"100 Classic Book Collection" für den Nintendo DS

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Hallo!


    Ich bin neulich über eben dieses "Spiel" für den Nintendo DS gestolpert und dachte, es könnte euch ebenfalls interessieren. :) Es enthält, wie der Name schon sagt, 100 (englische) Klassiker.
    Ich finde den Kram ziemlich praktisch. Einerseits wegen der vielen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, andererseits weil deren Verpackung extrem reisetauglich ist. :D
    Allerdings gibt es das Progamm nur auf Englisch. Das kann man unterschiedlich bewerten: Wer die Sprache nicht kann, kuckt hier leider in die Röhre, aber auf der anderen Seite gibt es doch kein spannenderes Training. ;)


    Hier mal eine Beschreibung von Nintendo:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…ook_collection_10283.html



    Nun, was sagt ihr dazu? ^^

  • Interessant! Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass das Lesen auf dem kleinen Display sehr angenehm ist, aber da ich so ein DS hier eh rumliegen habe, könnte ich mir schon vorstellen, mich mal genauer mit dem "Spiel" zu beschäftigen. Obwohl ich ja auch der totale Bücherliebhaber bin, und ich einfach Papier zum Anfassen und zum ins-Regal-stellen brauche, finde ich die englische Version ganz interessant, um z.B. ein Buch mal original zu lesen, was ich eh schon im Regal auf deutsch stehen habe.


    Danke für den Tipp, neugierig bin ich auf alle Fälle geworden :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Hmmh, ich glaube es wäre merkwürdig auf einem winzigen Display die "Klassiker" zu lesen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen - neueste Technik und berühmte Werke von seit Jahrhunderten verstorbenen Authoren... :gruebel:
    Da sind mir meine normalen Bücher lieber auch wenn sie sicher nicht so handlich wie ein Nintendo sind. :zwinker:
    Aber manchen wird es bestimmt trotzdem gefallen, wie gesagt, wem's gefällt.


    Danke für den tollen Link und die Informationen! :winken:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

  • Zitat

    Hmmh, ich glaube es wäre merkwürdig auf einem winzigen Display die "Klassiker" zu lesen. Passt für mich irgendwie nicht zusammen - neueste Technik und berühmte Werke von seit Jahrhunderten verstorbenen Authoren...


    Das stimmt. Deswegen war ich zuerst auch ziemlich skeptisch. (Ich kann mich z.B. auch nicht für diese Lesecomputer begeistern.)
    Aber ich habe jetzt "Treasure Island" angefangen und muss sagen, dass es in der Praxis überhaupt nicht auffällt. Man vergisst es einfach. Ich lese die Geschichte jetzt abends im Bett (im Dunkeln, weil der DS ein beleuchtetes Display hat) und es fühlt sich genauso an wie ein echtes Buch. (Immerhin bleibt das "Umblättern-Feeling" erhalten, weil auch im Programm die Seiten umgeschlagen werden. :breitgrins:)


    Ich habe ürigens nach einigem Herumspielen noch ein paar Extras entdeckt:
    Man kann die Bücher mit Hintergrundmusik, bzw. -geräuschen unterlegen und es gibt Infos zu jedem Autor, der hier vertreten ist.
    Ich muss sagen, ich finde es angenehmer als es anfangs vermuten lässt. :)

  • Das stell ich mir schon praktisch vor. Mir würden echte Bücher selbstverständlich auch besser gefallen aber wenn man zB in Urlaube fährt und nicht so viele Bücher mitnehmen möchte (nimmt ja Platz weg und ist schwer), dann wär der kleine Nintendo ds ein toller Kompromiss.
    Das hätte ich wahrend meiner Australien Work&Travel Reise mal wissen müssen...

  • Ich finde die Idee mit dem beleuchteten display schon gut.


    Nur:
    Was kann man auf dem Nintendo mit den Büchern noch machen außer lesen und: Was macht man mit den Büchern nach dem Lesen?
    Bleiben die gespeichert, gehen die verloren...?


    LG von
    Susan

  • Ich hatte mal die Chance bei einem Freund über die Schulter zu sehen und fand es fürchterlich. Es passt nicht viel auf eine Seite und es würde mich verrückt machen, ständig "blättern" zu müssen.