zu nerven.


    Fazit:
    Schlussendlich habe ich mich für 3 Federn entschieden. Die Idee ist nach wie vor ziemlich genial, aber die verwirrende und schlecht durchdachte Geschichte hat vieles kaputt gemacht. Am Ende blieben einfach zu viele unbeantwortete Fragen offen.


    3ratten

    ! Achtung Spoiler !


    Meine Meinung zum Buch:
    Nachdem "After Passion" mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich wissen wie es in "After Truth" mit Tessa und Hardin weitergeht. Tja, was soll ich sagen?


    Das erste Drittel des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder in der Story drin und konnte bis auf wenige Ausnahmen die Streitereien nachvollziehen. Für beide ist die Beziehung nicht leicht, denn Hardin hat Tessa das Herz gebrochen und setzt alles daran sie wieder für sich zu gewinnen. Beide versuchen an ihrer Liebe festzuhalten und kämpfen für das was sie brauchen und wollen.


    Kommen wir zum Mittelteil der Story. Für mich ein absolutes Desaster, denn die Handlung brachte einfach nichts neues. Aus einer liebenswerten Tessa wurde - sorry für den Ausdruck - eine absolute Bitch. Ich konnte nicht nachvollziehen warum sie sich um 180° gedreht hat, warum sie Sachen macht die überhaupt nicht zu ihr passen. Aber auch Bad Boy Hardin fand ich nur noch nervig. Er entwickelte sich immer mehr zum Softie und hat nur noch geheult. Aber in der nächsten Sekunde war er schon wieder auf 180 und hat alles zu Brei geschlagen was ihm in den Weg kam.


    Total nervig fand ich die Sache mit Zed. Ich fand es zwar toll das er etwas in den Vordergrund gerückt ist, aber wie das passiert ist ... ohne Worte. Allerdings halte ich nicht viel von ihm und bin mir ziemlich sicher das er noch so einiges vor hat. Daher konnte ich auch Tessas Blauäugigkeit in Bezug auf Zed null nachvollziehen. Er war immer der Gute und Hardin der böse, aber tief im inneren wusste sie das Hardin nicht lügt. Tja, Tessa war sehr, sehr naiv und wankelmütig im 2. Band. Irgendwie hat mir ihre leicht verpeilte aber dennoch selbstsichere Art gefehlt, denn so leicht hat sie sich nie unterkriegen lassen.


    Zum Ende hin hat mir die Story wieder richtig gut gefallen und ich wurde wie in Band 1 wieder magisch angezogen. Dennoch haben sich die Seiten dieses mal sehr gezogen und ich war froh. als ich es endlich beenden konnte. Dennoch freue ich mich auf den 3. Band und hoffe auf weniger Streitereien und mehr Handlung.


    Fazit:
    Eine Story die zu sehr in die Länge gezogen wurde und mich sehr oft hat aufstöhnen lassen. Dominiert wird die Story durch zu viel Nebensächlichkeiten und zu wenig Handlung, dennoch freue ich mich auf "After Love" und bin gespannt was der Autorin noch alles eingefallen ist.


    3ratten

    Meine Meinung:
    Chelsea Fine liefert mit Broken - Gefährliche Liebe eine wahnsinnig emotionale und packende Story. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam, aber mit einer ordentlichen Portion Humor. Die Autorin hat eine tolle Geschichte gesponnen der es an nichts fehlt. Eine tolle Mischung aus Drama, Leidenschaft und Liebe. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Levi und Pixie. Ich mag diese Erzählweise sehr gerne, denn dadurch erfährt man sehr viel über deren Gedanken und Gefühle.


    Beide Protagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Pixie ist eine super liebe, manchmal auch leicht zickige, Blondine, die mit ihrer Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen hat. Man merkt allerdings sehr schnell, das Levi etwas ganz besonderes für Pixie ist, daher wurde meine Neugierde geweckt und ich wollte unbedingt herausfinden, welche gemeinsame Geschichte die beiden verbindet.


    Der männliche Gegenpart ist mal wieder der typische gut aussehende Sportler der jedes Frauen Herz höher schlagen lässt. Er ist humorvoll und wirklich heiß, aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.


    Vor allem die Neckereien und sarkastischen Auseinandersetzungen zwischen den Beiden sind sehr erfrischend, so dass ich öfters laut lachen musste (sehr zum Leid meines Mannes). Zum Ende hin wurde es dann wirklich sehr emotional, so dass ich auch die ein oder andere Träne vergießen musste.


    Fazit:
    Für mich hat dieses Buch alles, was ein gutes New Adult Buch braucht.
    Prickelnd, Leidenschaftlich und Sexy!


    Klare Leseempfehlung!


    5ratten

    Meine Meinung zum Buch:
    Dieses eBook hat mir buchstäblich den letzten Nerv geraubt. Als ich mit dem Lesen begann war ich noch voller Vorfreude, denn die Story klingt ganz nach meinem Geschmack. Leider blieb es unter meinen Erwartungen.


    Zum einen waren die Protagonisten einfach nur zum weglaufen. Kiera war für mich als Leserin sehr anstregend. Sie war nervig, egoistisch und in vielerlei Hinsicht kindisch. Zudem wurde die Story aus ihrer Sicht erzählt, was das Ganze noch schlimmer machte, denn man hatte sie ständig um sich herum und hätte ihr am liebsten mehr als nur einen Tritt gegeben.


    Kellan war zu Beginn der typische Rockstar ... selbstbewusst, arrogant aber trotzdem Hot. Leider wurde er mir von Kapitel zu Kapitel immer unsympathischer, er entwickelte sich immer mehr zu einem Softie und seine Heulerei zum Ende hin war einfach unerträglich.


    Aber auch Denny war ein Mann dessen Entscheidungen ich oft in Frage gestellt habe. Er war ein blasser Charakter der zwar da war, aber irgendwie auch nicht. Ich habe mich oft gefragt welche Rolle er in dem Buch spielt.


    Die eigentlich Story war plump und viel zu sehr in die Länge gezogen. Zu viele Wiederholungen und das ständige auf und ab haben das Lesevergnügen stark eingeschränkt. Es passiert rein gar nichts, weder etwas neues noch etwas spannendes. Ich musste mich leider durch das komplette eBook quälen und war nur noch genervt. Auch die romantischen Szenen fand ich nur noch ätzend, viel zu schnulzig und unglaubwürdig.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht zugesagt, es hat mich null gepackt. Ich war bereits nach 2 Kapiteln so genervt das ich meinen EReader zur Seite legen musste, sicherlich spielten die Protagonisten und die vielen Wiederholungen eine große Rolle.


    Fazit:
    Eine plumpe Story mit zu vielen Wiederholungen und unsympathischen Charakteren. Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen und werde die Trilogie auch nicht weiterverfolgen.


    2ratten

    Meine Meinung zum Buch:
    Auch an mir ist der Hype rund um "After Passion" nicht vorbei gegangen und ich war sehr gespannt was mich inhaltlich erwartet. Innerhalb von 2 Tagen habe ich den Schinken regelrecht inhaliert.


    Sofort war ich in der Story drin und habe mit Tessa mitgelitten als sie immer wieder auf´s Neue von Hardin verletzt wird. Für mich wirkte Tessa sehr authentisch. Sie hatte sehr zu kämpfen unter den Streitereien mit Hardin, aber auch unter dem Verlust von Noah hat sie gelitten. Hardin ist der typische Bad Boy der Tessa magisch anzieht. Mit seinen Tattoos und Piercings wirkt er noch bedrohlicher als er es ohnehin schon ist, und ich konnte gut nachvollziehen, warum sich Tessa so von Hardin angezogen fühlt, denn Hardin versteht es wie kein anderer Frauen um den kleinen Finger zu wickeln.


    Die Handlung ist sicher nichts neues, aber sie hatte etwas magisches an sich das mich nicht mehr losgelassen hat. Das Buch bzw. die Handlung strahlte so viel Atmosphäre aus als wäre man mittendrin. Die Gefühle die sich langsam entwickeln und das Knistern zwischen den beiden war zum greifen nah.


    Allerdings gab es auch einen gewaltigen Knackpunkt ... die Streitereien.
    Zu Beginn fand ich es wirklich lustig wie die beiden ihre Streitereien ausgetragen haben, aber im Laufe der Story ist es dann doch etwas zu viel geworden. Oft waren es dann nur noch Kleinigkeiten die mich als Leserin fast auf die Palme gebracht haben. Vor allem waren es sehr ausgiebige und dazu unnötige Streitereien.


    Lasst euch von 704 Seiten nicht abschrecken. Mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil fliegt man einfach so durch die Seiten. Und nachdem Ende musste ich einfach wissen wie es in "After Truth" mit Hardin & Tessa weitergeht.


    Fazit:
    Anna Todd schickt uns mit "After Passion" auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hasse und liebe dieses Buch gleichermaßen, aber ich freue mich auf "After Truth"


    Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!

    Meine Meinung:
    Ich habe Talon - Drachenzeit in einer etwas größeren Leserunde gelesen, die von der lieben Nine organisiert und veranstaltet wurde. Nochmals vielen lieben dank dafür!


    Julie Kagawa ist sicher vielen durch ihre Plötzlich Fee Reihe bekannt, sowie auch mir, daher war ich sehr gespannt was mich in Talon erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr detailreich gehalten. Die Handlung ist in 2 Teile aufgeteilt, "Vereint erheben wir uns" und "Sie sind nicht das, was du glaubst". Der 1. Teil wird abwechselnd aus der Sicht von Ember und Garret erzählt, im 2. Teil kommt dann noch Riley hinzu. Für mich waren die Persketiven aus Embers und Garrets Sicht sehr spannend und informativ, dagegen konnte mir Rileys Sicht so gar nichts geben.


    Ember mochte ich als Hauptprotagonistin sehr gerne. Sie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen das ordentlich austeilen kann. Ihre lebenslustige und unkomplizierte Art ist mehr als ansteckend und hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht.


    Garret mochte ich als männlichen Gegenspieler sehr gerne. Er wirkt nicht ganz so unnahbar wie Riley. Allerdings kam er mir doch sehr "eingerostet" vor. Außer für Kämpfe trainieren kann der Junge ja nix ... sehr komisch!


    Mit Riley und Dante konnte ich so gar nichts anfangen. Dante (Embers Zwillingsbruder) ist hinterhältig und würde seiner Schwester ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den Rücken rammen. Und Riley war teilweise wirklich beängstigend. Unnahbarer Einzelgänger mit dem gewissen Etwas.


    Die Story fand ich im Großen und Ganzen wirklich toll und individuell, aber so richtig konnte mich diese dann doch nicht berühren. Auf der einen Seite war es sehr spannend mehr über Embers Ausbildung und über Talon zu erfahren. Aber auf der anderen Seite erhält man sehr viele unwichtige Informationen. Oft hatte ich das Gefühl, ich überlese wichtige Infos, weil man eben so mit unwichtigen Informationen zugeschüttet wird.


    Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ember, Garret und Riley fand ich sehr gut durchdacht und spannend aufgebaut. Normalerweise bin ich kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber man konnte sich sehr gut in Embers Gefühltwelt hineinversetzten. Diesen inneren Kampf den sie austrägt - zwischen Mensch und Drache - wurde sehr gut dargestellt. In der Leserunde wurde ja oft bemängelt, das sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt, dem empfand ich jetzt nicht so. Für mich war es genau richtig. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.


    Fazit:
    Talon - Drachenzeit konnte mich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Punkten tut die Story mit ihren wirklich tollen Charakteren und dem Ende das Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf Band 2 der im Januar 2016 erscheint.


    Das Buch erhält von mir sehr gute 3,5 von 5 Federn!