John Katzenbach -Der Fotograf (Psychothriller)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Hallo !
    Ich habe gestern Abend folgendes Buch angefangen zu lesen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Infos von Amazon.de


    Broschiert: 560 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur (Oktober 2007)



    Kurzbeschreibung
    Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat ...
    Über den Autor
    John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den "Miami Herald" und die "Miami News" und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, "In the Heat of the Summer", wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit "The Shadow Man". Seine beiden jüngsten Psychothriller, "Die Anstalt" und "Der Patient", beides Bestseller, wurden von der US-Kritik mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts.



    Bisherige Meinung
    Die Rezensionen auf Amazon.de waren nicht grade berauschend so das ich dieses Buch auch erst mal beiseite gelegt hatte, aber ich muss sagen das ich erst mal positiv überrascht bin vom Buch .
    Gleich zu Beginn fängt es spannend an .
    Die Spannung wird noch dadurch gesteigert das - wie ja auch oft extra in den Büchern so gemacht wird-Detectiv Mercedes Warrens Nichte dem Fotografen zu Opfer fällt .
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe das die Spannung erhalten bleibt .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Das Buch habe ich vor Jahren schon mal gelesen, so mit 16 / 17, und es hat mir damals gut gefallen. Ich hatte zu der Zeit eine richtige Thrillerphase.
    Allerdings hieß das Buch damals noch "Das Auge", es ist eigentlich schon ein älteres Buch und wurde nun unter anderem Titel noch einmal neu aufgelegt.


    Mehr als eine vage positive Erinnerung habe ich daran aber nicht mehr.

  • Ich höre "Der Fotograf" gerade als Hörbuch, gelesen von Simon Jäger, und bin nun halb durch. Gleich zu Beginn wird der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger mehrerer Studentinnen festgenommen, weshalb man sich zunächst fragt, wieso dies gleich zu Beginn geklärt wird. Dann wird aber klar, dass nicht alle Indizien zu dem Festgenommen passen.. Es gibt einen Szenenwechsel und nun begleitet der Leser den wirklichen Mörder dabei, wie er sein nächstes Opfer aussucht. Wie geschrieben, ich bin erst halb durch, aber ich bin schon total gepackt von der Geschichte. Vor allem als der Täter mit seinem neuen Opfer alleine ist und geschildert wird, wie er sie quält und wie verzweifelt sie ist, habe ich total mitgelitten und konnte danach kaum einschlafen.
    Ich habe überwiegen eher negative Meinungen zu dem Buch gefunden, daher frage ich mich, ob das wohl schon der Höhepunkt der Geschichte war, oder ob Katzenbach die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.

    ~ The world is quiet here ~