Jenny Oldfield - Mein magisches Pony

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :breitgrins:


    Klappentext


    Lena liebt alle Pferde aber Sternenglanz ist etwas ganz Besonderes. Er ist ein magisches Pony und kann fliegen!Nur Lena kann Sternenglanz' Flügel sehen, für alle anderen ist er ein ganz normales Pony. Aufregung im Reitstall: Der junge Wallach Gauner und der Reitanfänger Kevin sind spurlos verschwunden! Ein aufregendes Abenteuer beginnt.


    Das Buch habe ich auf der Buchmesse als Leseexemplar geschenkt bekommen :breitgrins: fand ich witzig, denn jeder der an dem Stand vorbei ging, bekam so ein Exemplar in die Hand gedrückt. Somit haben nun, meine Schwester, meine Nichte und ich so ein wunderschönes Buch daheim.
    Nachdem ich es gelesen habe,verschenkte ich es gleich an eine Schulanfängerin und die freute sich ganz doll darüber.


    Meiner Meinung nach war die Geschichte richtig spannend geschrieben...Sternenglanz und Lena begegnen sich das erste Mal am Strand und das Pony erzählt Lena das ihre Hilfe bald gebraucht wird....Sie kann sich nicht vorstellen warum....bis eben Kevin, ein Reitanfänger, und Gauner, der Wallach, spurlos verschwinden. Lena macht sich mit Sternenglanz bald auf die Suche und erlebt dabei so manches....


    Ich hatte Lust mal wieder ein richtiges Kinderbuch zu lesen und "Mein magisches Pony" kam da genau richtig.
    124 Seiten groß geschrieben mit schönen Bleistiftzeichnungen hat man in einem Rutsch durchgelesen.....
    Für Schulanfänger oder auch zum Vorlesen bestens geeignet.



    Das magische Pony bekommt von mir in der Kategorie Kinderbücher 5ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Lena, Sternenglanz, fliegendes Pony, Suche nach verschwundenem Kind & Pony, kitschiges Cover :schulterzuck: - einen Moment lang dachte ich, das Buch (bzw. eines in der Reihe) zu kennen.
    Aber nein, ich hatte meiner Nichte ja von Laura, Sternenschweif, fliegendem Pony (das in Wirklichkeit ein Einhorn ist), Suche nach verschwundenem Kind & Pony in noch kitschigerem Cover vorgelesen :breitgrins: . Nach dem Strickmuster scheint es ja einen ganzen Schwung Bücher zu geben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!