Josie Litton - Wikinger meines Herzens

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Wikinger meines Herzens von Josie Litton.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe dieses Buch in der Nackenbeißer-Lesenacht gelesen


    Text von Amazon.de
    Britannien im 9. Jahrhundert: Die ebenso hübsche wie dickköpfige Lady Cymbra weigert sich beharrlich, von ihrem Bruder, Lord Hawk, als Faustpfand für den Frieden zwischen den Angelsachsen und den Wikingern verschachert zu werden. Doch Wolf Hakonson, der mächtige Anführer der Wikinger, lässt ein Nein zu seinem ehrenvollen Antrag nicht gelten. Kurzerhand entführt er Lady Cymbra in seine Heimat - und wartet voller Ingrimm auf die Rache ihres Bruders. Doch der Vergeltungsschlag verläuft anders als geplant, denn niemand rechnet mit Lady Cymbras charmantem Zauber und ihrer Leidenschaft - am allerwenigsten sie selbst...


    Über den Autor
    Josie Litton ist das Pseudonym einer seit langem bekannten Autorin, die jetzt unter neuem Namen eine zweite Karriere als Verfasserin großer historischer Liebesromane anstrebt. Und mit welchem Erfolg! In den USA finden sich ihre Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten.


    Meine Zusammenfassung
    „Wikinger meiner Träume“ ist der erste Teil der „Wikinger“-Triologie von Josie Litton.

    Der Anführer der Wikinger – Wolf – möchte ein Bündnis mit den Engländern und zu diesem Zwecke Cymbra heiraten.
    Da er aber nicht die gewünschte Reaktion erhält, entführt er Cymbra nach Norwegen. Dort stellt er sie vor die Wahl, seine Frau und ihren Bruder Hawk dann mit ihrem Eheglück zu besänftigen oder zu riskieren, dass Hawk beim Kampf um Cymbras Ehre getötet wird.
    Die beiden heiraten darauf hin und geben sich auch ihren ehelichen (und nackenbeißerischen) Pflichten hin. Als Nebenhandlungen werden Cymbras Eingewöhnung in Norwegen (Zufällig! hat sie als junges Mädchen norwegisch gelernt.) behandelt.
    Außerdem wird im Laufe der Handlung deutlich


    Eigentlich plätschert die Geschichte und das Eheglück der beiden dann erstmal so vor sich her, Cymbra widersetzt sich Wolf einige Male, es endet aber dann natürlich aber auch immer mit Versöhnungss.e.x
    Zu einem richtigen Showdown kommt es dann kurz vor Schluss als Hawk nach Norwegen kommt und Cymbra (gegen ihren Willen) wieder mit nach England nehmen will. Das was folgt, war bei der Erstlektüre richtig dramatisch:


    ... Aber natürlich gibt es ein Happy-End


    Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich es regelmäßig verschlungen.
    Wenn ich es aber mit etwas Abstand mit anderen Nackenbeißern vergleiche, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es so glücklich gewählt ist, wenn die Hochzeit schon so früh stattfindet.
    Meine Protagonistin ist nämlicheine ziemlich fügsame Ehefrau, daher bleibt das „was sich liebt – das neckt sich“-Hinundher ein bisschen auf der Strecke und das ist gerade das, was mich an Nacklenbeißern sonst so amüsiert.
    Trotzdem kommt der Humor in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn die Männer dadurch manchmal ein bisschen tölpelhaft erscheinen.
    So richtig reißerisches Vokabular kommt eigentlich nicht drin vor.Da hätte man sicher mehr draus machen können, so ala "seine mächtige Wikingeraxt" :breitgrins:!



    Meine Wertung 5ratten
    In der Kategorie "Nackenbeißer"


    2ratten bis 3ratten
    in der Kategorie "Bücher"


    Der zweite Teil heißt " Wikinger meiner Träume" und der dritte "Wikinger der Liebe", wobei es im dritten Band um eine Wikingerin geht, aber das nur am Rande :zwinker:


    Wer Geld sparen will, und dieses Buch vielleicht unbedingt in der nächsten Lesenacht haben will, dem rate ich zu dem Sammelband mit allen drei Teilen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !
    Wikingerträume: Drei Romane in einem Band
    Viele Grüße
    Bibse


    EDIT: Titel im Betreff geändert. Da gerieten "W. meines Herzens" und "meiner Träume" durcheinander. LG, Saltanah

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Danke Annabas!
    Ich hatte das auch schon rausgesucht, bin aber vor meinem Urlaub nicht mehr dazu gekommen, das zu vermelden. Unter ihren anderen Pseudonymen schreibt die Frau auch wohl Liebesromane. Ich drücke ja immer noch mal die Daumen, dass ich nochmal einen Nackenbeißer erwische, den ein großer, klassischer Schriftssteller/in unter einem Pseudonym geschrieben hat.


    Gruß
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)


  • Ich drücke ja immer noch mal die Daumen, dass ich nochmal einen Nackenbeißer erwische, den ein großer, klassischer Schriftssteller/in unter einem Pseudonym geschrieben hat.


    Welchen hast du denn schon erwischt?

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • keinen, deswegen drücke ich ja die Daumen :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:!


    Danke Saltanah fürs Korrigieren!


    Bibse


    [size=6pt]Tippfehler korrigiert[/size]

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    Einmal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Josie Litton – Wikinger meines Herzens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Britannien in 9. Jahrhundert: Aus Rache für die grobe Zurückweisung seines Heiratsangebots entführt der Wikingerfürst Wolf Hakonson die schöne Lady Cymbra aus der Burg ihres Bruders nach Norwegen. Dort zwingt er sie, doch noch seine Frau zu werden. Zwischen Wolf und Cymbra knistert es seit ihrem ersten Aufeinandertreffen gewaltig und beide können sich nicht dagegen wehren, sich zu verlieben. Beide vergessen beinahe den Grund, warum Cymbra in Norwegen ist. Doch Cymbras Bruder Lord Hawk ist schon auf dem Weg, um seine Schwester aus den Händen der Feinde zu befreien ...


    Die Geschichte in diesem Buch ist in sich abgeschlossen, aber es gibt zwei weitere Bände, die eine Geschichte mit den Nebenfiguren weiter erzählen:
    Band 2: Wikinger der Liebe (Lord Hawk, Cymbras Bruder)
    Band 3: Wikinger meiner Träume (Dragon Hakonson, Wolfs Bruder)


    Der erste Satz:


    „Nebel steigt aus dem Wasser auf, von der mondlosen Nacht tintenschwarz gefärbt, schwebt über den von sanften Wellen umspülten Strand, die Klippen hinauf, wo violetter Stechginster duftet, und durch die Ritzen im Pfahlzaun der großen Festung mit Namen Holyhood.“


    Meine Meinung zum Buch:


    Mit diesem Buch habe ich einen guten Griff getan – ich hatte viel Spaß beim Lesen.


    Die Geschichte hat alles, was man bei einem solchen Nackenbeißer haben will: Spannung, Liebe, eine Prise Humor, eine schöne Geschichte und ein Happy End.


    Die Personen bedienen etliche Klischees, aber sie sind sympathisch entworfen – ich hatte das Gefühl, die Autorin hat dieses Buch selbst mit einem Augenzwinkern geschrieben. Auch viele der Nebenfiguren haben Charme, sogar wenn sie nur kleine Auftritte in der Geschichte haben. Die Autorin hat in meinen Augen viel Sorgfalt auf die Erzählung gelegt, und das muss man sehr anerkennen. :daumen:


    Für mich war dieses Buch ein idealer Begleiter für die Lesenacht.


    Meine Bewertung: 4ratten und für Leute, die Liebesromane mögen, ein :tipp:


    Viele Grüße von Annabas :winken: