Was haltet ihr von Otherland?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inwë.


  • Greift Tad Williams denn bei den Folgebänden die wichtigsten Details nochmal auf? (Obwohl ich sowas ja eigentlich nicht mag, wäre es wohl in diesem Fall ganz nützlich...)


    Na Sicher. Tad denkt doch an uns Leser. Es gibt zu Beginn des Buches ein "Was bisher geschah" Kapitel. Du kannst also nichts Wichtiges verpassen. Wenn du's gelesen hast, kriegst du so die Auffrischung und kannst fröhlich weiterlesen. Und das unbedingt! Es wird nämlich immer besser (auch wenn viele den vierten Band nicht mehr sooo gut fanden).

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mir vorgenommen, endlich mal ein bisschen in die Science-Fiction-Ecke zu wandern, da das eines der wenigen Genres ist, aus dem ich wirklich so gut wie gar nichts kenne :redface:
    Da steht natürlich Otherland auch ganz oben. Wenn es wirklich verfilmt wird, wäre das für mich eine tolle Motivation zum Lesen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Otherland ist zwar seeeehr umfangreich, aber, wie ich finde, ein guter Einstieg in die Science Fiction, weil es nicht gar so technisch ist und sehr phantasievoll.


    Die eine oder andere Länge gab es ja, aber die Atmosphäre ist einfach großartig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach, Otherland... das war ein echter Lesegenuß!
    Eine Verfilmung wäre sicher ganz interessant, aber ich bin auch eher skeptisch. Die ganze Geschichte ist einfach zu komplex.

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An