Guter Reiseführer Schweden gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Reiseführer über Schweden. Wir werden nämlich unseren nächsten Sommerurlaub (2010 :zwinker:) dort verbringen und nun suche ich natürlich die passende Reisevorbereitung. Wichtig wäre, dass einzelne Regionen ausführlich beschrieben werden, da wir zweimal für eine Woche ein Haus gemietet haben und keine Rundreise machen. Daher sollte er nicht zu allgemein gehalten sein.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank claire

  • Ich habe zwar einige Reiseführer zu Schweden aber wirklich weitergeholfen haben die mir nicht.
    Ich habe einfach vor der Reise die heilige Suchmaschine "Google" befragt und dort eher etwas gefunden.


    Es kommt wahrscheinlich auch immer auf die Gegend an - am besten ist es auch vor Ort die Tourismusinformation zu stürmen - da gibts die aktuellsten Informationen.
    Besonders in den nördlichen Gebieten (Skigebieten) wimmelt es im Sommer nicht unbedingt von ausländischen Touristen und dementsprecehnd findet man da wenig Material in Reiseführern.



    Und die wirklich tollen Sachen stehen da ohnehin nicht drin. :zwinker:

  • Okay, dann werde ich wohl eher das Internet bemühen, es sei denn, ich bekomme doch noch einen echt guten Tipp.
    Wir fahren übrigens erst nach Smaland (in die Nähe von Vimmerby) und dann auf eine Schäreninsel gegenüber von Karlskrona, da bekomme ich sicher einiges in den lokalen Touristenbüros.

  • Wandelt Ihr auf Astrid Lindgrens Spuren? ;)


    Es gibt ein hübsches, reich bebildertes Buch von ihr, "Mein Smaland", in dem sie ein bisschen über ihr Leben dort berichtet und auch, wie manche Orte mit ihren Büchern verknüpft sind. Kein Reiseführer, aber vielleicht fällt es Dir ja mal irgendwo in die Hand und inspiriert Dich :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das wird mich bestimmt inspirieren, denn ja, wir (vor allem die Kinder) möchten ein wenig auf ihren Spuren wandeln. "Mein Smaland" wandert direkt auf die Wunschliste für Weihnachten und/oder Geburtstag.
    Danke :winken:

  • Hallo Claire,


    ich empfehle immer sehr gerne die "Michael Müller" Reiseführer.Irgendwie haben die immer sehr individuelle Tipps und sind schön "zu lesen".Ich bin noch nie in Schweden gewesen, kann sein, dass ausgerechnet dieser Reiseführer vielleicht nicht so toll ist.Wenn Du eine gut sortierte Buchhandlung hast, kannst Du ja mal einen Blick reinwerfen.


    LG

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse


  • Das wird mich bestimmt inspirieren, denn ja, wir (vor allem die Kinder) möchten ein wenig auf ihren Spuren wandeln.


    Dann wäre vielleicht auch das hier etwas für dich.


    Astrid Lindgrens Schweden: Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Vielen Dank!
    Ich werde diese Vorschläge sicher berücksichtigen. Denn meine Buchhandlung des Vertrauens bestellt auch "nur" zur Ansicht.