Suche Lesestoff - Wer hat Buchtipps?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nachtfalter.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend spannenden Nachschub !


    Welcher Kriminalroman oder Thriller hat euch begeistert ?
    Gibt es ein absolutes "Must-Have" in dieser Sparte ?


    Es dürfen gerne Bücher sein, die schon ein paar Jahre alt sind, auf jeden Fall müssen sie als Taschenbuch erhältlich sein. Und Spannung pur beinhalten :entsetzt:


    Bin für alles offen und warte gespannt auf eure Vorschläge.


    Viele Grüße,


    Arwen

  • Hi!
    Kenn mich zwar nicht so aus mit Krimis, mochte aber die Bücher von Gunther Gerlach. Ich hab "Kortison", "Katzenhaar und Blütenstaub" und "Neurodermitis" gelesen.
    In den drei Büchern ermittelt jeweil Bartsch, Extrem-Allergiker und Frührenter mit viel Zeit und Detektivgen.
    Ich fand die Bücher spannend und, wegen Bartsch's Humor in Bezug auf seine Lebenslage, wirklich unterhaltsam, obwohl das dritte, meiner Meinung nach, das schlechteste ist.
    Falls du eher historische Krimis magst, gefallen dir die Bücher von Ellis Peters. In inzwischen mehr als 20 Bänden muss Bruder Cadfael, ein Benediktinermöch, um 1138 A.D. sein Können unter Beweis stellen.
    Bekomm' keinen Schreck, alle Bücher kann man lesen, ohne die anderen zu kennen.
    Du könntest es natürlich auch mit den klassischen Krimis, also Miss Marpel und Sherlock Holmes versuchen.

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • Hallo Arwen,


    ich konnte mich gestern für einen sehr spannenden Thriller begeistern: Schwarz zur Erinnerung von Carlene Thompson. Nachdem ich das Buch mal angefangen hatte, konnte ich es kaum aus der Hand legen - superspannend und auf die Lösung kam ich bis fast zum Schluss nicht!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Arwen,