Marunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Theresa.

  • sind Bilder mit Sprechblasen. Thematik ist das norddeutsche Landleben mit sprechenden Tieren. Kurios an den Bildbänden ist die Situationskomik die sehr sozialkritisch ist.

  • Zu Weihnachten habe ich "Expeditionen in die Provinz" bekommen.
    Ein Knüller!!


    Szenen aus dem Landleben, keine Bildergeschichten sondern ein Bild, die eine Szene beschreibt. Manchmal ist nur ein Haus zu sehen in der natur und daraus entspringen die Sprechblasen.


    Es ist reine Situationskomik

  • Jetzt bin ich hier grad zufällig über Marunde gestolpert - den lieb ich auch...
    Guckt ihr hier: http://www.wolf-ruediger-marunde.de


    Da sind super Beispiele drin - ich hoffe, daß mit dem Verlinken ist so in Ordnung? :rollen: :redface:

    Sie schmusen nur wenn sie wollen, kosten Geld, verteilen überall ihre Haare...:<br />Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln.

  • Marunde ist super!!


    Ehrlich gesagt sind zwar manchmal welche dabei, wo sich die Komik mir auch nach längerem Anschauen nicht erschließt, aber bei manchen Zeichnungen lach ich mich halb tot...
    Kaufen würde ich mir aber keine ganzen Marunde-Bücher,das ist mir zu teuer.Aber ich lese jeden Freitag die neue Hörzu und da ist dann auf der letzten Seite immer ein Marunde dabei... :freu:


    Meine Lieblinge sind Marundes Tierzeichnungen, wo sich die Tiere dann wie irgendwelche Menschen unterhalten.Da merkt man erst, was wir Menschen manchmal für einen Blödsinn reden...

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero