Albrecht Fölsing - Galileo Galilei. Prozeß ohne Ende. Eine Biographie.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von debo.

  • [size=11pt]Albrecht Fölsing - Galileo Galilei. Prozeß ohne Ende. Eine Biographie.
    [/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aufgrund des Threads zu dem Buch "Galileos Tochter" möchte ich hier auf eine hervorragende Biografie zu Galileo Galilei hinweisen. Der Autor Albrecht Fölsing ist Physiker und erzählt auf fast 500 Seiten die Geschichte des Galileo Galilei - seine Erfolge, seine Prozesse, sein Unglück. Galilei war ein brillanter Naturwissenschaftler, aber auch ein glänzender Redner und Schriftsteller. Man spürt deutlich die Aufregung des Autors beim Beschreiben des unfairen Prozesses und dennoch bleibt er immer sachlich und untermauert seine Thesen mit Zitaten aus Originalschriftstücken. Ich habe über dieses Thema meine Facharbeit verfasst und mich deshalb mit einigen Galilei-Biografien auseinandergesetzt; diese ist meines Erachtens mit Abstand am besten geschrieben und auch am glaubwürdigsten. Wer sich also für Galilei und seine Geschichte interessiert und sich fragt, wie die Sache mit dem "Und sie dreht sich doch" wirklich war, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.


    Liebe Grüße,


    mondpilz

  • Diese Biographie hatte ich neben anderen auch vor einigen Jahren gelesen und fand sie ebenfalls die beste. Interessant ist auch folgendes Buch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Galilei der Künstler.


    Das steht bei mir noch auf der Anschaffungsliste.