Khaled Hosseini - Drachenläufer

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 29.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Wow ihr seid alle so schnell! :sauer: Ich komme gar nicht mehr nach, bin erst bei Kapitel 11. :redface:


    @Cuddels: Mein Opa war Handelsdeligierter für die Wirtschaftskammer Österreich!


    Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut. Ich fand es auch schrecklich als Amir zugesehen hat als Hassan überfallen wird. Hassan würde alles für Amir machen und ich glaube, Hassan handelt hauptsächlich aus Freundschaft so. Nicht weil er muss, sondern weil er will.
    Ich habe mich auch etwas gewundert, wie man im Winter bei Schnee Drachen steigen lassen kann.
    Zur Zeit ist es etwas langweilig, Amir und sein Vater sind in Amerika und leben sich gerade ein. Ich bin schon gespannt wann Hassan wieder "auftaucht".



    Schöne Grüße :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Oh, meine Lieben, mich hat doch der fade Simmel aufgehalten. Ich muss da leider erst etwas später mein Wort dazu weitergeben. Weil für das Buch (!) muss man sich Zeit nehmen. Alles Liebe cori

  • Hallo zusammen!
    So nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Da mich meine Arbeite gerade sehr fordert , bin ich leider erst bei Kapitel 22 angelangt.
    Bis jetzt finde ich das Buch ganz gut.
    Wobei ich sagen muss ich finde es immer schwer die ersten paar Seiten zu lesen wenn man mal Pause gemacht hat doch wenn ich dann weiterlese kann ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.
    Geht das euch auch so oder bin ich da die ausnahme?!
    Und leider stell ich das Phänomen in der letzten Zeit häufiger fest und ich hoffe das sich das auch wieder legt.
    Liebe Grüsse


  • An dieser Stelle des Buchs hatte ich auch kurz einen Hänger! Wenn du jedoch ein bisschen weiterliest wird es schnell wieder spannender und, wie oben gesagt, meiner Meinung nach der spannendste Teil!


    :winken:


    Du hattest recht! Als ich das Buch dann wieder zur Hand genommen habe, musste ich es in einem Rutsch fertiglesen. Ich habe meine abschließende Meinung hier in einer Rezi zusammengefasst und will jetzt nicht alles doppelt aufschreiben :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de