Vikas Swarup - Rupien, Rupien (Slumdog Millionär)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.


  • Sieht so aus als hätten wir dann im Juni einige gemeinsame Leserunden :winken:


    Lol, stimmt ist mir auch schon aufgefallen! :five:
    Dann kannst du mir ja sagen, ob sich meine Beiträge verbessern oder ich nur Unsinn schreibe, schließlich wird "Rupien, Rupien" meine erste Leserunde!^^

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Dürfte ich vielleicht auch noch teilnehmen?


    Ich würde mir das Buch auch gerne extra dafür kaufen. :engel:



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo,


    ich würde auch sehr gerne teilnehmen. Das ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber geht doch noch, oder?
    Zwar müsste ich das Buch erstmal bestellen, aber wenn ich das die nächsten Tage mache kommt es ja noch rechtzeitig an.


  • Hallo,


    ich würde auch sehr gerne teilnehmen. Das ist zwar ein bisschen kurzfristig, aber geht doch noch, oder?
    Zwar müsste ich das Buch erstmal bestellen, aber wenn ich das die nächsten Tage mache kommt es ja noch rechtzeitig an.


    Natürlich darf man sich auch kurzfristig noch anmelden, wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Ich trage dich mal in die Liste ein :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Super, danke.
    Ich freu mich jetzt schon - wird ja schließlich meine erste Leserunde. :klatschen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach dem im Moment die Spoiler-Funktion nicht funktioniert, wollte ich mal nachfragen, ob wir vielleicht in unserer Leserunde das Buch auch in Abschnitte unterteilen und pro Abschnitt einen Thread aufmachen sollten? Dann haben wir keine Probleme mit dem Spoilern und es ist vielleicht auch einfacher zu schreiben?
    Die Leserunde zu "Jonathan Strange & Mr. Norrell" hat das ja derzeit auch so.


    Dafür müssen wir aber einen Admin fragen, oder? Ich würde die Einteilung auch vornehmen oder so?


    Was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Man könnte auch einfach am Anfang immer schreiben, bis zu welchem Kapitel man schon gelesen hat, dann weiß jeder, ob er den Beitrag jetzt schon lesen kann, oder noch nicht. So wurde das auch in mehreren Leserunden gehandhabt, bei denen ich in letzter Zeit teilgenommen habe.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallöchen,


    ich würde das Buch auch sehr gerne lesen, allerdings habe ich noch nie eine Leserunde mitgemacht! Wie genau funktioniert das denn?!


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • :sauer: Ich muss mich jetzt leider von der Leserunde abmelden! Ich werde dieses Wochenende gar nicht zum Lesen kommen und ich denke, bis Montag seid ihr schon zu weit fortgeschritten!
    Schade! Ich wünsch euch aber trotzdem ganz viel Spaß! :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich denke auch, dass wir diese LR ohne Einteilung hinkriegen. Das wird ja vor allem bei dicken Büchern ein bisschen chaotisch.


    bella*: Im Leserundenbereich wird bald ein Thread eröffnet und wir fangen dann übermorgen mit dem Lesen an. Im Thread postet dann jeder seine Eindrücke und wir diskutieren.
    Du solltest nur beachten, dass du immer schreibst, wie weit du bist, damit nicht jemand aus Versehen dein Posting liest, wenn er selbst noch nicht so weit ist.


    LG, Mobi

  • Okay, heißt das, dass ich dann jeden Tag etwas schreiben soll zu dem Buch oder wie läuft das ab? Ich hoffe, ich schaffe es noch bis morgen mir das Buch zu besorgen, ansonsten kann ich wahrscheinlich nicht teilnehmen! :(


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ach, du schreibst einfach, wenn du weitergelesen hast und was zu sagen hast. Mach dir keinen Stress, das klappt schon und du siehst dann wie es abläuft.


    Ohne Buch wirds natürlich schwierig. :zwinker:


    LG, Mobi


  • :sauer: Ich muss mich jetzt leider von der Leserunde abmelden! Ich werde dieses Wochenende gar nicht zum Lesen kommen und ich denke, bis Montag seid ihr schon zu weit fortgeschritten!
    Schade! Ich wünsch euch aber trotzdem ganz viel Spaß! :winken:


    Schade! Aber du kannst ja einfach am Montag mal schauen, wie weit wir schon sind und dann vielleicht doch noch einsteigen. Ich komme am Wochenende meistens allgemein nicht so viel zum lesen und bin sicher bis Montag noch nicht sehr weit mit dem Buch... Und viel Spaß bei Rock im Park (das ist doch der Grund, warum du nicht zum Lesen kommst, oder?)

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Habs heute morgen noch bestellt und ich eben die E-Mail bekommen, dass es versendet wurde...Ich hoffe also, dass das schöne Buch bis morgen da ist! :) Hab ja shcon den Film geschaut *hihi* Freu mich!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hallo Ihr Lieben,


    OK! Dann schreiben wir immer die Kapitel gleich zu Beginn! :winken:


    Schade! Aber du kannst ja einfach am Montag mal schauen, wie weit wir schon sind und dann vielleicht doch noch einsteigen. Ich komme am Wochenende meistens allgemein nicht so viel zum lesen und bin sicher bis Montag noch nicht sehr weit mit dem Buch... Und viel Spaß bei Rock im Park (das ist doch der Grund, warum du nicht zum Lesen kommst, oder?)


    Ja, echt schade! Aber ich werde am Wochenende auch nicht so viel zum Lesen kommen, von daher denke ich, solltest du uns am Montag noch locker einholen können! Kannst es dir ja noch überlegen! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hat jemand denn schon einen Thread bei den Leserunden erstellt?
    Ich wollte nämlich grade einen Beitrag schreiben, weil die LR doch heute anfängt :zwinker:, konnte aber nichts finden...

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Yuhu, Buch ist da und heute Abend wird hoffentlich angefangen zu lesen! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y