H. P. Lovecraft

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 23.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von insekt.

  • Hallo allerseits! :winken:


    Da ich gerade einiges von H. P. Lovecraft lese und schwer begeistert bin, wollte ich mal fragen, ob ihr allgemeines Interesse besteht, eine Leserunde zu H. P. Lovecraft zu machen? Das könnte man so ähnlich organisieren wie die E. A. Poe Leserunde. Sprich: mehrere Kurzgeschichten/Erzählungen auswählen und diese gemeinsam lesen.


    Wer hat Lust? :zwinker:


    PS: Horrorliteratur passt so schön zum Wetter...


    Mitleser:
    bibliomonster
    Hildegunst
    holiday
    insekt
    Liafu
    Mira
    mohan
    mombour
    Nischa
    Ophelia
    Parsifal
    Sookie
    WitchCookie

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

  • Ich weiß! Ich weiß! :breitgrins:
    Aber für uns zwei Hansels wird nicht ein Extra-Thread aufgemacht, da muss noch mindestens einer her. :teufel:

  • Gibt es von Lovecraft eine empfehlenswerte Gesamtausgabe, (ich steh auf Gesamtausgaben ) die nicht zu teuer ist?


    Ich denke nämlich darüber nach, dann bei Euch mitzulesen.

    Habent sua fata libelli

  • Na schön, dass noch n paar interessiert sind. :smile:


    Zu den Gesamtausgaben:
    Es gibt diese hier in 6 Bänden. Nicht preiswert, aber sehr edel. Ansonsten hat der Suhrkamp Verlag alle Geschichten in verschiedenen Bänden. Schaut mal bei Amazon!


    Ich habe einen Best-of-Band mit 7 Geschichten:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Zum Termin:
    Tja..es muss nicht unbedingt dieses Jahr sein. Gerade zur Weihnachtszeit hat jeder ne Menge im Kopf und da ist es vielleicht keine so gute Idee, solch eine Leserunde zu machen. Oder was meint ihr?

  • Wollt ihr wirklich alles von Lovecraft lesen, oder nur die wichtigsten Geschichten? Die Gesamtausgabe in 6 Bänden ist zwar echt schick, aber wirklich lesen möchte ich die eigentlich nicht. (Die ledergebundene Ausgabe mit den 36 Geschichten und den eingestreuten Bildern würde ich jedoch sehr gern lesen :breitgrins:)


    Terminlich könnte ich ab Mitte Dezember.


    LG :winken:

  • Termin wäre mit Januar am liebsten. Irgendwann im Januar. Anfang, Mitte oder Ende ist mir egal. Nur dieses Jahr bitte nicht mehr...


    bibliomonster: diese Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist sehr zu empfehlen, jedoch in Englisch. :smile: Ich hab sie auch und bin sehr begeistert. Fast 900 Seiten, die wichtigsten Geschichten drin, nur die paar Bildchen sind nicht wirklich "der Hammer". Aber auf die kommt es ja nicht an. Der Text ist viiiiiiiiiiiiel wichtiger!


    Und alles zu lesen wäre glaube ich dann doch etwas viel. Ich würde sagen wir machen das so wie es Ophelia vorgeschlagen hat, nämlich so wie bei der E.A. Poe Runde. Jeder schlägt eine Geschichte vor und die lesen wir dann zusammen. Und wenn jeder mal dran war und noch Lust auf mehr besteht können wir ja gerne eine neue Runde machen. :smile: Was meint ihr?


    gruss

  • Um Gottes Willen, doch nicht alle! Da brauchen wir ein Jahr zu... :breitgrins:
    Vielleicht machen wir das so wie bei Poe - jeder Teilnehmer schlägt eine Geschichte vor, die er gerne lesen möche, und die lesen wir dann. So kann jeder mitentscheiden. Ein Hoch auf die Demokratie. :teufel:


    Welche ledergebundene Ausgabe meinst du denn, bibliomonster?


    Edit: insekt, du warst 2 Min. schneller mit dem Vorschlag! :grmpf::zwinker:

  • @insekt
    Ich habe das Buch soeben bestellt!


    @Ophelia
    Siehe das Bild bei insekt. Kostet bei amazon zur Zeit 22,47EUR. Laut buecher.de ist diese Ausgabe ledergebunden. (Nicht das ich darauf besonders viel Wert lege... :breitgrins:).


    Januar würde mir auch gut passen.


    :winken:

  • Die Ausgabe zieht mich auch magisch an. Aber idiotischerweise habe ich immer Bammel davor, was in Englisch zu lesen. :sauer:


    Januar passt mir auch!

  • @Ophelia
    Liest du nicht gerade einige der Geschichten in english, dear?


    Finde heraus, ob du eine Geschichte auf Englisch lesen kannst, dann wird das mit dem Rest auch klappen! Und vor einer Sprache brauchst du nun wirklich keine Angst haben, wir werden dich schon beschützen. :breitgrins: :winken:


  • @Ophelia
    Liest du nicht gerade einige der Geschichten in english, dear?


    Nee, wie kommen Mylady darauf? :zwinker:



    Finde heraus, ob du eine Geschichte auf Englisch lesen kannst, dann wird das mit dem Rest auch klappen! Und vor einer Sprache brauchst du nun wirklich keine Angst haben, wir werden dich schon beschützen. :breitgrins: :winken:


    Mit Englisch habe ich an sich kein Problem. Na ich probier's vielleicht mal aus. :winken:

  • Schau doch mal im Internet nach ob du einige Geschichten in englisch findest und probier's aus. Dann siehst du ja ob du mit seiner Sprache zurecht kommst. :winken: