Suche Lesestoff - Wer hat Buchtipps?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nachtfalter.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend spannenden Nachschub !


    Welcher Kriminalroman oder Thriller hat euch begeistert ?
    Gibt es ein absolutes "Must-Have" in dieser Sparte ?


    Es dürfen gerne Bücher sein, die schon ein paar Jahre alt sind, auf jeden Fall müssen sie als Taschenbuch erhältlich sein. Und Spannung pur beinhalten :entsetzt:


    Bin für alles offen und warte gespannt auf eure Vorschläge.


    Viele Grüße,


    Arwen

  • Hi!
    Kenn mich zwar nicht so aus mit Krimis, mochte aber die Bücher von Gunther Gerlach. Ich hab "Kortison", "Katzenhaar und Blütenstaub" und "Neurodermitis" gelesen.
    In den drei Büchern ermittelt jeweil Bartsch, Extrem-Allergiker und Frührenter mit viel Zeit und Detektivgen.
    Ich fand die Bücher spannend und, wegen Bartsch's Humor in Bezug auf seine Lebenslage, wirklich unterhaltsam, obwohl das dritte, meiner Meinung nach, das schlechteste ist.
    Falls du eher historische Krimis magst, gefallen dir die Bücher von Ellis Peters. In inzwischen mehr als 20 Bänden muss Bruder Cadfael, ein Benediktinermöch, um 1138 A.D. sein Können unter Beweis stellen.
    Bekomm' keinen Schreck, alle Bücher kann man lesen, ohne die anderen zu kennen.
    Du könntest es natürlich auch mit den klassischen Krimis, also Miss Marpel und Sherlock Holmes versuchen.

    Reden ist wie die Farbe einer Blume, Schweigen wie ihr Duft.

  • Hallo Arwen,


    ich konnte mich gestern für einen sehr spannenden Thriller begeistern: Schwarz zur Erinnerung von Carlene Thompson. Nachdem ich das Buch mal angefangen hatte, konnte ich es kaum aus der Hand legen - superspannend und auf die Lösung kam ich bis fast zum Schluss nicht!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Arwen,


    die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden, so auch an Krimis - was der eine gerne mag, findet der andere vielleicht gähnend langweilig ... ich nenne einfach mal ein paar meiner Favoriten, so "ins Blaue hinein". Ich mag mehr die Krimis mit Atmosphäre, interessanten Charakteren und Grübeleien à la "wer, wann, warum, wie" etc.; sehr blutrünstige/übermässig actionreiche Thriller etc. sind nicht so mein Fall;-(


    Sehr gerne mag ich z. B. die Edward Sklepowich Reihe über den Hobbydetektiv Urbino MacIntyre, spielt in Venedig (die Fälle sind nun nicht so dramatisch, aber das ganze drum und dran ist für mich als Venedig-Fan natürlich besonders interessant); Barbara Cleverly "The Last Kashmiri Rose" (gibt es auch als Übersetzung, irgendwas mit Rose von Kaschmir im Titel), der Beginn einer Serie, die in den zwanziger Jahren im kolonialen Indien spielt - auch eher interessant wegen der Atmosphäre; ein Einzeltitel: David Hewson "Luzifers Schatten" - spielt auf zwei Zeitebenenen, in Venedig (natürlich *g*); Jean M. Redmann's Serie über die lesbische Privatdetektivin Micky Knight, sehr bissig-kritisch geschriebene Stories mit etwas mehr Action ("Mississippi", "Stirb Jokaste", "Sag niemals ja", "Stein der Weisen"); noch ein Einzeltitel: Richard Dübell "Die schwarzen Wasser von San Marco", ein historischer Kriminalroman; und sehr spannend und etwas ganz anderes "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert. Und von den Klassikern, neben den bereits erwähnten Sherlock Holmes Stories von Sir Arthur Conan Doyle gefielen mir noch die Klassiker von W.Wilkie Collins, z. B. "Die Frau in Weiss" oder "Der rote Schal".


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Hallo,


    erst mal danke für eure Antworten.
    Ich werde mir die Vorschläge auf jeden Fall bei Amazon ansehen.


    Wozu ich mich nicht begeistern lassen kann sind historische Krimis;
    klassische Bücher wie Sherlock Holmes oder Miss Marple les ich oft als "leichte Kost" zwischendurch.


    Bestimmt werde ich gleich fündig :smile:

  • barbara cleverly's *das geheimnis der kaschmir-rose* hat mir auch sehr gut gefallen.




    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_2/302-4747721-0152818



    sehr gut finde ich auch die serie von alicia gimenez-bartlett! zuletzt von ihr gelesen habe *boten der finsternis*.


    ihr ermittlerduo petra delicado und fermín garzón sind ein sehr unterschiedliches team, und doch ergänzen sie einander perfekt.
    in "boten der finsternis" erhält die inspectora nach einem fernsehauftritt immer wieder päckchen mit brisantem inhalt: chirurgisch perfekt abgetrennte penisse junger männer konserviert in formol.


    dieser dritte roman der krimiserie ist spannend von der ersten bis zur letzten seite und zum teil auch sehr witzig!



    einer der besten kriminalromane, die ich in letzter zeit gelesen hatte ist von HAKAN NESSER *die schwalbe, die katze, die rose und der tod*.




    lg vienna

    "a woman must have money and a room of her own .... " Virginia Woolf