Suzanne Enoch "Ein gefährlicher Flirt"

  • Hallo!


    Im Rahmen des SUB-Wettbewerbes 2009 hab ich ein Buch gelesen, dass ich nun hier gerne vorstellen möchte und zwar


    Suzanne Enoch „Ein gefährlicher Flirt“


    Klappentext:
    Knisternde Krimispannung mit Samantha Jellicoe, der raffiniertesten Diebin von Palm Beach: Bei einem Auftrag in der Villa des Multi-Millionärs Lord Richard, in der Sam eine antike Tafel stehlen soll, ereignet sich eine Explosion. Nur um Haaresbreite und durch Sams beherztes Eingreifen überlebt Richard. Sam kann sich allein nicht vom Vorwurf befreien, diesen Anschlag durchgeführt zu haben, und bittet Richard um Hilfe. Unerklärlicherweise fühlen sich Sam und Richard sehr voneinander angezogen. Aber ohne Kompromisse und etliche Abenteuer werden der schwer reiche britische Lord und die hochkarätige Kunstdiebin nicht zusammen kommen.


    Meine Meinung:
    Gekauft als Quartalsbuch bei Bertelsmann, stand das Buch dann doch sehr lange im Regal, ehe ich es zu Hand nahm und zu lesen begann. Eine schlanke Blondine mit diebischen Vorlieben, begegnet bei einem Einbruch einem reichen, ebenfalls gutaussehenden Millionär und rettet ihm das Leben. Der Mordversuch wird ihr angelastet – etwas, was sie nicht auf sich sitzen lassen kann. Und so hilft sie ihm, herauszufinden wer es auf sie abgesehen hat.


    Zum Anfang war ich mehr als einmal versucht, das Buch zur Seite zu legen und einfach nicht weiterzulesen, denn auf mich wirkte die Geschichte zu konstruiert. Je mehr ich dann allerdings eintauchte, umso interessanter wurde sie. Die Story entwickelte sich langsam und es tauchte eine weitere Person auf, deren Dialoge mit Samantha das Buch lesenwert machten.


    Es ist ein Liebesroman mit Krimielementen, vielen schönen Menschen, Liebesszenen … mehr ein Liebesroman als ein Krimi. Es gibt auch etliche Spannungselemente wie Verfolgungsjagden, Mordversuch und Verhöre, aber der Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung, die sich zwischen Samantha und Richard anbahnt.


    Der Publishers Weekly urteilt auf dem Buchcover: » Dieser Roman ist wie eine Spritztour im Cabrio, er zaubert ein Grinsen aufs Gesicht und lässt einem die Haare zu Berge stehen. Die romantischen Kapriolen werden alle Leser begeistern, denn Enochs Fabulierkunst ist auf jeder Seite spürbar. «


    So leid es mir tut, dass kann ich so nicht bestätigen. Ich hab zwar auch schon wesentlich schlechtere Krimis / Liebesromane gelesen, aber eben auch schon wesentlich bessere.


    Meine Wertung:
    3ratten