Sandra Brown - Envy

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Envy [Neid]



    Maris ist mit goldenem Löffel im Mund aufgewachsen. Ihr Vater Daniel Matherly ist ein reicher und einflussreicher Verleger. Somit hat Maris alles, nicht nur finanziell: ein liebevolles Elternhaus, eine führende Position im Familienunternehmen, sie sieht gut aus, ist fleißig, nett und hat ihren Traummann geheiratet – Noah Reeds, Autor ihres Lieblingsbuches und mittlerweile Geschäftsführer im Verlag. Im Grunde ihres Herzens ist Maris ein romantischer Bücherwurm. Alles könnte perfekt sein, aber Maris hat Zweifel hinsichtlich Noahs Treue. Sie ist eifersüchtig auf die skrupellose Nymphomanin Nadia, eine Kritikerin mit gewissem Einfluss.


    Als Maris im Stapel der unaufgefordert eingesandten Manuskripte einen Prolog zu einem Roman findet, der sie hellauf begeistert, versucht sie, mit dem Autor in Verbindung zu treten, um das Buch eventuell zu kaufen. Trotz einiger Schwierigkeiten findet sie den Schriftsteller schließlich: Parker Evans, ein mürrischer Mann im Rollstuhl, der gezielt beleidigende Hiebe austeilt und sich im großen und ganzen unerträglich aufführt. Das Buch (Neid) will Maris trotzdem, deshalb bleibt sie am Ball und entlockt Parker ein ums andere Kapitel von Neid, dem Buch im Buch, das dem Leser bröckchenweise daherkommt, aber nicht komplett.


    Daniel hat inzwischen Zweifel an Noahs Absichten und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Spielt Noah mit offenen Karten, im Verlag sowie als Ehemann?



    Die Geschichte nimmt ihren Lauf, und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Man hat Mitleid mit Maris, obwohl sie dafür eigentlich zu perfekt ist. Alle scheinen sich gegen sie verschworen zu haben, und es sieht so aus, als würde ihr alles genommen, woran ihr Herz hängt. Unglaubwürdig allerdings sind die Wende, die die mannstolle Nadia vollzieht, und das Ende. Wie das Geständnis des Bösewichts zustande kommt und inwieweit es vor Gericht verwendbar wäre, sollte man vielleicht nicht allzu kritisch überdenken.


    Ich finde es schwierig, das Buch einer bestimmten Sparte zuzuordnen, ein guter Teil Krimi, etwas Gesellschafts- und etwas Liebesroman. Eine gelungene Mischung!
    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Sandra Brown
    Titel: Neid / Envy

    Verlag: blanvalet
    Erschienen: Dezember 2005
    Einband: Taschenbuch
    ISBN 10: 3442363705
    ISBN 13: 978-3442363704
    Seitenzahl: 541


    Kurzbeschreibung Klappentext:

    Zitat

    Neid ist die zweite Todsünde - nach dem Hochmut. Doch im Gegensatz zum Hochmut kann Neid auch tödlich sein ... Der geheimnisumwitterte Autor Parker Evans plant seine Rache gegen einen Mann, der ihn vor Jahren töten wollte. Seine Waffen: sein neues Buch - und seine New Yorker Verlegerin Maris Matherly. Als Maris den teuflischen Plan durchschaut und voll Entsetzen Parkers Gegenspieler ganz in ihrer Nähe ausmacht, steht sie bereits am Rande des Abgrunds. Denn auf einer kleinen Insel vor der Küste Georgias wird bereits das unausweichliche, mörderische Schlusskapitel geschrieben...


    Meine Rezi:
    Die Autorin schreibt sehr ausführlich. Meiner Meinung nach manchmal etwas zu ausführlich, aber es wird nie wirklich langatmig oder gar langweilig.


    Es fängt mit einem Teil eines Buches an, um das es sich während der Geschichte immer wieder dreht.
    Maris fasziniert dieses Manuskript von ersten Moment an und setzt alles daran, den anonymen Autor mit den Initialen P.M.E. zu finden und kennen zu lernen.
    Als dies zutrifft, veranlasst sie sofort ein Treffen mit dem Autor.
    Währenddessen plant Noah, ihr Mann und Mitteilhaber des Verlages, ohne ihr Wissen, diesen an eine Konkurrenzfirma zu verkaufen. Um das zu erreichen, nimmt er alles in Kauf. Geht er auch über Leichen?


    Der Autor ist Parker M. Evans, ein zurückgezogener, mit Hass erfüllter Einzelgänger und mit einem vulgären Mundwerk.
    Langsam kristallisiert sich heraus, auf was es Parker abgesehen hat. Seine Geschichte wird höchstwahrscheinlich mit der Zeit realer werden als man denkt...
    Während auf den ersten 300 Seiten im Grunde nur Andeutungen und Schachspielzüge vorhanden sind, wächst die Spannung auf den letzten 200 Seiten Kapitel um Kapitel, und ich konnte es kaum mehr erwarten, was Parker nun eigentlich wirklich vorhat. In seinem Buch und mit Maris...
    Nicht zu vergessen, wie geht die Sache mit Noahs Vorhaben aus?


    Und plötzlich hat das Buch eine äußerst interessante Wendung genommen.


    Die Charaktere werden im Laufe des Buches immer besser vorgestellt, und ich für meinen Teil hatte schon anfangs meine Sympathien und Antisympathien verteilt.
    Sandra Brown hat es geschafft mich zu überzeugen!
    Das war mein erster Roman von ihr und wird bestimmt nicht mein letzter bleiben.


    4 von 5 Sternen
    4ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: