Beiträge von Kessi69


    Das in den Phiolen Seelen sind hat mich auch schockiert. Vor allem das es die die das nehmen eigentlich zu seelischen Wracks macht. Und körperlich nehmen sie ja auch großen Schaden.


    Mit Jacob seinem Hollow haben wir wohl alle Mitleid, egal ob er auch töten kann. Ich bin auch gespannt was aus den Hollows werden wird.


    Mit deiner Meinung was Mr. Bentham angeht bin ich ganz bei dir. Ich traue ihm auch irgendwie nicht. Ich kann gar nicht sagen warum das so ist und ich mag auch total falsch liegen, aber irgendwas stört mich an ihm.


    Nun scheint mir ein wenig gestresst, er will seinem Chef glaube ich immer alles Recht machen.
    Das neue Kinder gleich wieder spionieren gehen ist verständlich, aber nach dem was sie gerade erlebt hatten auch etwas leichtsinnig.


    Bei dem Mann im sibirischen Zimmer ging es mir ähnlich wie dir. Ich hab gedacht da kommt ein wahnsinniger Aufnahme zu gerannt......Einer der zu lange in der Kälte war. Möglich ist hier ja alles :smile:


    Ich hoffe das Bentham wirklich der gute Bruder ist. Denn so richtig scheint er nicht damit raus rücken zu wollen was es mit Jacob seinem Großvater auf sich hat.


    Hihi......Ich habe auch Abaton gegoogelt, das mache ich oft , auch bei anderen Büchern. Es ist einfach zu interessant.


    Das mit den Bärenjungen hat mich auch traurig gemacht, so was mag ich gar nicht sehen. Auch heute noch wenn ich sehe das Eltern ihre Kinder auf Ponnys reiten lassen die im Kreis laufen müssen. Und das dann ganz toll finden.....Schrecklich.


    Das mit dem Hollow in der Maschine fand ich auch grauenvoll, zumal er ja eigentlich nichts merken sollte.


    Mit dem Papagei habe ich so verstanden, dass Caul vielleicht durch Addison erfahren hat,dass sich Emma und Jacob in dem Haus von seinem Bruder aufhalten könnten.


    Über Mother Dust ihr Wissen habe ich auch gestaunt.

    So nun versuche ich es noch mal :smile:


    Nun haben sich Sharon, Emma und Jacob auf den Weg gemacht den Hollow zu holen. Auf dem Weg in die Ambrosia Höhle merkt man, das Sharon ziemlich bekannt sein muss. Unterwegs beobachten die drei wie zwei Grimmbären an einem Pflog festgemacht sind und ihnen Futter Reste zu geworfen werden. Die armen kleinen Dinger. Tierkampfsport scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Bis jetzt, denn nun gibt es ja den Hollow.
    Es steht fest das Jacob gegen den Hollow kämpfen wird, natürlich auf seine Weise. Ich habe mit Jacob mitgefühlt als er fast schon Zuneigung für seinen Hollow entwickelt hat.
    Nun wissen wir auch das Sharon Ambrosia abhängig gewesen ist und Mr. Bentham ihm geholfen hat davon los zu kommen. Das ist aber auch ein Teufelsberg, wenn man es nimmt geht immer mehr von der eigentlichen Gabe verloren und zusätzlich löst sich das Gesicht auf. Darum tragen die also die Masken.


    Sie haben es geschafft den Hollow aus der Arena zu holen, leider ist er stark verletzt. In einer Wäschekarre, zugedeckt mit Laken, beachten sie ihn zu Mr. Bentham und die Heilerin macht ihn wieder gesund. Meine Güte, die Arme Mother Dust.....Die löst sich quasi auf wenn sie heilt, was für ein Schicksal. Das nenne ich mal aufopferungsvoll.


    Es ist der Heilerin gelungen den Hollow wieder flott zu machen. Nun musste er in die Maschine. Er tat mir echt ein wenig leid, auch wenn es ein Monster ist. Ich stimme Jacob da zu, irgendwo scheint er noch ein ganz wenig Seele zu besitzen.


    Aber ehrlich Mal, ist das nicht der Wahnsinn was Mr. Bentham da in diesem Flur mit den ganzen Zeitschleifen geschaffen hat? Hut ab....


    Ach ja, dann war da noch der Papagei der sich als Überbringer einer Botschaft von Ms. P. ausgegeben hat. :explodier: der arme Grimmbär. Immer wieder neue Kreaturen, wirklich sehr spannend. Nur leider weiß Caul nun auch wo sie sich aufhalten, verdammt :entsetzt:
    Mr. Bentham schickt seinen Assistenten mit, na dem traue ich noch nicht, denn sehr begeistert ist der nicht gerade.
    Rührend fand ich auch das die Heilerin den beiden einen Finger von sich mitgegeben hat.


    Mir gefällt der dritte Teil immer besser.


    Ach nun fällt mir noch was ein.....Jacob sein Großvater.... und wie er seine Fähigkeit fasst verloren hat. Deshalb ist er damals fort gegangen.

    Ja das ist ja jetzt wirklich interessant. Mr. Bentham ist der Bruder von Cloud ( Jack ) und die beiden sind die Brüder von MS. P. , wenn es denn der Wahrheit entspricht.


    Meine Güte, hier kann man wieder sehen wie sich Fanatismus entwickelt. Die Legende von der Bibliothek der Seelen in Abaton hat Jack soweit getrieben sogar seinen Bruder gefangen zu nehmen und ihn zu foltern. Schon als Junge hat er sogar seiner Schwester die Feder ausgerissen, nur weil er neidisch gewesen ist.
    Dann hat Mr. Bentham seinen Bruder überlistet, in der Hoffnung ihn los zu werden. Leider ging das ordentlich in die Hose. Nun ist der Schlamassel groß und Emma sowie Jacob sollen helfen. Die Maschine die Mr. Bentham gebaut hat soll in Gang gebracht werden. Das funktioniert aber nur wenn Jacob es schafft " seinen Hallow " ins Haus zu bringen.
    Die Idee, die hinter diesen ganzen Zeitschleifen vereint in einem Hans, ist eigentlich genial.


    Bin gespannt ob sie es schaffen mit Hilfe von Sharon diese Aufgabe zu meistern. Witzig das Emma und Jacob sich als Sharon seine Sklaven ausgeben wollen :smile:


    Noch etwas, in der Bibliothek von Mr. Bentham würde ich auch gerne mal stöbern :bang:


    Hallo,


    wie geht es euch eigentlich mit den Bildern im Buch? Für mich haben sie in diesem Buch nicht den gleichen Stellenwert wie in Band 1. Da fand ich sie faszinierend und sie haben die düstere Stimmung der Handlung verstärkt. Im Moment empfinde ich sie mehr als schmückendes Beiwerk. Woran das wohl liegt?


    Also die Bilder sind gut, aber sie sind natürlich nicht so spektakulär wie in den ersten beiden Teilen. Vielleicht liegt es daran.

    Jacob muss sein Können nun an einem anderen Hollow testen, aber das gelingt noch nicht wirklich. Er muss wohl noch an seiner Gabe arbeiten. Aber wie soll ihm das in kurzer Zeit gelingen? Ich warte ja die ganze Zeit darauf, dass er es schafft und eine große Menge Hollows unter seinem "Befehl" gegen die Wights kämpfen und sie vernichten.


    Aber jetzt taucht erst einmal wieder Sharon auf. Zum Glück. Ohne ihn ginge es den Kindern sicher schlecht.


    Bei Jacob seiner Fähigkeit Frage ich mich ob es nur bei dem einen funktioniert. Er meinte ja, das er schon tief in seiner Seele war. Vielleicht dauert es bis er eine feste Verbindung aufbauen kann.


    Ja gut das Sharon aufgetaucht ist. Hätte nicht gedacht dass er zuverlässig ist. Ein toller Kerl.....

    Dass Jacob und Emma sich nicht allein auf Sharon verlassen, sondern auch eigene Wege gehen ist eine gute Idee. Die Gegend gefällt mir nicht; jede neue Bekanntschaft könnte ein potenzieller Verräter sein. Mir fehlen ein bisschen die herzlichen Begegnungen mit anderen Besonderen wie in Band 2 die Zigeuner oder die anderen besonderen Kinder - selbst wenn man sich kaum kannte haben gegen die Wights notfalls alle zusammen gehalten. In Devil's Acre weiß man gar nicht, wem man überhaupt vertrauen kann. Am besten erst mal niemandem. :sauer:


    Das sie nicht auf Sharon gehört haben war ja nicht so gut. Wir haben gesehen wohin das geführt hat. Und das mit dem Vertrauen zu anderen gestaltet sich echt sehr schwierig.

    Ganz bin ich noch nicht mit dem Abschnitt fertig, Zeit ist ein wenig knapp.


    Alles im allen bin ich schon von Devil's Acre beeindruckt. Ich gebe aber auch zu, dass es mich ein wenig genervt und gelangweilt hat wie ausführlich alles beschrieben wurde. Sei es wie alles aussieht oder wie die Straßennamen zu den Häusern passen. Sicher gehört es mit dazu, aber man muss es nicht unnötig in die Länge ziehen.


    Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum Jacob nicht bei jedem Hollow seine Fähigkeit entwickeln kann. Ob das nur bei dem einen funktioniert?


    Nun haben sie nicht auf Sharon gehört und haben sich einfach auf den Weg gemacht. Sie treffen Lorreine und gehen mit in ihren Laden. Was sie dort zu Gesicht bekommen ist ja grauenvoll auch wenn diese behauptet das sie alles richtig macht und sogar die kleinen beschützt. Emma meint das diese Kinder unter Drogen standen. So wie sie damals als sie von Ms. P. gerettet wurde.
    Sie finden die Brücke.....Also die aufgespießten Köpfe fand ich witzig, die haben alles ein wenig aufgelockert. Leider konnte Jacob nicht ausreichend mit dem Hollow kommunizieren, sie wurden ganz schön durchgerüttelt. Als der Mob dann auch noch auf die beiden los ging kam ihnen Gott sei dank Sharon zu Hilfe. Der wird mir immer sympathischer, gut das er die Galgenbauer in seiner Familie. Addison ist mein kleiner Held und ich hoffe das es ihm gut geht.


    Nun sind sie bei Mr. Bentham untergebracht. Emma und Jacob wurden geheilt in saubere Klamotten gesteckt und schon wieder begeben sie sich auf Entdeckungsreise. Obwohl sie Sharon versprochen hatten, nicht abzuhauen. Ein wenig tun sie Sharon auch Unrecht. Wenn sie ihn nicht gehabt hätten wären sie wohl ums Leben gekommen.
    Ja nun, sie haben in den Zimmern allerhand skurriles entdeckt. Das mit den einzelnen Zimmern und Zeitschleifen ist wirklich interessant. Und die Grimmbären finde ich auch toll. Bin gespannt was es noch alles gibt.


    Ach noch etwas, was wohl in diesen Phiolen ist, ob das auch so eine Art Droge ist?


    Bis auf die erwähnte Passagen die mir nicht so zugesagt haben gefällt mir das Buch trotzdem gut.


    Ja das im!Er wieder Humor mit einfließt gefällt mir auch. Das macht es ein wenig lockerer, zwischen all den düsteren Ereignissen und Gestalten.


    Ich gehe davon aus das der Rest der Geschichte in Devil's Acre spielt. Hoffe aber das zum Schluss eine schöne Zeitschleife noch zur Verfügung steht.

    Habe heute doch noch Zeit gefunden den Abschnitt fertig zu lesen.
    Ich bin wirklich froh, dass Sharon sich entschieden hat die drei zu begleiten. Auch wenn es nur durch eine List dazu kam. Denn nach dieser Fahrt durch die Kanäle können sie ein wenig Beistand gebrauchen.
    Was sich da alles rum tümmelt ist schrecklich, besonders die die diesen Nebel verursachen können. Es ist für mich fast nicht zu glauben wie man als Besonderer so eine Entwicklung gehen konnte.


    Und dann war da wieder " Jacobs Hollow " . Bis jetzt hatten sie immer Glück und Jacob schaffte es ihm Kommandos zu geben. Beinahe hätte er ihn gehabt, so wie er es ausdrückt. In sein Nervenzentrum eindringen.....Na ich bin gespannt. Er ist bestimmt noch am Leben.


    Ambrosia???? Irgendeine Flüssigkeit, hoffentlich trinkt nicht einer ausversehen davon.


    Ja das mit den Zeitschleifen und Jacob ist interessant. Ich habe ja auch den ersten Teil als Film gesehen. Da ist Miss Peregrine am Ende noch wohl auf, beobachtet wie sie weg schippern und hat ein Grinsen im Gesicht. Dann verwandelt sie sich wieder zurück in einen Vogel. Wenn sie Glück haben, ist sie vielleicht immer in deren Nähe und sie kommt im entscheidenen Moment zur Hilfe.


    Mit dem Fährmann magst du Recht haben.....Es gibt ja auch in anderen Geschichten Fährmänner die ewig leben und denen keiner was tut.

    Ich frag mich kann er mit allen Hollows kommunizieren oder nur mit dem einen, es scheint ja immer das gleiche zu sein was sie da verfolgt. Und ist es ungefährlich für ihn, denn er mein ja das er das Gefühl hat das ein Teil von ihm verschwindet oder so.


    Stimmt, das hat er gedacht. Ich hoffe nur nicht das er wie ein Hollow wird und er sich verwandelt. Also nicht in eine Kreatur, ich meine damit sein komplettes Wesen.

    Hallo zusammen, schön das es jetzt los geht.


    Ich habe gerade den ersten Teil gelesen und vorgestern war auch der zweite Teil ausgelesen. So bin ich also mittendrin in der Geschichte. Was super ist, alles so ein einem Rutsch ohne andere Bücher dazwischen zu lesen.


    Nun geht es ereignisreich und spannend weiter.
    Jacob seine Gabe entwickelt sich weiter. Nicht wie sonst vor Angst gelähmt zu sein, breite sich eine bestimmte Ruhe in ihm aus. Und dann geschieht etwas mit ihm. Irgendwie ist er dann in der Lage mit dem Hollow durch Gurgellaute zu reden. Im zweiten Teil hatte Jakob doch so einen Traum in dem ihm sein Großvater ruft. Das wollte er ihm damit also mitteilen. Nur muss er lernen wie er das macht, bis jetzt war es eher zufällig.
    Dann beginnt eine spektakuläre Flucht, bei der sie immer in Gefahr sind gefasst zu werden.


    Addison berichtet das Fiona es mit Sicherheit nicht geschafft hat, denn sie ist abgestürzt. Da hoffe ich, das sie es vielleicht doch noch geschafft hat sich irgendwo festzuhalten. Und die kleine Claire wurde mitgenommen. Das arm Mädchen, hoffentlich war sie genesen und stark genug.


    Witzig fand ich die Szene, als die Jugendlichen ins Abteil gekommen sind. Einen sprechenden Hund zu sehen ist mit Sicherheit sehr verwirrend. Leider mussten sie den Faltmenschen zurück lassen. Bin gespannt ob wir noch etwas von ihm hören.


    Nun sind sie in Devil’s Acre angekommen. Der Fährmann Sharon hat sie dort hingebracht. Bei ihm bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Seite er steht. Im Moment sieht es ja so aus als wenn er Emma, Jacob und Addison unterstützen würde.
    Es ist eine schreckliche Zeitschleife und alles was die drei dort zu sehen bekommen ist alles andere als angenehm.


    So nun schnell weiter lesen.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr