Bernard Werber / Patrice Serres - Ameisen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Während der wenigen Sekunden, die Sie benötigen, um diesen Satz zu lesen, werden auf der Erde vierzig Menschen geboren - und außerdem siebenhundert Millionen Ameisen.


    Klappentext
    Ein packender, fantastischer Thriller, der in der Welt der Ameisen spielt. Während der Mensch alles daran setzt, durch Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und Kriege sich selbst auszulöschen, zählen Ameisen zu den absoluten Siegertypen. Sie passen sich selbst extremster radioaktiver Verseuchung an und werden diesen Planeten noch beherrschen, wenn wir noch nicht einmal mehr der Stoff der Legenden sind. Werber und Serres zeigen, wie Euer Leben aussähe, wärt Ihr eines dieser kleinen, zähen Tierchen. Vielleicht ist es im nächsten Leben ja soweit...


    Meine Meinung
    Den schmalen Band kann man in einer Stunde locker durchlesen. Trotzdem schafft es die Geschichte, mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre, einen in der kurzen Zeit in ihren Bann zu ziehen und man verfolgt fasziniert das Leben der Ameisen. Leider endet die Geschichte ziemlich abrupt und ich konnte nicht herausfinden, ob es einen Folgeband gibt. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf den Originalroman von Bernard Werber zurückzugreifen...


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hallo!


    Oh, wie toll. Danke für die Rezi. Ich habe den riesigen, megedicken Originalband mit allen drei Teilen zuhause rumstehen. Also ich schätze, dass - wenn dieser Comic erfolgreich ist - auch noch die beiden letzten Teile erscheinen werden. :zwinker:
    So wie's aussieht muss ich mir diese dann auch noch kaufen. Und vielleicht endlich mal anfangen, das Original zu lesen. :breitgrins: :rollen:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    ich fand die Trilogie von Werber richtig spannend. Besonders die Szenen in Bel-o-kan. Das Comic muss ich mir unbedingt mal ansehen. Danke für deine Rezi!
    Es kann aber nicht schaden die drei Bücher trotzdem zu lesen. :zwinker:


  • Also ich schätze, dass - wenn dieser Comic erfolgreich ist - auch noch die beiden letzten Teile erscheinen werden. :zwinker:


    Der Comic ist leider schon von 1996 (sagt zumindest Amazon), andererseits ist es aber immer noch bei Amazon bestellbar. Schön wäre es auf jeden Fall! Wobei der Comic auch so lesenswert ist, finde ich. Irgendwie hatte er so eine tolle, faszinierende Atmosphäre... Hach ja, ich könnte jetzt noch weiter herumschwärmen, aber dann verrate ich euch den ganzen Inhalt und das will ich ja nicht. :breitgrins:


    Die Bücher werde ich auf jeden Fall noch lesen, der Comic hat mich überzeugt! Vielleicht kommt auch mal wieder eine Neuauflage (momentan sind sie leider nur gebraucht zu bekommen), das wäre wünschenswert.

  • Ich liebe die Ameisen-Trilogie von Werber, wenn mir auch der dritte Band nicht mehr ganz so gut gefallen hat. Diese Comics hätte ich auch sehr gerne. Französisch ist jedoch bei mir zu sehr eingerostet, ich hoffe also auf eine deutsche bzw. englische Komplettausgabe. Danke für die Rezi!