Spontane Lesenacht ~ 30.01.2009

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • Ich konnte mich gestern Nacht nicht nochmal aus der wärmenden Umklammerung meiner Bettdecke befreien und hier posten. Nachdem ich im Bett noch zwei Kapitel gelesen habe, hab ich heute Vormittag das Buch dann beendet.


    Gegen Ende hin kamen immer mehr Rätsel und Mysterien beieinander, aber die Auflösung hat mir gut gefallen, vor allem weil sie nicht wie an den Haaren herbeigezogen wirkte. Das Ende ist übrigens nicht wirklich mit dem Filmende vergleichbar. Ich kann aber mittlerweile auch verstehen, warum der Erzählstrang um das Dumas-Manuskript im Film gestrichen wurde. Das wäre dann wirklich zu unübersichtlich geworden.


    Das Buch hat es übrigens geschafft, dass ich richtig Lust bekommen habe, die "Drei Musketiere" zu lesen. Ich hab vor einigen Jahren zwar schonmal das Buch gelesen, aber es war glaube ich eine gekürzte Fassung. Zum Glück gibt mein SUB eine vermutlich ungekürzte Fassung (~ 700 Seiten) mit schönen Zeichnungen her, der ich heute Nachmittag nach dem Einkauf widmen werde. :klatschen:

  • Ich hab mein Buch nun abgeschlossen....Rezension schreib ich später...hier ist sie nun After the first death....bin nun in der "Die Stadt der träumenden Bücher" Leserunde, hab heute aber noch was vor, wird also heute wohl nix mehr mit lesen....

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

    Einmal editiert, zuletzt von Tamiami ()