Lori Handeland - Wolfskuss

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Lori Handeland – Wolfskuss


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Jessie McQuade ist eine toughe, junge Polizistin, die in der Kleinstadt Miniwa/Wisconsin ihren Dienst macht. Eines Nachts findet sie eine verwirrte Frau, Lehrerin an der örtlichen Schule, die behauptet, einen Wolf angefahren zu haben. Nachdem die Frau verarztet und nach Hause gebracht wurde, macht sich Jessie auf, um den verletzten Wolf zu suchen. Ohne Erfolg.
    Am nächsten Tag erreicht ein Notruf aus der örtlichen Schule die Polizei: eine Lehrerin würde Amok laufen, habe den Rektor mit einem Biss getötet und halte Schüler in ihrer Gewalt. Es handelt sich um die gleiche Lehrerin, mit der Jessie in der vorangegangenen Nacht zu tun hatte. Bei der Befreiung der Geiseln wir die Lehrerin getötet, doch sowohl ihre als auch die Leiche des Rektors sind bald darauf auf unerklärlichem Weg aus der Gerichtsmedizin verschwunden.
    Das Durcheinander ist perfekt, doch dann taucht Edward Mandenauer auf – ein alter Jäger mit Sondervollmachten, der sich von offizieller Seite her der Sache annehmen soll. Jessie ist von ihm wenig begeistert, doch notgedrungen hilft sie ihm bei seinen Recherchen, ermittelt jedoch auf eigene Faust weiter.
    Eine ihrer eigenen Spuren führt sie zu William Cadotte, einem phantastisch aussehenden Ojibwa-Indianer und Spezialisten für alte Indianerbräuche, der Jessies Gefühlsleben schwer durcheinander bringt und mehr über die Angelegenheit zu wissen scheint, als er zugibt.
    Und auch Edward Mandenauer scheint kein normaler Wolfsjäger zu sein ...


    „Wolfskuss“ ist der erste Band von Lori Handelands „Blue Moon Reihe“.
    Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Folgebände sind „Wolfsgesang“ und „Wolfsglut“. Auf Englisch sind bisher insgesamt acht Bände erschienen.


    Meine Meinung zum Buch:


    Dieses Buch hat mir ein sehr vergnügliches Wochenende beschert.


    Besonders die Figur der Jessie McQuade hat mir gefallen: ihr lockeres Mundwerk und ihre saloppen, ironischen Sprüche haben mich mehrmals zum Lachen gebracht. In dieser Geschichte sind mir besonders die Dialoge in Erinnerung geblieben, sie waren oft witzig, spritzig, immer lebendig und niemals dröge. Hier liegt eine klare Stärke der Autorin. Aber auch die anderen Personen waren gut charakterisiert, fast jede von ihnen hatte ihre spezielle Eigenart oder ihren speziellen Spleen, die Hauptcharaktere zusätzlich noch eine gut beschriebene Vergangenheit, welche ihre Motive und Handlungsweise erklärbar machte.


    Vom Stil her lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen, wie oben gesagt, hatte ich es innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es ist in der Ich-Form aus der Sicht von Jessie McQuade erzählt, damit begleitet der Leser die Hauptperson durch die Geschichte und ist auch immer mitten im Geschehen.


    Die Geschichte beginnt spannend, doch leider flacht die Spannung in der Mitte des Buches etwas ab, bevor sie sich gegen Ende hin wieder steigert. Das Ende selbst war mir persönlich etwas zu kurz und zu schnell, aber es war in sich logisch und für mich überraschend. Ich hatte mich die ganz Zeit gefragt, wie die Autorin die beiden in der Geschichte erwähnten, sehr unterschiedlich gearteten Wolfslegenden miteinander verknüpft, doch sie hat dafür eine nachvollziehbare und originelle Lösung gefunden. Die Geschichte selbst ist in sich abgeschlossen, es gibt kein offenes Ende.


    Die Liebesgeschichte zwischen Jessie und William Cadotte nimmt wesentlich weniger Raum ein, als das auf dem Buchrücken angegebene Genre „Fantasy Romance“ befürchten lässt, die Liebesszenen sind dezent und haben trotzdem eine gute Prise Erotik.


    Ich werde mir den zweiten Teil der Reihe auch noch anschaffen. Offenbar haben die anderen Bücher aus der Reihe jeweils neue Hauptpersonen – was ich einerseits schade finde, weil ich Jessie mag und sehr sympathisch finde, was aber andererseits die Reihe natürlich abwechslungsreicher machen kann.


    Meine Bewertung: 4ratten


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe gestern die ersten beiden Bände der Serie von einer lieben Tauschpartner bekommen und mich gleich über Wolfskuss hergemacht.


    Bei Bücher aus dem Mysterie/Fantasybereich bin ich immer vorsichtig - hab ich doch vor nicht allzulanger Zeit gesagt, dass ich sowas nicht lese. Momentan ist es aber eher so und auch wenn ich skeptisch war, konnte ich es gestern kaum erwarten.


    Und ich wurde nicht enttäuscht: Jessie mit ihrem losen Mundmerk, ihre ganze Art ihrer Unsicherheit was "frausein" heißt zu vertuschen, ihre langsam beginnende Romanze mit "Cadotte" wie sie ihn immer nennt - all das hat mich in ihrer Bann gezogen.


    Lori Handeland hat es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ihre Charaktere sind wie ich finde sehr glaubhaft beschrieben, besonders Jessies Gefühlschaos war sehr real beschrieben. Aber auch all die anderen Persönlichkeiten war es wirklich - Persönlichkeiten.


    Die Liebesgeschichte kam genausowenig zu kurz wie die Spannung und die Auflösung - schnell, unerwartet aber doch irgendwie glaubhaft.


    Ich werde mich heute gleich an den nächsten Teil setzen. Für dieses Buch gebe ich


    4ratten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Der schöne Wolf und das Rot der Schrift auf dem Cover sprangen mir sofort ins Auge. Die Frau am rechten Rand fiel mir erst auf den zweiten Blick auf.
    Im Hintergrund ist die Kulisse einer Stadt mit einem schönen großen Vollmond. Beides ist in ein schönes Blaugrau getaucht.


    Jessie McQuade ist Polizistin und wird zu einem Verkehrsunfall, in den anscheinend ein Wolf verwickelt ist, gerufen. Am Unfallort selbst ist von dem Wolf nichts mehr zu sehen. Dafür macht sie zwei äußerst interessante Entdeckungen, die sie immer weiter in unvorstellbare Dimensionen, die teilweise übersinnlich und okkult sind, zu ziehen scheinen.
    Je weiter ich las, umso erstauntlicher wurde die ganze Geschichte und zog mich richtig in ihren Bann!
    Als dann auch noch zwei Männer in Jessies Leben treten, die beide auf ihre Weise äußerst interessant sind, wurde es langsam richtig spannend.


    Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit der Protagonistin warm zu werden. Aber das änderte sich sehr schnell und ich verlor mich richtiggehend in dem Roman.
    Je weiter ich in die Handlung eindrang, desto weniger Pausen konnte ich machen, da die Spannung immer weiter anstieg.


    Die Geschichte der Wölfe, die Jessie mit der Zeit erzählt bekommt, ist faszinierend und beängstigend zugleich.
    Erst hatte mich die Verknüpfung zu einem schrecklichen Ereignis in Deutschland abgestoßen. Doch je mehr Verbindungen und logische Schlussfolgerungen bei den Wölfen auftauchten, desto genialer fand ich die Idee der Autorin.


    Die erotischen Augenblicke waren meiner Ansicht nach sehr schön beschrieben und fügten sich gut in das Gesamtbild der Geschichte ein.
    Dieses Werk wurde in der Ichform geschrieben, sodass ich Einblicke in Jessies Gedanken hatte, die für mich teilweise gut nachvollziehbar waren.
    Am Ende eines Kapitels hatte ich immer das Bedürfnis, sofort weiterzulesen. So hatte ich diesen Roman in kurzer Zeit regelrecht verschlungen.
    Als ich das Buch beendet hatte, schwebte ich erst einmal stundenlang auf einer Wolke.


    Fazit:


    Ich bin begeistert!
    Die Autorin schaffte es, mich in ihren Bann zu ziehen und hat mich davon überzeugt, diese Serie weiter zu verfolgen!
    Fünf wolfsstarke Sterne und ein Extrasternchen.


    5ratten *


    Von dieser Reihe schon erschienen:
    01. Wolfskuss
    02. Wolfsgesang
    03. Wolfsglut
    04. Wolfsfieber
    05. Wolfsbann (ab Januar 2010)
    Fortsetzung folgt


    Weitere Informationen gibt es auf der Verlagsseite [URL=http://www.egmont-lyx.de/index.php/cat/c68_handeland,_lori_-_werwolf-romane.html?view=reihenintro]Egmont LYX[/URL]

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: