Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.057.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • @denny!d
    Ein Hallo auch von mir. Ich sehe schon, mit einem Lächeln und viel Glitzern in die Augen in den Untergang. Willkommen in der Druckerschwärze -Hölle :teufel: .
    Keine Angst nach wenigen Tagen wirst du nicht mehr aus ihr raus wollen und dich darin pudelwohl fühlen. :breitgrins:


    Ca
    NtM

  • entschuldigung das ich jetzt frage aber was ist SUB??? :redface: danke für die nette begrüßung... :smile: ist ja toll hier :breitgrins:


    deniz

  • Sollte hier nicht irgendwo eine Lesenacht sein??:schulterzuck:


    NtM

  • huh, bin auch grad am suchen, Nym.

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • hach... irgendwie bin ich heute in lese- anstatt lernelaune... allerdings kann das sehr spontan auch umschlagen.
    heute hat nicht zufällig jemand lust auf eine art lesenacht? ich trau mich kaum zu fragen, bin ich doch ´ne frau, die in ihren ideen und vorhaben schwankt. hahaha

  • Samstag ist eh immer besser, bin gestern auch einfach über meinem Buch eingeschlafen - die fiese Woche hat sich gerächt.
    Heute abend wollte ich auf alle Fälle lesen, aber frühestens ab 21 Uhr. Ich kann dann ja einfach mal schauen, was sich hier getan hat. Vielleicht hört man sich ja! :)

  • Hallo,


    Also ich finde eure Idee der gemeinsamen Lesenacht wirkllich supertoll ! Und ich würde gerne auch mal mitmachen, aber das geht nicht, da ich Sonntag früh immer arbeiten muss und eure Lesenächte immer Samstag sind. :sauer:

    liebe Grüsse melanie

  • melanie Es gibt auch spontane Lesenächte, die sind auch manchmal Freitags, du musst einfach nur reinschreiben, ob jemand lust an am donnerstag, oder freitag, eine Lesenacht zu machen, da finden sich immer welche, die mitmachen :breitgrins:


    Und da ich schonmal da bin, wer hat lust am Donnerstag eine mitzumachen, oder Freitag? Das wäre, der 9. oder 10 März?


    Liebe Grüße


    eure lesesüchtige Leseratte yersy :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • die lesenächte sind nicht immer freitags oder immer samstags. die sind dann, wenn einer auf die idee kommt, eine zu machen. :klatschen:
    melanie versuch es doch einfach mal. schlag hier einen tag vor, dann wirst du ja sehen, wer mitmischen will. oder mach einfach am entsprechenden tag ein neues thema auf. wir haben hier viele studenten und sicher auch schichtarbeiter, die auch mal IN der woche zeit haben. ich zum beispiel kann meine ganzen dinge, die ich offline zu machen muss (wie arbeiten und co) grad ziemlich frei legen, weil student und vorlesungsfreie zeit. :winken:

  • Hallo,


    Oh das klingt doch schon gut. Ich hätte zum beispiel diesen Freitag Zeit weil mein Freund da auf soner Techno Party ist und ich allein daheim bin. Was muss ich denn dann da vorschlagen ? Und wie läuft das dann ab ? Und hätte da jemand Lust und zeit ?

    liebe Grüsse melanie

  • ja, du fragst einfach ob jemand an dem und dem tag zeit und lust hast. aber die, die spontan noch an dem tag dann dazu stoßen sind meist von höhere zahl als die, die vorher hier schon zusagen. ;)


    und dann guck dir einfach mal eine andere lesenacht an. zum beispiel hier. die letzte, die ich aufmachte. ich schreib im ersten beitrag immer rein wie das so ablaufen kann für die, die noch nie eine lesenacht mitmachten. :winken:

  • Hallo Zusammen,


    Da ich am Freitag abend Strohwitwe sein werde, wollte ich mal fragen ob da jemand Lust auf eine gemeinsame Lesenacht hätte ?
    Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, wäre es auch ein Experiment. :breitgrins: Aber ich finde das klingt lustig.


    Buch oder Bücher ist nicht festgelegt, denke ich.

    liebe Grüsse melanie

  • ah, ich bin dabei, freu mich schon :breitgrins:


    leibe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ja, ich fand sie immer super, du kannst einfach lesen, essen, hier drinnen ratschen, es macht riesig viel spaß :breitgrins:


    Liebe Grüße


    deine yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Ich hoffe, dass es klappt. Ich würde sehr gerne wieder eine Lesenacht mitmachen, werde aber am Freitag spontan entscheiden müssen, ob ich mich einklinken kann.
    melanie, ich behalte die Idee im Hinterkopf!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ich schliesse mich bettinas ansage an. ;)
    ich liebe lesenächte, weil man da echt mal gut voran kommt mit dem sub-abbau und weil es spass macht in lesepausen sich hier auszutauschen. :klatschen:

  • @valkyrja da hast du recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht, SUB-Abbau, gefällt mir :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum