Jill Tomlinson - Die kleine Eule

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jill Tomlinson - Die kleine Eule


    Eine Tiergeschichte ab 8


    [u]Klappentext :[/u]


    "Es kann einfach nicht sein, dass du Angst hast vor der Dunkelheit", sagte seine Mama.
    "Eulen haben nie Angst vor der Dunkelheit." "Ich schon", sagte Platsch. "Eulen sind doch Nachtvögel", sagte sie. Platsch sah auf seine Zehen."Ich will kein Nachtvogel sein", brummelte er. "Ich will ein Tagvogel sein."
    Da schickt ihn Mama Schleiereule aus dem Nest. Und immer wieder begegnet er jemanden, der eine verlockende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Aber Platsch so ganz überzeugen, kann zunächst noch niemand.


    Dieses kleine Buch ist so schön erzählt, das es richtig Freude gemacht hat es zu lesen. Ich würde es jedem empfehlen, der ein schönes Buch zum Vorlesen sucht. Die Geschichte vom kleinen Eulenküken Platsch, der Angst vor der Dunkelheit hat und der nach und nach viele Freunde und die schönen Seiten der Nacht kennenlernt ist einfach süß.


    Von mir gibt es 4ratten Ich gebe keine 5 Leseratten, weil mir das Buch zu dünn ist..... :breitgrins:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Das Buch ist wirklich zauberhaft! Ich habe es im letzten Jahr meinen Kindern in der offenen Ganztagsschule vorgelesen und alle waren sehr begeistert. Großes Plus auch für die zuckersüßen Eule, die man direkt knuddeln möchte! :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥