Beiträge von Kessi69

    Dass eine der beiden Mädchen noch lebt und mit dem Verschwinden/Tod des anderen zu tun hat, halte ich auch für möglich!


    Ich vermute auch ganz stark das nur noch eins der Mädchen lebt, irgendwie hängt mir da der Titel des Buches im Hinterkopf. Und das Stille Wasser tief und schmutzig sind, ist bekannt. Vielleicht hatte Lulu einfach die Nase davon voll wie Lisbeth mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Oder es ist noch ganz anders, und es war ein Unfall. Es stellt sich auch die Frage, ob es geplant war, das sie weglaufen wollten. Da wäre es aber wohl wahrscheinlicher gewesen wenn sie es in London gemacht hätten. Lisbeth hatte doch so einen Zettel für Models bei sich?

    @claire


    Vielleicht hat Bjarke aber auch so reagiert weil er schwul ist, du magst aber auch mit deiner Vermutung Recht haben, das Anni etwas verheimlicht was sogar mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun hat. Ich bin da immer noch hin und her gerissen.



    Ich Frage mich auch ständig wo es Zusammenhänge geben könnte, was das Verschwinden der beiden angeht. Mit den verschiedenen Tätern könntest du sogar Recht haben. Denn Hix hat immer nur ein Opfer gehabt, wer weiß ob er auf der Fähre war.


    Das ist jetzt aber wirklich witzig, ohne das ich mir die Beiträge vorher durchgelesen habe, hattest du den gleichen Gedanken wie ich, mit 1000 Mal berührt.....


    Das Anni Nora alles erzählt hat, ist schon komisch. Aber vielleicht wollte sie sich endlich erleichtern, das geht manches Mal bei Fremden einfacher. Keine Ahnung warum, aber mir ist es Mal ähnlich ergangen.
    Ich finde aber auch, dass die Recherche zügig voran geht, irgendwie ziemlich problemlos.


    Ja :eis: ich hab gedacht .....igit.....Sardinen mit Stachelbeerkompott

    Ein wirklich spannender und rasanter Abschnitt, aber irgendwie hänge ich hinterher.


    Bei Nora kommt es mir so vor wie bei " Tausend Mal berührt und doch ist nichts passiert" , sie bekommt mit einem Mal nicht ihre Gefühle für Andreas in den Griff. Ihre Freundin Trine hat ihr ja erklärt woran das liegt :smile: sie scheint einen Hang zu Männern zu haben die verboten sind.
    So ganz kann ich Andreas noch nicht einschätzen,er hat seine " Beamten- Brigitte" , mir scheint es dennoch ein wenig so als empfindet er noch etwas für Nora. Und er hilft ihr bei den Ermittlungen.


    Dank Liselotte hat man ein wenig über Lulu und Lisbeth erfahren, wo ich bei Lulu gar nicht unbedingt glaube das sie dumm ist. Sie hat mit den Jungs nicht viel zu tun gehabt und doch nimmt sie sie in Schutz? Das Lisbeth so ein Miststück gewesen sein soll macht mein Bild von ihr zu nichte. Da stellt sich mir die Frage warum die beiden verschwunden sind, sie passen so gar nicht zusammen. Ob Lisbeth Lulu nur für ihre Zwecke benutzt hat?
    Und ob wirklich eine Postkarte bei Damtoft bei ihm angekommen ist. Er war ziemlich ausser sich als Nora mit ihm das Gespräch geführt hat, das er sogar sein Pub verlassen hat, hat mir gezeigt das es ihn sehr mitgenommen hat. Leider kann er nie wieder befragt werden.
    Ob es wirklich der Fahrer des Geländewagens war, den Nora auf dem Grundstück des Vestergårdens gesehen hat, der ihn überfuhr? Und wer ist der ominöse Herr, der sich dort aufhält.


    Ein wenig habe ich gehofft das Nora so viel Mut hat und in das Haus rein geht, dort sogar die Postkarte findet, die Damtoft liegen lassen hat. Aber das wäre wohl zu viel des guten gewesen :zwinker:


    Zwei weitere Personen interessieren sich noch für den Koffer oder besser gesagt für die Bilder.
    Könnte es sein, dass es sogar Lulu oder Lisbeth gewesen sind? Der andere ist Jeff Spencer, ein Profiler vom Scotland Yard. Das hat Nora durch Andreas erfahren, er wird sich anscheinend noch bei ihr melden.


    Unfassbar das William Hickley dem Interview mit Nora zugesagt hat, da bin ich aber gespannt.


    Ein wenig Bedenken habe ich bei Bjarne, er hat sich gut über Nora informiert, der ist mir suspekt. Einerseits gibt er vor das sie Lulu aus Dankbarkeit beschützen wollten und auf der anderen Seite hat er Anni festgehalten während Oluf sie vergewaltigt hat. Dann seine Karriere bei der Rockerbande, er scheint wirklich mit allen Wassern gewaschen zu sein.


    Niedlich fand ich noch wie Nora morgens in Andreas seinem Armen wach wurde und dann doch wieder erkennen musste das es da noch die Beamten Brigitte gibt.



    Eine Frage schwirrt mir ständig im Kopf, warum heißt der Titel des Buches....."Das" Mädchen von der Englandfähre ? Das ist Einzahl, aber es sind zwei Mädchen verschwunden.

    Bin heute leider nicht zum Lesen gekommen, ich hoffe es ist nicht so schlimm und ihr seid nicht böse. Morgen geht es aber weiter versprochen :smile:

    Wenn bei Noras Bruder nie Autismus diagnostiziert wurde, finde ich es fraglich ob er es wirklich ist ( was natürlich trotzdem sein kann). Es ist doch bekannt das Hochbegabung manches Mal auch andere Begleiterscheinungen haben. Vielleicht ist er nur ein wenig eigenwillig.


    Ich bin auch gespannt ob er noch eine Rolle bei der Klärung des Falles spielt.


    Und ich habe auch nicht weiter gegoogelt als ich gesehen habe das es das Buch wirklich gibt. Das kann ich hinterher immer noch machen. Es stimmt, ansonsten wäre die Spannung weg.

    gagamaus


    Ja stimmt und wir werden sicher noch mehr erfahren. Gerade das macht es spannend wenn man immer nur ein Stückchen hingeworfen bekommt :smile: ich hätte z.B. gerne gewusst wie alt Nora ist, um zu wissen wie alt sie damals, als die Mädchen verschwunden sind, gewesen ist. Louise, ihre Freundin erinnert sich ja auch noch gut an die Sache.


    Mir ist gerade noch etwas eingefallen.....komisch das dieser Kurt Damtoft vom Vestergården nicht auffindbar ist und auch das es keinen Eintrag von dem Heim gibt.
    Ob er nach dem Verschwinden der Mädchen abgetaucht ist?

    Ich befürchte, dass die Person Bill Hix ähnliche Schreckensbilder hervorrufen wird.
    Und als Leser bin ich (natürlich) ganz bei Nora, wenn ich denke, dass er auf jeden Fall etwas mit dem Verschwinden der beiden dänischen Mädchen zu tun hat. Allerdings interessiert mich auch sehr die Geschichte, die hinter den beiden steckt. Also Familie und besondrs die Umstände des Erziehungsheimes, das es ja anscheinend nicht mehr gibt. Da stellt sich mir direkt die Frage Warum? und was haben die Betreuer zu sagen/verstecken/ berichten?



    Ich freue mich schon aufs Weiterlesen und hoffe, dass ich trotz Pfingstveranstaltungen der verschiedensten Art, viel zum Lesen komme :zwinker:.


    Ich denke auch das wir noch einiges von den Taten des Bill Hix zu lesen bekommen. Da muss ich ein wenig an " Das Schweigen der Lämmer" denken, als unten im Keller das Verhör statt gefunden hat.Mal sehen ob Nora mit Hix so ein Interview durch die Scheibe mit ihm führen wird.
    Vielleicht werden im Zusammenhang mit den beiden Mädchen auch noch die vermissten Frauen gefunden werden. Und ob wir noch mehr über Lulu und Lisbeth erfahren? Es stand glaube ich,.....es gibt keine Angehörigen die die Mädchen betrauen würden, das fand ich komisch. Oder war das in Bezug auf die Opfer von Hix?

    Es gibt nur einen Punkt, der mich bis jetzt wahnsinnig gestört hat. Nämlich der Zufall, dass sie in einem Buch blättert und dort auf den Fall Hix stösst und dann im Koffer auf dessen Namen. .



    Nora hat auch eine interessante Familienkonstellation. Die Mutter, die einfach verschwindet und mit der sie seit fünf Jahren nicht mehr geredet hat... Und der Bruder der (weil es halt so in ist zur Zeit) wohl autistisch ist UND hochintelligent. Zwei Figuren, die mich vermuten lassen, dass in der Richtung auch noch was kommen könnte. Wenn nicht in diesem Buch, dann sicher in Fortsetzungen. Ein kompliziertes Privatleben finde ich für eine Reihe immer sehr belebend und wichtig. :smile:


    Koffer, Bilder, Buch und dann die Inschrift auf dem Koffer, waren mir auch ein wenig viel an Zufällen. Ich mein , man weiß ja nie wie es einem im Leben passieren kann, aber das war mir zu schnell und einfach.


    Als ich gelesen habe, wie die Mutter die Familie verlassen hat, hat es mich mit offenen Mund zurück gelassen. Und die Reaktion von Nora darauf, fünf Jahre mit keinem der beiden zu reden, ist schon drastisch.

    Hallo in die Runde, nun bin ich doch spät dran und ihr wart schon so fleißig. Ich schreibe erst einmal meine Gedanken und dann lese ich mir eure Beiträge durch.



    Also ich bin prima in die Geschichte rein gekommen, was bei dem Schreibstil nicht schwer fällt. Man ist gleich mitten im Geschehen.
    Mir hätte es vielleicht noch ganz gut gefallen wenn man ein wenig mehr über Nora und ihre Eltern erfahren hätte und wer genau Lulu und Lisbeth waren, warum mussten sie in einen Jugendheim leben? Das wird bis jetzt nur am Rande erwähnt.
    Aber das nur als kleine Anmerkung, wahrscheinlich kommt es noch.


    Mir scheint, dass Nora ihre Arbeit liebt und mit Herzblut dabei ist. Allerdings muss ich gestehen das der letzte Auftrag, das Interview mit "Mr. Benn", heftig gewesen ist. Solche Geschichten muss man erst einmal verkraften.
    In den Antiquitäten Laden wo Nora den Koffer entdeckt hat, wäre ich am liebsten gleich mit rein gegangen. Ich finde es spannend das sie diese Bilder gefunden hat, doch schien es mir bis jetzt ein wenig zu einfach wie ihr die Zufälle in den Schoß fallen. Zuerst weiß sie ziemlich schnell wer diese Mädchen sind ( wie alt ist Nora eigentlich? ), dann, wie ein Wunder findet sie das Buch " Murders oft the Century" und zu guter Letzt stehst auf dem Koffer der Name des Serienmörders über dem sie im Buch gelesen hatte.
    Zumindest kommt sie nun, so glaube ich , nicht so schnell weiter. Denn bei McCormey werden ihre Hoffnungen gleich mal der Wind aus den Segeln genommen und auch bei dem Anwalt, der keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, stößt sie glaube ich auf Granit.


    Krebs möchte ich nicht als Chef haben :smile:, meine Güte der kann einen unter Druck setzen. Zum Glück kann Nora damit gut umgehen. Aber er scheint sein Handwerk zu verstehen. Witzig fand ich die Beschreibung wie wohl bei ihm zu Hause das Frühstück abläuft. Das passt zu dem Bild wie es in der Redaktion zu geht.
    Auch die Erklärung für das Codewort "Flughafenalarm" locker die Geschichte immer wieder auf.


    Bis jetzt finde ich es spannend, bis auf den Anwalt sind mir die Protagonisten sympathisch und nun möchte ich heute noch wissen wie es weiter geht. Ob Nora mit Bill Hix ein Interview führen wird? Noch ist es zu Beginn, aber die Fragen die ich habe, werden jetzt schon mehr.



    Gleich vorne bei den Informationen zu Lone Theils steht, das die Idee zum Krimi auf wahre Begebenheit beruht. Das finde ich sehr interessant, auch das es das Buch "Murders oft the Century" in Wirklichkeit gibt und die Autorin es mit einfließen lassen hat.


    Hier ist es ein klein wenig anders als auf leserunden.de - bitte stell hier im Thread einfach die Links ein, wo du die Rezi gestreut hast und die Rezi selbst im entsprechenden Unterforum, es gibt auch schon einen Thread :winken:


    Aha, danke für den Tip. Finde mich noch nicht ganz zurecht :smile:


    weil hier vieles klarer wird, vieles mehr Sinn macht, man die Zusammenhänge besser versteht und die losen Handlungsstränge beendet werden.


    Ich hätte nicht erwartet, dass Bentham sich opfert, weil er auf mich so wirkte, als wenn er sich immer auf die Seite mit dem meisten Gewinn schlägt, aber diese Wendung fand ich gelungen.


    Schön und zugleich traurig finde ich, dass Jacob zu seinem normalen Leben zurückkehrt und seine Eltern nicht alleine lässt. Aber zum Glück können die Besonderen ihn nun besuchen. Eine schöne Nebenwirkung, dass sie nun die alten Zeitschleifen verlassen können und dann normal altern. So haben Jacob und Emma noch eine Chance und ich konnte das Buch mit einem zufriedenen Lächeln zuklappen.


    Ich finde es auch immer ganz spannend wenn sich alle zusammenfügt, so versteht man vieles mehr und alles ergibt einen Sinn.


    Irgendwie mochte ich Bentham nicht, hab ihm von Anfang an nicht getraut. Das er sich dann geopfert hat, hat mich stark beeindruckt. So hat er doch noch sein Gutes gezeigt.


    Das Jacob zu seinen Eltern zurück ist, nun ja, einerseits zu verstehen anderseits hatte ich genau die Befürchtung das die Eltern durchdrehen.
    Aber auch ich finde das Ende schön und gelungen.



    Also mir haben die Bilder auch nicht besonders gefallen , hab es mir anders vorgestellt.


    so weit wie ich das verstanden habe war nur eine Ymbryne apathisch.....Die die auf dem Stuhl saß, die anderen waren zwar mitgenommen aber ganz OK. Die Zeitschleife wurde glaube ich nicht zerstört in dem Sinne wie wir Zerstörung sehen, meines Erachtens ging es darum sie zu verschließen.


    Die Hollow kommen bestimmt in Verwahrung an einem sicheren Ort.


    Mir ging es ähnlich wie dir, der Schnitt zwischen Abenteuer und Aktion zu......Ich geh dann Mal wieder nach Hause.....War mir auch ein wenig zu schnell. Aber irgendwie musste es auch ein Ende finden.

    Ja das war aber ein fulminantes Finale.


    Der Weg nach Abaton war ein wenig unheimlich, mit diesem komischen Geräuschen. Ich hab erst vermutet das die Seelen anfangen zu schreien desto Dichter sie der Höhle kommen.
    Mir haben die Bilder auch nicht besonders gefallen. Irgendwie habe ich mir die Bibliothek anders vorgestellt......Einfach schöner.
    Erst habe ich wirklich geglaubt, das es Jacob nicht möglich ist die Behälter zu sehen. Aber das hat sich nicht bestätigt und meine Frage wo Perplexus ab geblieben ist wurde auch beantwortet.


    Mir war fast klar, das Caul nicht als erster einen der Behälter zuerst nimmt. Das Risiko wäre viel zu groß für ihn gewesen. Denn schließlich wusste er nicht wie es einzunehmen oder anzuwenden ist. Nun hatte er auch noch den Beweis, er hat seinen Wachmann zuerst probieren lassen und was dann passierte wissen wir . Und Caul nimmt es einfach ohne jede weitere Rührung hin.
    Das fand ich schon ziemlich beeindruckend wie es letztendlich benutzt werden musste, mit diesem Brunnen. Was nun bei der Verwandlung raus kam, einfach erschreckend.
    Ein wenig habe ich gehofft das all die anderen Besonderen samt Ymbrynen noch rechtzeitig kommen und alles anders ausgeht. Aber nun, so ging es auch, wenn auch für viele sehr schmerzhaft.
    Meine Güte, ich habe die Luft angehalten als Jacob getroffen wurde, ich dachte er schafft es nicht.


    Nun hat sich Bentham doch noch geopfert, was für ein Drama das alles. Auch das er all die Jahre den Teil von Abe seiner Seele bei sich hatte.
    Man könnte meinen der Kampf zwischen Caul und Bentham sei ein Kampf der Titanen gewesen. Es wird immer dramatischer.....Die Ymbrynen müssen so etwas wie einen Zauber sprechen um Abaton zu verschließen, nur blöd das Bronwyn die Tür eingetreten hatte.
    Aber zum Glück wendet sich alles zum guten und sie schaffen es.


    Jacob seine Gedanken mit seinen Eltern fand ich sehr rührend. Er ist hin und her gerissen. Er entschließt sich wieder nach Hause zurück zu gehen. Ein tränenreicher Abschied. Ach ich habe so mit Emma mit gelitten.......Wie soll man es richtig machen.


    Das mit dem " wischen" fand ich cool, auch eine tolle Möglichkeit den Menschen die Erinnerung zu nehmen.
    Ich habe fast geahnt das die Eltern doch die Post abfangen, als der Postmann nicht mehr gekommen ist. Wie hinterhältig ist das denn bitte von den Eltern. Sicher haben sie Probleme das alles zu verstehen, oder gar zu glauben. Aber da sind sie in meinen Augen etwas zu weit gegangen.


    Das Happy End hätte schöner nicht sein können. Wie durch ein Wunder erscheinen all seine Freunde samt Ms. P. in seiner größten Not. Ziemlich witzig, das alle Freunde seinen Eltern ihre Begabungen vorführen. Hihi.....Und die Onkels fallen in Ohnmacht, ach so starke Typen. Ein I-Tüpfelchen kommt noch hinzu......Alle sind auf ihr Alter zurück, also so wie sie gerade sind und können nun normal altern.


    Schade das es nun zu Ende ist.


    Ja Sharon ist toll, so wie du schreibst, keine Sekunde zu spät. Ich hoffe er hält weiterhin zu Jacob.


    Ob die ausgeprägte Fähigkeit durch den kollektiven Schlaf auf Jacob über gegangen ist. Oder ob es etwas mit dem Staub von Mother Dust zu tun haben kann. Und ich fand es auch schade das sie so schnell dezimiert wurden. Das er seinen letzten auch noch hinunter geschupst hat.


    Bentham ist doch ein Schei......Kerl. Falls sich doch noch alles zum guten für Jacob und alle anderen Freunde wendet, kommt er bestimmt an und bettelt um Gnade.


    Die Brückenköpfe näher es ein wenig aufgelockert......Ich finde die lustig, von solchen Passagen könnte es mehr geben.

    Also das nenne ich Spannung. Ich war ja was Mr. Bentham angeht skeptisch und habe ihm nicht getraut, leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Der ist wie ein Wendehals und schlägt sich immer auf die Seite die ihm vom Vorteil erscheint. Aber nun erst mal von Anfang an.


    Ich habe ja vielleicht um Jacob Angst gehabt als er in den Keller von den Hollows abgestürzt ist. Und ich muss gestehen das ich echt ein wenig verwirrt gewesen bin als er die Leiter hoch ist und versucht hat sich mit seinen Freunden zu unterhalten. Das wäre schrecklich gewesen wenn er sich verwandelt hätte.
    Nun konnte er alle 12 Hollows kontrollieren und ist mit seinen Freunden und den Ymbrynen in den Kampf gezogen. Es gab einige Hindernisse zu überwinden, da war sogar ein großer Raum mit diesen Papageien die zu Bomben wurden. Nach dem sie so gut vorran gekommen waren und sogar Bentham ihnen mit dem Grimmbären zu Hilfe kam, hat sich das Blatt leider gewandelt.


    Caul hat wieder das Zepter in der Hand, er braucht nur Jacob um sein Ziel zu erreichen....Die Bibliothek in Abaton. Ich hoffe das Millard ihnen zur Hilfe kommen kann, denn er ist der einzige der nicht mit abgeführt würde.


    Dann ist da noch Addison, wo ist der eigentlichen. Der kleine Held hat Jacob so toll geholfen. Hab ich da was verpasst, oder wo ist er?


    Sharon gibt es auch noch, mal sehen wie er auf Mr. Bentham seine Hinterlist reagiert.


    Das fand ich im letzten Buch schon so beklemmend, wenn reale Grausamkeiten mit der Handlung des Buches verknüpft werden.



    Dieses Buch ist nichts für Zartbesaitete. Es geht immer wieder sehr grausam und gruselig zu. Der Humor lockert es zwar ab und zu auf, aber nicht immer.



    Ein wenig mehr Humor hätte ich mir auch gewünscht. Und bei den Beschreibungen der Grausamkeiten bin ich ein wenig zwiegespalten. Sicherlich ist es nicht schön diese Szenen zu lesen, andererseits würde es vielleicht nicht so gut rüberkommt kommen wenn nur stehen würde........Er wurde verletzt......
    Man wüsste nicht genau wie es so schlimm kommen konnte. Aber ich kann was das angeht auch allerhand ab :smile: