Walter Ernsting ist tot!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread passt, doch ich habe eine traurige Mitteilung zu verkünden. [size=24px]Walter Ernsting[/size] alias [size=18px]Clark Darlton[/size], der Wegbereiter der Deutschen Science Fiction und eienr der bekanntesten Deutschen SF-Autoren ist tot.


    Ich habe mit ihm einen guten Freund, ein Vorbild und einen Mann verloren, der mit seinen Ratschlägen auf meinem Weg sehr geholfen hat.


    Gheron :blume:

  • Tut mir leid, das zu hören. :sauer: Ich habe zwar nie etwas von ihm gelesen, kenne aber den Namen Clark Darlton und weiß um seine Verdienste um die deutsche SF.


    Mein Beileid, Gheron, für den Verlust eines Freundes.


    Rio

  • Hallo Gheron,


    wie schade! Das tut mir jetzt sehr leid, obwohl ich selbsts auch noch nie etwas von dem Autor gelesen habe! :trost:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Lieber Gheron,


    ich habe von SF wirklich keine Ahnung und mir sagt der Name auch nichts, aber der Verlust eines Menschen, der dein Leben so positiv beeinflusst hat, muss schwierig für dich sein.
    Mein herzliches Beileid! :blume:


    Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ohne Walter Ernsting würde es in Deutschland womöglich Science Fiction gar nicht geben oder wenigstens hätte sich die deutsche SF-Szene ohne ihn völlig anders entwickelt. Auch das Fandom hätte wahrscheinlich einen ganz anderen Weg eingeschlagen und Perry Rhodan wäre vermutlich nicht über ein paar Hefte hinausgekommen oder würde gar nicht existieren.


    Daß er tot ist, war die traurigste Nachricht dieses Tages für mich.