Star-Wars-Bücher

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • *sfz* Dazu bin ich zu faul. Ein, zwei englische Bücher reichen für mich pro Jahr und mein Erstes les ich grad ;) Na ja ich bins schon gewohnt auf die Bücher zu warten^^ Außerdem rast die Zeit ja sowieso nur noch...

  • Hallo Vin,


    Zitat von "Vin"

    wollen wirs zu traitor mit ner leserunde versuchen? schauen ob sich noch wer findet?


    Der richtige Platz für Leserundenabsprachen ist das Unterforum "Buchvorschläge" :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Da hab ich mich noch nicht rangewagt ;) Weiß auch noch nicht, ob ich lust drauf hab, solche Dinger zulesen, die so wenige Seiten haben und dann auch noch groß geschrieben sind.



    Ich weiß ;) aber mann muss ja erstmal schauen :D und da das buch noch nicht da ist. Ja..vorbestellen :D


    Lg Vin

  • ich habs gewagt und habe mir ein Star Wars Buch besorgt. Die Rache der Sith, also Episode 3. Ich freue mich schon drauf, Anakin und Padmé und Yoda. Ach kindchen, alle toll. Aber meine Erwartungen überschlagen sich jetzt nicht, nachher bin ich noch enttäuscht und dann haben wir den Salat.
    Das Buch ist schon ein dickes Ding, mal sehen wie lange ich brauche. Ich werds mal unter die anderen Bücher schieben und ein extrem Parallel-reading wagen. :breitgrins::bang:


    jem


    p.s.: der autor sieht aus wie ein 60er Jahre Jack.. :breitgrins:

  • Hach ja die Star Wars Bücher; hab vornem Jahr mal angefangen und mal immer wieder ne Phase wo ich grad lust hab auf sonen Teil. Also alle denen die Filme mehr oder weniger gefallen haben empfehle ich die Thrawn Trilogie. Sozusagen die Episoden 7 - 9. Thrawn ist der neue Anführer der Imperialen und ein Genie, Palpatine (der Imperator) hatte dagegen seine Macht auf der Seite ;). Es ist ja auch nicht so das nach Episode 6 die Rebellen gewonnen hätten, auch wenn das im Film so daher kommt, erst 5 Jahre später zogen sie dann endgültig auf Corosant ein afair. Wie gesagt Thrawn und seine Truppe sind dann noch das letzte Überbleibsel. Ganz interessant zu lesen, allerdings muss man sagen, dass man danach den Imperator nicht mehr so toll findet (ist jetzt evtl. nicht das richtige wort), da Thrawn einfach viel cooler ist und das obwohl er keine Machfähigkeiten besitzt.


    Jedi Padawane sind auch ganz nett zum lesen, aber wirklich nur nett, da sie 1. für Kinder geschrieben wurden, man sie 2. in ein paar Stunden durchat (jedenfalls ein Buch) und 3. viel zu Teuer sind (Preis/Leistungs Verhältnis).


    Der Schattenjäger empfehl ich dann noch als letztes, darum gehts um Darth Maul bzw. er übernimmt auch einen Part in der Geschichte und alles spielt wenige Wochen vor Episode One.


    Aber eben allen die interessiert an Star Wars sind, empfehle ich die Thrawn Trilogie.

  • Da kann ich mich nur anschließen...die Thrawn-Trilogie war die erste Trilogie die ich von Star Wars gelesen habe. Ist eine tolle Geschichte


    Zu den Jedi-Padawan und Jedi-Quest: Für die "Dicke" sind die wirklich zu teuer und viel zu schnell durchgelesen.