Eure Lieblings-Osterbücher

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe.


    Für unseren Kindergarten möchten wir einen Büchertisch zum Thema Ostern aufstellen und brauchen dafür natürlich viele Bücher. Der Schwerpunkt liegt bei Bilderbüchern für 3- bis 6-Jährige, aber es dürfen gerne auch längere Geschichten, Bastel- oder Backbücher sein oder über das Osterfest als Sachthema. Gibt es Bücher, die euch besonders gut gefallen und die euch vielleicht schon seit Jahren begleiten?


    Ich hoffe auf eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Doris

  • Mir fällt auf Anhieb der Klassiker ein: Die Häschenschule


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    vielleicht finde ich noch was

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Hallo Doris,
    hier einige Bücher, die wir in unserer Kita haben oder die meine Tochter im Kita-Alter toll fand:
    1.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein sehr lustiges Bilderbuch über die Geschichte "Warum die Ostereier bunt sind"
    2.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pauli ist vielleicht schon aus anderen Abenteuer bekannt.
    3.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Conni kennen sicher auch viele eurer Kinder. Mit Conni kann man ja alle möglichen Themen kindgerecht rüberbringen
    4.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bücher zu religiösen Themen sind in dieser Reihe oder in der Reihe "Der kleine Himmelsbote" (Ich glaube Coppenrath-Verlag) toll für die Kleinen aufgemacht. Da lohnt es sich auch für Nikolaus oder St. Martin zuzuschlagen.


    Ich hoffe, ich konnte dir einige brauchbare Tips geben. Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem Ostertisch!

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()

  • Vielen Dank für eure Tipps, die kommen auf jeden Fall schon mal auf die Auswahlliste. Die Häschen-Schule kenne ich selbst, aber bis ich das Cover jetzt wieder gesehen habe, hatte ich das total vergessen - lang ist's her!