Margaret George - empfehlenswert?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ophelia.

  • Zitat von "Weratundrina"

    Wie historisch korrekt schreibt sie eigentlich? Ich hatte mir ja schon den Heinrich für die Leserunde besorgt, ohne das genauer zu hinterfragen. :redface:


    Nach dem, was ich nachgeforscht habe, hält sie sich sehr an die Wahrheit, zumindest was die historischen Begebenheiten betrifft. In einer Kritik habe ich allerdings gelesen, dass sie die Titelhelden manchmal als warmherziger und einfühlsamer beschreibt, als sie wirklich waren. Das lässt sich aber nur schwer nachvollziehen, da sich die meisten Infoquellen auf historische Fakten beschränken. Den Heinrich kenne ich allerdings nicht.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Seit Frühjahr 2011 gibt es ein neues Buch von Margaret George - Elizabeth I! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freue mich sehr, dass Margaret George nun nach "Maria Stuart" und "Heinrich VIII" endlich einen historischen Roman über Elizabeth geschrieben hat. Wann das Buch in Deutschland erscheinen wird, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Auf englisch traue ich es mir nicht zu.

  • Ui, cool.


    Ich finde George auf englisch gar nicht so schwer zu lesen, man braucht halt ewig, weil die Bücher so dick sind :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Och, die Dicke stört mich gar nicht, im Gegenteil. :breitgrins: Ich hab aber die schlechte Erfahrung gemacht, dass mir bei englischsprachiger Literatur oft wichtige Teile der Handlung entgehen, daher meine Sorge. ^^