Beiträge von Kessi69

    Ich möchte mich bei Literatur Schock bedanken, die mir ermöglicht haben dieses Buch zu lesen.
    Die LR hat mir Spaß gemacht, ich bin immer wieder beeindruckt wie jeder über ein Buch denkt.
    Meine Rezension steht hier auf Literatur Schock unter kessi 67


    https://www.lovelybooks.de/autor/Lone-Theils/Die-Mädchen-von-der-Englandfähre-1400892102-w/rezension/1464768290/


    http://wasliestdu.de/rezension/ein-spannender-debuetkrimi


    https://www.lesejury.de/lone-t…1&tab=reviews&s=2#reviews



    Die restlichen Links folgen wenn sie öffentlich sind.


    https://www.thalia.de/shop/hom…644572010/ID47872091.html


    http://www.buecher.de/shop/lon…/detail/prod_id/47073356/



    http://www.hugendubel.de/de/ta….html?searchId=1622997601

    Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich wir über Dinge denken und wie wir sie wahrnehmen und empfinden.


    Ich glaube auch nicht das Lulu eine Wahl hatte, wer ständig in Angst lebt bringt nicht die Kraft auf an seiner Situation etwas zu ändern. Man darf nicht ausser Acht lassen, das Lulu gesehen hat was mit den Frauen passiert ist, das wollte sie nicht auch erleiden.
    Wie oft kann man heute in den Medien verfolgen....jahrelanges Martyrium,warum ist Opfer nicht geflohen oder hat sich Hilfe gesucht....


    Lulu wurde schon immer unterdrückt und manipuliert, sie kannte nichts anderes


    Ja das ist schade das auch diese Fragen unbeantwortet geblieben sind,das waren spannende Aspekte, die völlig in den Hintergrund geraten sind. Wozu wurde das mit der Haarnadel erwähnt wenn es keine Bedeutung hat.


    Soll es einen Folgeband geben?

    gagamaus


    Ja, ja so ist das....die Gehirnerschütterung ist wie weggeblasen, das hat mich doch sehr verwundert. Das ist so unrealistisch, ich habe vor Jahren böse eins auf den Kopf bekommen, eineinhalb Wochen Krankenhaus, mit Erbrechen und allen drum und dran. Da wäre mir bestimmt nicht nach Sex gewesen. Ich durfte nicht mal lesen oder fern sehen.



    Mit dem zügigen Ende bin ich ganz eurer Meinung, das ging dann zu schnell und am Ende blieb die ein oder andere Frage offen.
    Es muss doch aufgefallen sein, wenn Lisbeth weiter getötet hat, das weitere Mädchen verschwunden sind, schließlich saß Hix schon ein paar Jahre im Gefängnis.


    Hat sie die Mädchen immer mit Hilfe von Lulu weg gelockt, und immer im selben Ort oder waren sie dafür auch Mal weiter weg? Das geht auch wieder nicht, da die Mutter wohl im Rollstuhl nicht so lange alleine bleiben konnte.
    War die Haushälterin von Hix seiner Mutter eine fremde oder Lisbeth und so weiter.


    Dann hätte mich interessiert wo die Mädchen auf der Fähre versteckt waren, denn es wurde doch gesucht. Wie hat er das gemacht?

    Nun ist es mir schon wieder passiert das mein geschriebener Beitrag futsch ist, so ein Mist


    Das war nur wirklich eine Überraschung das Lulu und Lisbeth noch am Leben sind und das sie zusammen wohnen. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Die Grausamkeiten die Lulu und die Opfer erleiden mussten möchte ich nicht unbedingt wiederholen, das ist an Grausamkeiten kaum zu übertreffen. Nun weiß man auch warum die die sterblichen Überreste der Opfer nie gefunden wurden.
    Die Rollenverteilung ist geblieben, Lisbeth die Unterdrückerin und Gehässig, Lulu für mich das Opfer, die aus Angst alles macht was von ihr verlangt wurde.
    Aber was bitte war denn das mit den Zungen,dass Hix diese in den Mund nahm, ob das ein Fetisch war? Mir ist fast übel geworden, ich stelle mir solche Dinge immer bildlich vor.
    Und das Lisbeth ihm bei jedem Besuch im Gefängnis eine in einem Sandwich mitgebracht hat, würde ja bedeuten das sie weiter getötet hat. Mit den Spritzen schien sie Übung gehabt zu haben, dass erwähnte Lulu im Gespräch.
    Ich habe die ganze Zeit bei mir gedacht, wenn es hart auf hart kommt, kann Nora nur im Befehlston mit Lulu sprechen, da sie nichts anderes kannte und wahrscheinlich nur dann reagieren würde.
    Das ausgerechnet Lulu nicht überlebt fand ich schade. Ich hätte ihr so gewünscht das sie vielleicht in eine liebevolle Wohngemeinschaft mit netten Menschen gekommen wäre und fachgerechte psychologische Behandlung bekommen hätte um so vielleicht doch noch zur Ruhe zu kommen. Was natürlich bei dem Leben was sie führen musste fast ausgeschlossen ist.


    Die Gefangenschaft und Flucht von Nora war mehr als spektakulär, da kann man wieder sehen was Lebenswillen für Kräfte mobilisiert. Aber das Hix noch so fit ist, hätte ich auch nicht gedacht.
    Eines schien mir dann ein wenig unglaubwürdig oder übertrieben, nämlich als sie Hix gefesselt im Rollstuhl in den Schuppen fährt. Nun weiß man ja nicht wie groß und schwer Hix war, aber einen Mann in den Rollstuhl zu hiefen ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn dieser bewusstlos ist, da ist er fast doppelt so schwer.


    Wie gnädig von Krebs das er Nora noch ein paar Tage Zeit gelassen hat um den Artikel abzugeben, mir schien es, als wenn er sich doch schon sehr zügeln musste.


    Zu guter Letzt steht Andreas vor ihrer Tür und sie sind endlich vereint, nach so langer Zeit wurde das auch wirklich Zeit. Es schien doch so als wären sie füreinander bestimmt, hat ja nur ein paar Jährchen gedauert bis Nora das begriffen hat.



    Seite 383 hat sich glaube ich ein kleiner Fehler eingeschlichen


    Zweiter Absatz


    " Dann erzählte Lisbeth weiter: "

    Es muss ja eine der beiden Mädels sein. Aber warum hilft sie Hix? Das Rätsel habe ich noch nicht geknackt.


    Die Beschreibung von der Rosen habe ich ganz ausser Acht gelassen. Aber stimmt, Lisbeth war auch blond und hübsch. Ihren Traum Model zu werden hat sich anscheinend nicht erfüllt da stellt sich wirklich die Frage , wenn sie es ist, warum sie ihm hilft. Und sie scheint verheiratet zu sein, ihren Mädchen Namen hat sie nicht mehr, oder sie hat ihn geändert.


    Der Ausbruch von Hix ist unglaublich wenn man bedenkt wie schwer es ist überhaupt erst einmal rein zu kommen. Gab es versteckte Gänge die nach draußen führten, wie sonst ist ihm die Flucht gelungen. Sicher ist es Wochenende, aber es muss doch mehr Personal im Dienst gewesen sein.


    Eigentlich sagt man doch solchen Journalisten wie Nora eine ist, ein gewisses Gespür oder Feingefühl für bestimmte Situationen nach. Das ist bei ihr wohl abhanden gegangen als sie bei Frau Rosen gesessen hat, da stimme ich dir zu.


    Die Mutter habe ich ganz vergessen zu erwähnen, aber die ist die, die bekundet null Interesse an ihrer Tochter. Das sollte Nora sich nicht weiter antun.


    Was mich wundert ist allerdings, dass sie bei ihren ganzen Recherchen nie auf den Wohn-/Geburtsort von Hix gestoßen ist und so überhaupt keinen Zusammenhang bemerkt hat. Oder habe ich da was überlesen oder mißverstanden?


    Und dass Hix die Flucht aus dem Gefängnis gelingen würde, damit hätte ich nie gerechnet.


    Nicht verstehen kann ich ehrlich gesagt auch Noras Verhalten. Zum einen in ihrer Sorglosigkeit gegenüber Hix Flucht.
    Ehrlich, sie benimmt sich wie eine unreife Göre, ich möchte sie am Liebsten ordentlich durchschütteln und zur Vernunft bringen, wenigstens ein ehrliches Gespräch mit Andreas zu führen.


    Das mit dem Wohnort war für mich auch so ein Aha- Effekt, ich habe bis jetzt nichts über dessen Wohnsitz gelesen.


    Ihr Verhalten ist wirklich unglaublich, gerade sie müsste doch wissen wie schnell sich eine Situation zuspitzen kann. Was ich wiederum auch nicht verstanden habe, dass die Daten der Journalisten so offen unter den entsprechenden Artikel zu lesen sind.
    Was Andreas angeht, hatte er mit dem was er zu ihr gesagt hat nicht ganz Unrecht......wie alt ist sie eigentlich, doch wohl keine Schülerin mehr, die sich so benimmt. Und gut das Trine ihr auch mal die Meinung gesagt hat.

    Die Spannung reißt definitiv nicht ab, im Gegenteil sie nimmt immer mehr zu.


    In meinen Augen ist Nora unerschütterlich und unvorsichtig zugleich, auch wenn sie es zwischendurch mit der Angst zu tun bekommt, bleibt sie an den Recherchen dran.
    Spencer hat sie wieder " vorgeladen" , so sah es aus meiner Sicht aus um einige Details mit ihr zu besprechen. Ich bin beeindruckt, das immer wieder reale Gegenstände oder Personen in der Geschichte vorkommen. So wie Jeffrey Dalmer und die mordenden Brüder aus Australien.


    Hix hat nicht nur Reaktionen während des Interviews gezeigt, nein er reagiert gleich mal mit einem Ausbruch. Also steht fest das er Hilfe haben muss, ich vermutet mal das es die angebliche Schwester ist. Da Frage ich mich ob es aus Liebe oder Hörigkeit geschieht und ob es eventuell doch Lulu ist.


    Die Bilder die Nora sich angeschaut hat als sie im Office for Missing Persons Register gewesen ist, hätte ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ansehen können, da bin ich eine Weichwurst. Zumindest scheint klar zu sein das Oluf nicht mehr am Leben ist.


    Obwohl Nora dieses vergilbte Bild und die Droh- SMS bekommen hat und Hix wahrscheinlich mit einem Komplizen seinen Mordszug weiter führt, geht sie nicht auf Spencers Bitte ein sich bei Summer im Polizeipräsidium zu melden. Nun ist sie bei der Heimleiterin anscheinend ohnmächtig geworden, da war wohl ein kleiner Zusatz im Tee und ihr Handy hatte auch nur noch 30%.


    Interessant fand ich auch was die Motelbesitzerin zu erzählen hatte, das sogar heute noch die Kinder Angst vor Hix seiner Mutter haben.


    Bin gespannt was es mit dieser Alters Residence zu tun hat, wenn Hix seine Mutter nicht dort lebt, wo gibt es da einen Zusammenhang? Irgendjemand muss doch den Koffer besessen haben, nur wer soll das sein?


    Ach.....das fällt mir noch ein, ich war richtig erbost und hab gedacht, das kann doch nicht wahr sein, als Spencer und sein Kollege Noras Anrufe völlig abgetan haben. Wie kann man bei den Hinweisen die Nora liefert, so gelassen bleiben.


    Und dann noch Noras Liebes Wirrwarr :smile: ich kann mir denken ( oder ich vermute Mal ) , dass Andreas ihr sagen wollte das er Beamten Brigitte nicht heiraten kann, da er sie immer noch liebt.

    Oluf hat den Koffer und die Bilder gefunden und dafür mit dem Leben bezahlt. Aber vor oder nachdem Hicks verhaftet wurde? Die zeitliche Abfolge ist mir nicht ganz klar. Ich glaube, ich lese zu schnell (oder zu unaufmerksam :redface:)


    Ist in diesem Abschnitt schon klar das Oluf tod ist, oder vermutest du das?

    Beruhigt bin ich jetzt, wo ich weiß, welche Sportart Nora zum Stressabbau betreibt – Kickboxen. Das klingt danach, als wenn sie im Ernstfall nicht ganz wehrlos wäre. Sehr gut. Man weiß ja nie. :zwinker:


    Der Gedanke kam mir auch, hoffentlich weiß sie es auch anzuwenden wenn sie in Not geraten sollte.

    Was ich sehr merkwürdig fand, war der Anruf vom Anwalt Christian Cross mit Hinweis auf den Gefängnisbesuch von Janet. Ist dieser denn nicht - wie der von Nora auch - von außen beobachtet worden? Und was kann da passiert sein? Hat der Häftling Janet irgendwie manipuliert, damit sie etwas Bestimmtes macht und dann, nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatte, umbringen lassen? Wie kann er Kontakte nach außen haben? Doch eigentlich nur durch seinen Anwalt oder durch die Polizei, also durch einen "Maulwurf". Und wer ist das? Doch wohl nicht Spencer!


    Ich denke , da schon so lange nichts von Hix zu erfahren war, ist es ziemlich ruhig um ihn geworden. Die Ermittlungen waren eingestellt. Somit glaube ich nicht das Cross überwacht oder beobachtet wurde. Der Fall ist durch Nora erst wieder ins Rollen gekommen.
    Kontakt nach draußen ist nicht unwahrscheinlich, da gibt es Möglichkeiten viele. Grade jetzt habe ich einen Artikel gelesen bei der eine Brieftaube im Ausland verhaftet wurde. Die ist regelmäßig im Gefängnis gelandet, an Bord waren Drogen ( am Gefieder befestigt) ich denke da fehlt es den Inhaftierten nicht an Einfallsreichtum.
    Dann ist noch die Mutter und die angebliche Schwester, die ihn besuchen kommen. Die "Schwester "soll sehr mürrisch sein, wer weiß was der Grund dafür ist.


    Ich spekuliere auch in verschiedene Richtungen, Fragen über Fragen :smile:

    Das Nora Andreas mit nach Brine genommen hat war eine schlechte Idee, denke ich. Auch wenn er ihr ein paar Informationen geben konnte lief es ordentlich schief. Sie bekommt ihre Gefühle einfach nicht in den Griff und es passiert ihr immer wieder das ihre Gedanken während der Recherchen abschweifen. Dann hat sie auch noch einen häßlichen Streit mit ihm. Von ihrer Mutter bekommen wir auch ein kleines bisschen zu erfahren. Ich finde Nora Leben ganz schön chaotisch, kaum saubere Wäsche im Schrank, mit den Lebensmitteln sieht es auch oft mau aus und manches Mal Frage ich mich ob sie überhaupt etwas ist, es sei denn sie geht mit jemandem etwas essen.



    Also wenn sie in dem Pflegeheim auch etwas herausgefunden hätten wäre ich enttäuscht gewesen, so hebt es die Spannung doch noch einmal mehr.
    Der Termin mit Spencer bei Scotland Yard fand ich interessant, erst habe ich gedacht sie wird verdächtig, bei den Fragen die sie über sich ergehen lassen musste. Doch dann nahm das Gespräch einen anderen Verlauf und Nora konnte einen Deal machen, so hat jeder etwas davon.
    Ich musste ein wenig schmunzeln als Nora fragte, ob sie zum vierten Teil von Schweigen der Lämmer gelandet ist. Das hatte ich ja schon im anderen Abschnitt erwähnt, dass mich das Interview mit Hix an Hannibal und Claire Starling erinnert.


    Svend Jansson hat Nora die Information gegeben, das einer der Fingerabdrücke auf dem Bild definitiv zu Oluf Mikkelsen gehören. Mit dem habe ich nicht gerechnet, aber ich bin gespannt ob er noch eine Rolle spielen wird. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt und ich frage mich ob Oluf eventuell in Liverpool begegnet ist.


    Hoffentlich passiert Nora nichts wenn sie weiter recherchiert, ich habe die Befürchtung das Hix aus dem Knast heraus noch seine Fäden zieht. Denn es ist doch schon sehr kurios das die Assessorin Janet mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum fuhr, nachdem sie Hix drei Mal besucht hat. Eine nette Geste von Cross es Nora zu erzählen, das vermittelt ein wenig den Eindruck das er sich um sie sorgt.


    Spencer hat voraus gesagt das das Interview so verlaufen wird, aber ich hatte beim Lesen gehofft das Hix auf das Bild mehr eingehen will. Leider hat Nora zu viel riskiert und ist nun enttäuscht und wütend zugleich, obwohl Spencer meinte sie hätte ihn schon fast gehabt. Vielleicht verlangt Hix ja noch mal nach Nora.
    Ich bin da Spencers Meinung, wenn Nora gewusst hätte, dass das Gespräch Video überwacht ist, wäre die Natürlichkeit von ihr weg gewesen.


    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und was noch zu Tage kommt.


    Also mein Buch heißt "DIE Mädchen von der Englandfähre".


    Hoppla :redface: meins auch..... irgendwie hatte ich immer zu , Das Mädchen, im Kopf. Na dann ist alles klar, da passen meine Vermutungen dann natürlich nicht.