Jill Murphy - Eine lausige Hexe zaubert weiter/ The worst witch strikes again

  • Jill Murphy - The worst witch strikes again

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "The worst witch strikes again" ist der 2. Band um Mildred und ihre Erlebnisse in der "Miss Cackle's Academy for Witches".
    Mildred hat sich vorgenommen, ihren Ruf zu bessern und keinen Ärger mehr zu machen. Ihr wird die neue Mitschülerin Enid Nightshade in Obhut gegeben und sie soll dadurch lernen, verantwortungsbewusst zu sein, doch Enid macht ihr einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren.


    Den 2. Band der Reihe habe ich innerhalb einer Stunde gelesen, ist ja auch kein Kunststück mit 92 großbeschriebenen Seiten. Mir hat diese Geschichte auch wieder sehr gut gefallen, wobei ich Band 1 etwas besser fand. Ich musste oft lachen und Mildred habe ich sowieso schon lange in mein Herz geschlossen.
    Sehr schön finde ich die vielen schwarz-weiß Zeichnungen, die sich im Buch befinden.


    Ein sehr schönes Kinderbuch für zwischendurch.
    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice