Pia Hintze - Der Schnuller Schock

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tatjana.

  • Klappentext:


    "Zwei parallele blaue Striche auf einem kleinen weißen Teststreifen. Die erste Nachricht von dir, mein Sohn. Und nichts wird mehr sein, wie es war."
    Sarah und Karl freuen sich riesig aud ihr erstes Kind. Sarah genießt es, schwanger zu sein, und die Aussicht auf eine kleine Unterbrechung ihres Jobs in der Agentur behagt ihr ungemein. Auch das Häuschen auf dem Lande ist bald gefunden. Dass dieser Umzug keine so gute Idee war, stellt Sarah ziemlich schnell fest: Ödnis in der Pampa, füttern und wickeln, füttern und wickeln, die Figur ramponiert - und auch die Hormone spielen ihr oft üble Streiche. An manchen Tagen packt sie die kalte Wut, und ihr Selbstbewusstsein schwindet im gleichen Tempe, wie die Augenringe wachsen. Durchhalten, heißt die Devise. Trotz Dauerjetlag. Außerdem gibt´s ja - Hand aufs Herz- durchaus überwältigende Momente puren Glücks. Und irgendwann taucht er dann auf, der Silberreif am Horizont.... "Ein Buch mit ungeheurem Drive - für alle werdende Mütter, deren Ehemänner, Freunde und Freundinnen" (Frankfurter Presse"


    die Autorin:
    Pia Hintze, Jahrgang 1960, ist freie Journalistin (und Mutter). Derzeit lebt sie in Tokio. Der Schnuller Schock ist ihr erster Roman. Die Autorin über ihre Motivation zu diesem Buch: "Irgendwann nach diesem verflixten ersten Jahr, als längst alles wieder gut war, überraschte mein Mann mich mit einer blöden Bemerkung über mein damals so zerrüttetes Nervenkostüm. Und ich dachte: Er hat einfach nix kapiert. Darüber müsste man wohl mal ein Buch schreiben..."


    Meine Meinung:


    Das Buch hat mir geholfen, mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu führen.... Es ist eben nicht immer alles "Heile-Welt" wenn man ein Kind hat.
    Pia Hintze geht in die kleinsten Details, bringt alles auf den Punkt. Vom Dammriss bis "auslaufen, wenn ein fremdes Kind brüllt" ist alles dabei.... Beziehungen, die kurz vor dem Scheitern sind, etc.
    Was mir weniger gut gefallen hat, waren die Sprünge in ihr altes Leben mit ihrer Familie.... Man konnte dadurch zwar die Situation in der sich Sarah befand, besser verstehen, meiner Meinung nach, hätte Pia Hintze die Übergänge etwas ausbauen können...
    Laut gelacht habe ich öfters..... :lachen:


    Ich vergebe deshalb: 4ratten
    Und empfehle das Buch zum Lesen :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana ()

  • Hallo Tatjana,


    all das können wir auch auf Amazon nachlesen, weshalb wir hier viel Wert darauf legen, dass nicht nur Klappentext und Autoreninfo in einem Posting stehen. Wie ist denn Deine Meinung zum Buch? Schreibst Du noch was dazu? :winken:


    Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Hallo Tatjana,


    all das können wir auch auf Amazon nachlesen, weshalb wir hier viel Wert darauf legen, dass nicht nur Klappentext und Autoreninfo in einem Posting stehen. Wie ist denn Deine Meinung zum Buch? Schreibst Du noch was dazu? :winken:


    Grüße
    nimue


    musste gestern kurzfristig meine Rezi abbrechen... und wollte aber nicht alles nochmal schreiben...


    ...jetzt folgt meine Meinung :breitgrins: