Beiträge von Livres

    Mich hat es auch etwas überrascht, dass am Ende Nelmarie die Mörderin war. Obwohl ich bei „M“ schon früh an Nelmarie denken musste und dieser Verdacht hatte sich dann auch bestätigt.
    Als Mörder hätte ich ehrlich gesagt eher diesen anderen Typen vermutet, diesen Brutalo, dessen Name mir leider gerade nicht einfallen will (ich hoffe, ihr versteht, wen ich meine…) oder eben Praetorius … Der Typ war ja wirklich durchgeknallt! Ich konnte es nicht fassen, als rauskam, dass er Freddies Hilflosigkeit ausgenutzt hat, als diese sich wegen Adam bei ihm ausheulen wollte. Unfassbar, dass er sie vergewaltigt hat – was für ein Monster!
    Für ihn und Nelmarie ging es außerdem natürlich noch um das Wichtigste auf der Welt: Geld! Ihre Gier hat diese Katastrophen über diese Gegend hereingebracht.


    Warum Sarah Beeslar nicht verständigt hat, habe ich mich beim Hören auch gefragt! Denn, dass sich herumspricht, dass Adam so schwer verletzt ist, war ja eigentlich zu erwarten.


    Die Geschichte mit Beeslar und Gerda scheint wirklich tragisch gewesen zu sein. Und sie gibt wohl ihm allein die Schuld an dem, was ihr Mann getan hat… Ich vermute, dieses Thema wird sich auch weiterhin noch durch die weiteren Fälle mit Beeslar ziehen.


    Der Sprecher war wirklich klasse! Tolle Betonung und Aussprache, absolut spitze! Einem solchen Hörbuch hört man gerne zu.
    Was manchmal etwas verwirrt war, waren die südafrikanischen Namen, die ich manchmal durcheinander gebracht habe. Aber die gehören bei einem Hörbuch, das dort spielt natürlich auch dazu und machen es authentisch! :breitgrins:

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade diese Hörrunde entdeckt, aber wie ich leider vermute, wohl zu spät, was? :grmpf:
    Aktuell nehme ich auch an der Hörrunde zu Weinende Wasser teil und hätte große Lust, gleich wieder eine Hörrunde anzugehen, aber irgendwie war mir diese hier "durch die Lappen gegangen" :rollen:
    Oder gibts vielleicht noch eine klitzekleine Chance auf die Hörrunde, bei dann drei Teilnehmern? :gruebel:

    Immer mehr Farmer und andere Menschen werden Opfer der brutalen Übergriffe! Das Vorgehen der Täter ist brutal und einfach unmenschlich.


    Wir erfahren nun auch endlich, warum Beeslar aus Johannesburg versetzt wurde, denn es gab wohl eine Schlägerei mit einem dunkelhäutigen Kollegen, der ein Mädchen in der Zelle missbraucht hatte! Einfach unvorstellbar! Und ich kann nicht fassen, dass Beeslar dann dafür mit Versetzung bestraft wird, obwohl der Polizist sich an dem Mädchen vergangen hat. Aber ob das Ganze komplett aufgelöst und der Kollege zur Rechenschaft gezogen wurde, wurde eigentlich gar nicht so genau erläutert.
    Krimine: Ich finde daher, dass das Verhalten von Beeslar schon nachvollziehbar ist. Denn Beeslar sind nicht einfach die Nerven durchgegangen, sondern er hat wegen dem Mädchen so reagiert.


    Der Überfall auf Nelmarie scheint auch sehr grausam gewesen zu sein. Ob es dabei um Farmmorde geht? Oder doch um das, was mit Freddie geschehen ist? Ich finde auch, dass das mit den Quellen auf Freddies Farm ein sehr interessanter Punkt ist, den vielleicht jemand für sich ausnutzen wollte…


    Und wo ist Adam? Ist er abgehauen? Oder wurde er verschleppt? Oder gar getötet? Momentan scheint leider alles möglich…
    Der Nachbar Praetorius ist wirklich ein irgendwie seltsamer Typ, da kann ich mich Caren nur anschliessen…

    Beeslar wirklich wirklich sehr menschlich in diesem Abschnitt.
    Aber was ist in Johannisburg geschehen? Warum ruft ihn diese Frau aus der Vergangenheit an und er will aber nicht mit ihr reden? Es scheint, als sei er mit ihr zusammen gewesen. Doch es scheint etwas zwischen ihnen zu stehen. Wer ist gestorben? Ein Kollege? Oder doch ein Kind? Dann ruft er die Frau doch zurück, legt aber wieder auf.
    Für Beeslar ist Adam 100%ig verdächtig. Ich bin mir da nicht so sicher. Er scheint zwar etwas zu verschweigen, doch was ist das?
    Nelmarie bleibt weiterhin undurchsichtig. Hat sie mit der Presse gesprochen? Oder doch nicht?
    Das Feuer war furchtbar! Warum musste die alte Frau sterben? Warum werden auch Tiere getötet? Was steckt dahinter?
    Man will unbedingt weiterhören, da es wirklich spannend ist.


    Was haltet ihr von der Freundin, dieser Nelmari? Irgendwas an der finde ich merkwürdig, ich kann es aber nicht so genau festmachen.


    Und dann ist da noch der Vorarbeiter. Den verdächtige ich gerade gar nicht, der wäre ja viel zu naheliegend. Aber er hat eine interessante Geschichte und ich bin gespannt, wie gut Sarah sich mit ihm verstehen wird :zwinker:


    Bei Nelmari bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, wie ich sie einschätzen soll… Einerseits scheint sie eine gute Freundin von Freddie gewesen zu sein, andererseits passt da auch irgendwas nicht… Irgendwie ist ihr Verhalten auch ein bisschen „zu viel“, aber genau kann ich meinen Eindruck noch nicht begründen…


    Den Vorarbeiter verdächtige ich auch irgendwie gar nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Sarah ziemlich gut gefällt, jedenfalls hat man beim Hören so den Eindruck ;)

    Danke für den Tipp mit den Namen :) Man ist schon manchmal etwas unsicher, wie die Namen geschrieben werden, alle klingen irgendwie holländisch. Aber mir gefällts, denn es ist mal ein ganz anderer Aufbau als bei vielen Büchern sonst: Die eher unbekannten Namen und dann noch das Land Südafrika – sehr interessant! Gerade das hat mich an der Geschichte auch von Anfang an gereizt.
    Spannend auch, dass Beeslar als einziger weißer Polizist auf dem Revier arbeitet. Somit ist er dort also vermutlich derjenige, der „auffällt“ und auch ein Stück weit aufpassen muss, was er sagt und tut. Das wird auch in der Geschichte erwähnt.
    Der Mord ist wirklich sehr brutal… Warum musste Freddie sterben? Und das kleine Mädchen? Hat es vielleicht doch etwas mit dem Bild zu tun, dass sie gemalt und ihre Schwester gefunden hat? Es schien, als habe der Täter diese Situation nachgestellt…
    Daher stellt sich für mich die Frage, ob Freddies Tod überhaupt etwas mit den Viehdieben zu tun hat oder nicht doch einen ganz anderen Hintergrund hat. Aktuell tippe ich eher auf Variante zwei…


    Stimmt, das letzte Kapitel von Sam war wirklich bedrückend und nochmal sehr emotional...


    Dass Claire ihren Mann umbringt hatte ja nun nichts mit Notwehr zu tun, was natürlich schon grenzwertig ist... Allerdings hat er ihre Familie über Jahre zerstört, terrorisiert, beeinflusst etc., ohne das Claire etwas geahnt hat (oder etwas ahnen wollte). Dass er sogar bei Julias Qualen und ihrem Tod dabei war, das ist einfach unvorstellbar. Für mich schien es so, als sei Julia sein "erstes Opfer" gewesen, bei dem ihn sein Vater wirklich dabei sein ließ. Daher war er so auf ihre Schwestern fixiert. Einfach nur grausam.


    Dass Lydia überlebt war für mich eigentlich keine "Überraschung", da dies ja auch oft in Thrillern so ist. Dies ist aber nicht negativ gemeint, sondern ich hatte wohl eher gehofft, dass es Claire diesmal schaffen wird, ihre Schwester zu retten. Claire hat eine gewaltige Entwicklung im Buch durchgemacht, was mir sehr gut gefallen hat.

    Das Buch ist wirklich der Hammer, total spannend und auch ein wenig verstörend. Leider ist die Thematik aber wohl nicht nur "an den Haaren herbeigezogen", denn es gibt wohl wirklich Menschen, die sich solche Dinge gerne ansehen...ob nun gestellt oder real...grausame Vorstellung!
    Karin Slaughters Erzählstil war dabei, wie immer, einfach klasse und absout spannend! Sie schafft es, den Leser komplett zu fesseln und mitfiebern zu lassen!

    Im Jahre 1991 verschwindet die damals 19jährige Julia Carroll spurlos… keiner weiß, was mit ihr geschehen ist und der Polizei gelingt es nie, konkrete Hiweise für ihr Verschwinden zu finden. Ihre Familie leidet schwer darunter, allen voran ihre Eltern und ihre beiden Schwestern. Mehr als 20 Jahre später geschehen in der Nähe von Atlanta einige grausame Morde, bei denen die Opfer, bei denen es sich um junge, hübsche Frauen handelt, grausam misshandelt werden. Als Claire, die gerade ihren Mann verloren hat, seine Sachen durchgeht, findet sie darunter Filme, in denen grausame Taten geschehen. Doch sind diese Filme echt? Oder handelt es sich dabei „nur“ um gestellt Szenen? Wieso hatte ihr liebevoller Mann Paul diese Filme? Was hat er damit zu tun? Und wie kann es sein, dass eines der Mädchen in den Filmen eine so große Ähnlichkeit mit einem aktuell vermissten Mädchen hat? Claire setzt alles daran, der Wahrheit auf den Grund zu kommen…


    „Pretty Girls“ war für mich nicht das erste Buch von Karin Slaughter und daher ging ich schon mit einigen, positiven Erwartungen an ihr neues Werk heran. Und ich wurde nicht enttäuscht: Eine absolut spannende und fesselnde Story, kombiniert mit interessanten Charakteren, die z.T. früher oder auch im Laufe der Geschichte interessante Entwicklungen durchleben. Gerade auch die Dynamik zwischen den Schwestern wird interessant und auch tiefgründig dargestellt.
    Die Autorin schafft es, den Spannungsbogen von Anfang an konsequent aufzubauen und über die gesamte Geschichte hinweg hoch zu halten. Es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die den Leser fesseln und mitfiebern lassen, so dass man die ganze Zeit miträtselt, wie alles zusammenhängen könnte. Gekonnte Drehungen und Wendungen geben der Story zusätzliche Anstöße und Spannungsmomente.
    Auch die Tagebucheinträge von Julias Vater, in denen er sich in Briefform an seine verschwundene Tochter wendet, lassen die Geschichte noch lebendiger werden und machen das Grauen, das durch die Ungewissheit entsteht, regelrecht spürbar.
    Die Thematik des Buches ist nichts für Zartbesaitete. Karin Slaughter schildert zum Teil recht bildhaft und detailliert. Für Fans des Thrillergenres ist dieses Buch jedoch absolut mitreißend und spannend und somit vergebe ich eine klare Leseempfehlung!
    5 von 5 Sternen

    Unfassbar, dass Pauls Vater wohl den Anfang machte und seinen Sohn dahin hineinerzogen hat, der dann auch großen Gefallen daran gefunden hat.
    Ich bin gespannt, wer noch alles darin verwickelt ist...
    Paul hat wirklich Talent darin sich zu verstellen. Zunächst dachte ich wirklich, dass er vielleicht nicht aktiv mitgemacht hat, doch nun weiss man es besser... Nur Claire will er offensichtlich nichts tun. Warum er wohl wirklich Lydia entführt hat? Und was ist auf dem USB-Stick?

    Oh man, die letzten Seiten hatten es aber in sich!
    Was die beiden da in der Garage entdeckt haben scheint der Aufnahmeort der Videos zu sein! Also steckt Paul ganz tief in dieser Sache drin. Und die ganzen vhs-Kasetten...und dann noch das Datum 4.3.91... da kommen natürlich gleich Vermutungen hoch, Paul könnte doch etwas mit Julias Verschwinden zu tu haben...
    wird sich das bestätigen? Ich bin gespannt!


    Zwei Kleinigkeiten, die ich noch vergessen hatte:


    Sam besucht diesen Mörder Ben Carver im Knast, der angeblich Hinweise zu Julias Verschwinden hat. Dann schreibt dieser ihm: "Erst brauchst du die Bilder, dann kommen die Worte" Ich bin mir sicher, dass das wichtig ist, sehe aber noch nicht den Zusammenhang. Die Bilder könnten sich auf die Snuff-Filme beziehen.


    Und ich finde die Kapitel teilweise ziemlich lang (oder kommt mir das im eBook nur so vor?). Eigentlich ist mir das egal, weil ich nicht zwangsweise bis zum Kapitelende lesen muss, aber aber und zu mal eine "offizielle Verschnaufpause" wäre schon nicht schlecht gewesen.


    Oh ja, die Sache mit ben Carver ist mir auch noch ein Rätsel...
    Was wollte er Julias Vater mit diesem Hinweis sagen? Und wieso hat er ihm all die Monate überhaupt nichts gesagt, sich aber trotzdem mit ihm getroffen? Hat Julias Vater seinen Hinweis vielleicht sogar deuten können?