Vikas Swarup - Rupien, Rupien (Slumdog Millionär)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bella*.

  • Im Osterwichtel-Auspack-Thread kam der Wunsch nach einer Leserunde zu diesem Buch auf


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von amazon)
    Ram Mohammed Thomas wird verhaftet, weil er bei einer indischen Quizshow gewonnen hat. Viel Geld hat er gewonnen durch seine Antworten, zu viel Geld, wie skeptische (und neidische) Zeitgenossen finden. Denn wie soll ein 18-jähriger mittelloser Kellner aus Dubai, der als Waisenkind ohne Schulbildung aufwuchs, derart schlau geworden sein? Die Polizei wittert Betrug, genauso wie der Veranstalter, der die Aufzeichnung der Show zurückhält. Und außerdem: In einem Land des Kastenwesens, in dem arm arm und reich reich bleiben sollte, ist ein solcher Erfolg eigentlich ein Affront gegen die Gesellschaft, die bestraft werden sollte! Nur eine feengleiche Anwältin versucht, hinter das wahre Geheimnis dieser Sensation zu kommen. Im Gefängnis erzählt Ram Mohammed Thomas ihr sein Leben, das ihn für das Quiz auf wundervolle Weise vorbereitet hat. Wie er als Kind aus einer Mülltonne gerettet wurde und bei einem Priester aufwuchs. Wie er zum Diener eines australischen Militärs avancierte. Wie er als Führer Touristen im Taj Mahal verzaubert hat. Und welche Rolle eine Glücksmünze bei dem allen spielt ...



    Wer hätte denn Interesse und wann habt ihr Zeit?


    Interessenten
    bane77
    Mrs.Dalloway
    stefanie_j_h
    Mobi
    Tammy1982
    bumbelbee
    SunshineSunny
    Lúthien Míriel

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Eigentlich bin ich mit Leserunden ja ziemlich gut bedient in nächster Zeit. Aber Rupien, Rupien! liegt auf meinem Mini-SUB der bald zu lesenden Bücher, vielleicht klappt es ja doch mit einem gemeinsamen Lesegenuss.


    Also am besten würde mir passen:
    - nächste Woche (da am Samstag die LR zu Jonathan Jabbok anfangt)
    - im Juni (davor auch Lesenrunden)


    aber:
    ich lese auch zwischendurch immer mit, da das Buch nur 300 Seiten hat und man es deshalb auch mal zwischenrein schieben kann.


    lg bane

  • Bin natürlich auch dabei. Der Zeitpunkt ist mir grundsätzlich egal. Das Buch ist ja nicht so dick.
    Meine nächste Leserunde fängt (glaube ich) erst im Mai an, also würde mir ein nahe gelegener Termin sehr gut passen. Auch weil ich mich dann nicht so lange gedulden muss. :zwinker:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Juhuu, ich mag auch! :klatschen:


    Allerdings kann ich erst ab 21.4., danach wäre es mir egal, wann wir anfangen!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Oh! Hab ganz vergessen, dass ich vom 24. bis zum 28.04. nicht da bin und auch nicht zum Lesen komme. Wäre also schön, wenn erst danach losgehen würde.

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Also wollen wir es relativ bald lesen? Ich habe ab 18. April auch die Jonathan Jabbok Leserunde und da ich das Buch noch gar nicht habe wird das vorher wahrscheinlich etwas knapp. Vom 25. April bis 2. Mai bin ich im Urlaub, aber danach könnten wir von mir aus direkt starten (ab. 11. Mai hab ich dann nämlich schon wieder eine andere Leserunde :zwinker: )

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin auch in der Blaubär-Leserunde, aber 9. Mai würde bestimmt klappen. :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich habe es letztes Jahr schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Wünsche euch viel Spaß dabei. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich würde auch gern mitmachen, allerdings habe ich im Mai schon 4 Leserunden. Falls die LR im Mai stattfindet, mich also bitte mit Fragezeichen eintragen.


    LG, Mobi

  • 9. Mai geht bei mir nicht, weil ich ab 11. Mai schon wieder eine Leserunde habe. Wie wäre es bei euch mit Anfang Juni, so dass Mobi auch mitlesen kann?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Im Juni habe ich auch schon 4 LR. :breitgrins: Aber am 5.6. könnte ich das Buch noch reinschieben, ist ja nicht allzu dick...


    LG, Mobi

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie bereits im Osterwichtel-Auspack-Thread geschrieben, bin ich bei einer Leserunde zu diesem Buch auch gerne mit dabei. :klatschen: Jetzt habe ich gleich einen Grund, es mir auch zu bestellen! :breitgrins:


    Zeitlich ist bei mir gar kein Problem. Letztes Angebot war jetzt der 5.6., oder? Passt das dann bei allen?


    Freu mich schon (und gehe jetzt gleich mal zu amazon das Buch bestellen... :breitgrins:).


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • 5.6. ist okay ... an dem Wochenende ist zwar Rock im Park, aber in der Früh komme ich bestimmt trotzdem zum Lesen! :smile:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich habe den Termin jetzt mal im Kalender eingetragen. Falls noch Widersprüche kommen, kann man das ja nochmal ändern. Ich freu mich schon sehr auf das Buch, bin total gespannt, ob das so toll ist wie der Film!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Super! Dann ist ja alles perfekt!
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ist es okay, wenn ich auch noch dazukomme? :redface::winken:
    Meine Englischlehrerin will mit meiner Klasse nämlich unbedingt "Slumdog Millionär" im Kino angucken und ich denke mal ein bisschen Vorwissen kann nicht schaden.^^
    Außerdem finde ich, dass die Story ziemlich interessant klingt.
    Der 5.6 würde auch prima passen, weil ich am Tag vorher meine letzte Klausur geschrieben habe! :zwinker:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • bumbelbee: Natürlich kannst du mitmachen! Ich habe dich gleich mal in die Teilnehmerliste eingetragen.


    Sieht so aus als hätten wir dann im Juni einige gemeinsame Leserunden :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de