Emer O'Sullivan/Dietmar Rösler - I like you - und du?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Dies ist die Geschichte von dem irischen Jungen Paddy, der mit seiner Mutter nach Berlin zieht und nun mit Karin eine etwas komplizierte Freundschaft eingeht. Paddy spricht kaum Deutsch, und Karin kann schlecht Englisch. Sie unterhalten sich in einem witzigen Sprachmischmasch, der es den Lesern ermöglicht, den ganzen Text ohne Wörtebuch aus dem Inhalt heraus zu verstehen. Am Ende haben sie mehr gelernt als in manchen mühsamen Lektionen in der Schule.


    Meine Meinung:
    Das Buch - na ja, wohl eher ein Heftchen, ich habs als rororo-Ausgabe vor mir liegen - hab ich innerhalb eines Abends gelesen. Aber es hat Spaß gemacht. Die Story ist zwar ziemlich einfach gestrickt und natürlich weiß man auch wie es ausgeht, aber es war toll ein wenig auf Englisch, aber gleichzeitig auch Deutsch zu lesen.
    So war immer ein Abschnitt auf Englisch (Paddys Sicht) und ein Abschnitt auf Deutsch (Karins Sicht) und es hat Spaß gemacht. Ich bin nämlich so ein Mensch, der ein wenig Respekt vor einem Buch auf Englisch hat, aber so war es total einfach und selbst wenn man nicht alles genau verstanden hat, so konnte man da gut auf Sinn lesen, weil der nächste Satz gleich wieder auf Deutsch war. Mit dem Hin-und-Her-switchen hatte ich gar keine Probleme, aber wenn ich Englisch lese, übersetzt mir mein das Gehirn ja, wenn man allerdings so jemand ist, der dann irgendwann auf Englisch denkt, könnte es eventuell schwierig werden.
    Aber so hat es total Spaß gemacht und ich denke, ich werde mir noch ein paar von diesen Englisch-Deutschen-Leseheftchen in der Bücherei ausleihen.
    Ach ja, und die Bilder sind köstlich! So alte Jugendlichen-Bilder, ich musste echt lachen.


    4ratten (nicht wegen der guten Story, sondern wegen der Englisch-Deutsch-Idee, die Spaß macht!)

  • Das Buch habe ich vor vielen Jahren auch gelesen, das war eine meiner ersten Erfahrungen mit englischen Büchern. Es gab bei uns in der Bibliothek auch noch mehr davon, aber welche ich da gelesen habe, weiß ich nicht mehr.


    Ich fand das damals auch eine ganz nette Idee, inzwischen würde ich es wahrscheinlich wegen dem ständigen wechsel zwischen Deutsch und Englisch eher nicht mehr lesen wollen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Bei mir steht das auch noch irgendwo rum, glaube ich. Mit 12 habe ich das mit Begeisterung gelesen und fand es ganz toll, dass ich quasi ein halbes Buch auf englisch lesen konnte ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen