Charlaine Harris - Vampire bevorzugt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Vampire bevorzugt
    Autor: Charlaine Harris
    Seitenzahl: 333
    ISBN: 342324545X


    Über die Autorin:
    Charlaine Harris wurde 1951 geboren. Schon in Kindestagen schrieb die im Mississippi-Delta geborene Autorin Gedichte und Geschichten, während ihres Studiums verfaßte sie Theaterstücke, und nach drei veröffentlichten Romanen legte sie sich ganz und gar auf Serienheldinnen fest, die mit mysteriösen Umständen konfrontiert werden. Ihr Bücher wurden in eine ganze Reihe von Sprachen übersetzt. Ehemals war Charlaine Harris als Gewichtheberin und im Karate aktiv, heute sind ihre Hobbies hauptsächlich Lesen und Filme.


    Klappentext:
    Am liebsten möchte Sookie Stackhouse einfach ein ganz normales Leben führen, aber das ist nicht ganz so leicht für jemanden, der Gedanken lesen kann. Außerdem muss sie sich ständig mit irgendwelchen übernatürlichen Komplikationen herumschlagen: Neuerdings verwandelt sich zum Beispiel ihr Bruder Jason bei Vollmond in einen Panther. Doch richtige Probleme bekommt Sookie, als ein Killer sein Unwesen in der kleinen Stadt in Louisiana zu treiben beginnt...


    Meine Meinung:
    Für mich ist das der beste Sookie Stackhouse Roman bisher. "Ball der Vampire" muss ich zwar noch lesen, aber besser kann es eigentlich kaum werden. Was eigentlich ziemlich verwunderlich ist, weil die Vampire in diesem 5. Band meiner Meinung nach eigentlich viel zu kurz kommen. Dafür bekommt man einen tiefen Einblick in die Welt der Werwölfe und anderer Gestaltenwandler. Ziemlich aufregend fand ich dabei


    Quinn, dem man in diesem Buch zum ersten Mal begegnet, finde ich auch total toll. Und obwohl damit noch ein Typ mehr dazugekommen ist, der sich eindeutig für Sookie interessiert, gibt es diesmal keine Bettgeschichten!
    Sookies Humor ist auch diesmal wieder unschlagbar! ich hab mich köstlich amüsiert! :breitgrins:
    Außerdem ist das Buch dadurch sehr spannend, da es diese Morde in Bon Temps gibt. Die Polizei denkt, dass der Täter seine Opfer willkürlich aussucht, aber Sookie weiß es besser... und dann wird auch der arme Jason (wieder mal) verdächtigt, diesmal allerdings nicht von der Polizei... Man kann einfach nicht aufhören zu lesen! :klatschen:


    Bewertung:
    5ratten:tipp:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo Sookie,


    vielen Dank für Deine begeisterten Rezis und als ich gestern noch das Zitat "Die tote Frau da drüben will Sie sprechen" in der Lesenacht gelesen habe, war es um mich geschehen: Die Bücher müssen jetzt so schnell wie möglich her! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mir ging es ganz genauso mit dem Zitat, das hat mich noch mehr angestachelt, mir die Bücher zu Gemüte zu führen!


    Sookie, du bist ein Verkaufstalent :zwinker:


    lg,
    read :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain


  • Meine Meinung:
    Für mich ist das der beste Sookie Stackhouse Roman bisher. "Ball der Vampire" muss ich zwar noch lesen, aber besser kann es eigentlich kaum werden.


    Da sieht mans mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Von allen sechs Bänden mochte ich den hier am wenigsten. Mich nervte es irgendwie, dass plötzlich jeder Kerl etwas von Sookie will (spoiler:

    ) und alle zwei Seiten erwähnt wird wie toll sie doch aussieht. Das gab es zwar in den anderen Bänden schon, aber in dem nahm es irgendwie überhand. Bloß gut, dass das in "Der Ball der Vampire" wieder etwas weniger wird.

    @Nimue + read_myself_into_paradise: Aber vorsicht, die Bücher sind sehr suchtgefährdend, Fortsetzungskäufe garantiert. ;)

  • Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, denn oft habe ich gelesen, dass er gegen den tollen Vorgänger nicht ankommt. Doch das kann ich nicht bestätigen. In Sachen Erotik ist dieser Band etwas zurückhaltender als die Vorgänger. Dennoch knistert es immer wieder zwischen Sookie und den Männern was mir wesentlich besser gefallen hat. Vor allem die Abschnitte mit Eric haben mich köstlich amüsiert. Ihn macht es verrückt, dass er sich an seine gemeinsame Zeit mit Sookie nicht erinnern kann. Durch einige privaten Probleme muss sich Sookie mit vielen alltäglichen Dingen herumschlagen, wodurch die Handlung immer wieder Bodenhaftung bekommt.


    Das Buch ist wieder sehr kurzweilig und spannend, auch wenn Sookies Aussehen und ihre Wirkung auf Männer etwas übertrieben hervorgehoben werden. Und natürlich steckt Sookie auch in diesem Band ihre Verletzungen wie ein ganzer Kerl weg. :rollen:


    Insgesamt hat mich auch dieser Band wieder bestens unterhalten und all meine Erwartungen erfüllt, die ich habe wenn ich zu einem Roman mit Sookie greife. Mir gefallen die Bücher von Band zu Band immer besser.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG, Aurian