Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.073.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hui, das trifft sich gut! Nachdem ich sowieso vorhatte wiedermal ein bisschen was für mein Spanisch zu tun, werde ich mich euch anschließen.


    Lesen werde ich wohl Silencios von Karla Suárez.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • Na klar - "vont" leitet sich von "aller" ab :rollen: . Sieht doch 'ne Blinde mit Krückstock! Blödes Französisch - wie soll man so was denn im Wörterbuch finden, wenn man es nicht kennt?


    Das leidige Problem unregelmäßiger Verben. Und dummerweise sind es irgendwie immer die gängigsten und meistbenutzten Verben, die sich jeder Regelmäßigkeit entziehen, damit man auch etwas davon hat :breitgrins:

  • Am Samstag ist ja die Viktorianer/Steampunk/Gaslight Lesenacht. :klatschen:


    Wer macht denn mit? Was lest ihr?


    Ich kann mir dieses Thema natürlich nicht entgehen lassen, allerdings wird meine Buchauswahl dadurch etwas eingeschränkt, dass ich bei Lesenächten lieber kürzere Sachen lese.


    Damit stehen bei mir zur Auswahl:


    Short Stories from the 19th Century (verschiedene Autoren Autoren)
    Janet Sacks - Victorian Childhood
    Bonin/Seiter - Fog Band 8
    Oscar Wilde
    Und vielleicht noch zwei andere Titel aus meiner letzten Bestellung, falls die noch rechtzeitig ankommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Insgesamt also eher viktorianisch als Steampunk.

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Ach schade, auf dieses Thema hat ich mich schon so gefreut. Aber ich bin Samstag den ganzen Tag unterwegs und komme wohl erst spät nachts zurück. Da bin ich dann diesmal nicht dabei.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hey,
    diese Lesenacht interessiert mich auch sehr. Wir bekommen zwar am Samstag Besuch, aber der kommt schon mittags und wird sich dann wohl irgendwann am frühen abend verabschieden, so dass ich sehr wahrscheinlich bei der Lesenacht mitmachen kann.
    Leider habe ich vom Thema her keinen Plan... Aber ich habe mir mal den Gaslamp/Steampunk-Thread herausgesucht und schaue mal, welches Buch ich mir nun bis Samstag noch schnell besorge...
    Grüße foenig


  • Leider habe ich vom Thema her keinen Plan...


    Und ich (noch) nichts dazu auf dem SuB... :rollen: Tja, dann werde ich euch wohl aus der Ferne beobachten und somit auch zwangsläufig meine Wunschliste vergrössern müssen. :lupe::zwinker:

  • Hey,
    da ich recht planlos bin, brauche ich mal eure Hilfe...
    Wie siehts aus mit Der Magier von Montparnasse von Oliver Plaschka?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Gaslamp/Steampunk-Thread habe ich ein anderes Buch von Plaschka entdeckt, daher frage ich mich, ob dieses wohl auch zum Thema passt?
    Grüße foenig


  • Ich mach auch mit :breitgrins:
    Vermutlich werde ich Worldshaker von Richard Harland lesen :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hi, Holden. Das liegt bei mir auch auf dem SUB. :breitgrins:
    Wollen wir?

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • HoldenCaulfield:
    Schade... aber ich habe es schon befürchtet... Dann wird es bei mir wohl auch eher viktorianisch werden müssen... Aber bis Samstag ist ja noch lange hin, wer weiß, welches Buch da noch so meinen Weg kreuzt.


    ...


    und schwups ist mir doch auch schon ein Buch zum Thema von meinem SuB in die Hände geraten :zwinker:
    David Copperfield von Charles Dickens

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist leider ziemlich dick für eine Lesenacht... Aber ich brauche wenigsten nicht meinen SuB für die Lesenacht erhöhen... Wahrscheinlich lege ich dann einen Frühstart hin, damit ich nicht nur von den ersten paar Seiten erzählen kann...


    Ich habe doch die Lesenacht richtig verstanden, dass ich entweder etwas viktorianisches oder etwas aus dem Genre Steampunk oder Gaslamp lese (oder die Kombination)? Aber eine Kombination ist kein Muss?

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()


  • Ich habe doch die Lesenacht richtig verstanden, dass ich entweder etwas viktorianisches oder etwas aus dem Genre Steampunk oder Gaslamp lese (oder die Kombination)? Aber eine Kombination ist kein Muss?


    Genau, es muss keine Kombination sein, sondern eines von beiden! Ansonsten darf man auch - wie immer - mit einem beliebigen Buch mitlesen, aber es wäre schön, wenn möglichst viele das Thema einhalten.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Hm, du hast Charlotte Bronte, Mary Shelley, und Oscar Wilde auf dem Sub - die haben alle zumindest Teilweise zu Victorias Zeiten gelebt.


    Ja, an Mary Shelley habe ich dann auch noch gedacht. ;) Macht mich aber irgendwie momentan nicht so an. Und ich hätte noch Brigitte Melzer - Vampyr, "im Schottland des 18. Jahrhunderts". Also du hast Recht, so schlecht sieht es gar nicht aus, aber ich weiss trotzdem nicht so recht. Ich habe noch die Leserunde drüben, ein Buch aus der Bibliothek (wobei ich das jetzt zum Glück verlängern konnte), plus zwei andere Bücher aus der Biblio, die in den nächsten Tagen noch zurückkommen für mich... und ich lese ja nie ein Buch in einer Lesenacht ganz durch und dann würde ich das dann auch danach noch weiterlesen müssen/wollen. Ob das dann nicht ein bisschen viel wird, zusammen mit all den anderen Dingen, die noch zu tun sind... ;) :rollen: Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht weiss, ob ich zuhause bin, eine Freundin sollte sich noch melden. :zwinker: Aber ich überlege noch, vielleicht packt mich die spontane Lust.


  • "im Schottland des 18. Jahrhunderts".

    Das ist dann aber ein Jahrhundert zu früh. ;)


    Wenn's um die Länge geht wäre ja vielleicht Wilde mit Kurzgeschichten oder einem Theaterstück eine Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von Liafu ()

  • Oh die Lesenacht klingt spannend. :klatschen:


    Derzeit lese ich Dickens, würde also passen. Kann aber sein, dass ich den am Sa schon durch habe. Für den Fall habe ich ja noch Thomas Hardy und Charlotte Brontë hier liegen. :smile:

  • Hallo ihr!


    Ich würde ja auch gerne mitmachen, stehe aber gerade etwas ratlos vor meinem SUB... Würde die Gemma Doyle-Reihe von Libba Bray passen?

    :kaffee:

  • Das ist dann aber ein Jahrhundert zu früh. ;)


    Wenn's um die Länge geht wäre ja vielleicht Wild mit Kurzgeschichten oder einem Theaterstück eine Alternative.


    Schon? Ok. Ich habe das nie so genau im Kopf, ab wann genau "viktorianisches Zeitalter" gilt. Damit wollte ich mich auch mal noch eingehender beschäftigen, aber vorerst habe ich andere Prioritäten. :zwinker: Joa, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen, aber stimmt... Wilde (mit e, und da bin ich mir wiederum sicher ;)) hätte da die Geschichte vom "Canterville Ghost", die mir im Repertoire noch fehlt. Und noch ein paar andere, aus der Sammlung. :err: Dann könnte ich auch den Thread wiederbeleben. :breitgrins: :zwinker: