Licia Troisi - Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hazel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Licia Troisi - Die Schattenkaempferin - Das Siegel des Todes


    Kurzbeschreibung von amazon
    Dubhe ist durch einen düsteren Fluch an die böse Sekte der Assassinen gebunden. Doch deren Ziele sind nicht die ihren, doch um die skrupellosen Pläne ihrer Zunftgenossen durchkreuzen zu können, muss der Bann von ihr genommen werden. Dies kann nur Sennar, der einstige Gefährte Nihals, bewerkstelligen. Deshalb macht sich Dubhe mit dem Magier Lorenin in die unerforschten Lande auf, um diesen zu finden. Nachdem die beiden allerlei Abenteuer in der Wildnis überstanden haben, müssen sie feststellen, dass die Gilde ihnen Häscher nachgesandt hat. Dubhe gerät in Gefangenschaft, und wieder einmal steht es schlecht um die Aufgetauchte Welt.


    Vor einiger Zeit hatte ich ja den ersten Teil der Schattenkaempferin-Trilogie gelesen und endlich habe ich mir Teil 2 und 3 ausgeliehen :klatschen: 200 Seiten habe ich mittlerweile gelesen und fuehle mich direkt wieder wohl in der Aufgetauchten Welt. Auch in dieser Trilogie schafft Troisi wieder sympathische Figuren mit Ecken und Kanten. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen, die Trilogien aehneln sich doch sehr vom Handlungsablauf her und auch in Bezug auf neueingefuehrte Personen. Mir macht die Reihe trotzdem sehr viel Spass, fuer ihre angekuendigte neue Trilogie rund um die Aufgetauchte Welt sollte sich Troisi dann aber doch mal eine ganz neue Grundgeschichte ausdenken :smile:
    Alles in allem ist die Geschichte Dubhes wieder spannend erzaehlt und die Geschichte um die Schattenkaempferin etwas duesterer als die Drachenkaempferin-Trilogie.
    Wenn es so weitergeht, werde ich Teil 3 sicherlich nicht ungelesen zurueckgeben :breitgrins:


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Den zweiten Band habe ich nun beendet. Troisi entwickelt auch hier eine weiterhin spannende Geschichte. Einige der schon in der Drachenkaempferin-Trilogie eingefuehrten Personen tauchen wieder auf, haben sich ganz unterschiedlich entwickelt und reagieren unterschiedlich auf die erneute Bedrohung der Aufgetauchen Welt. Das macht den zweiten Band, bezogen auf die Personendarstellungen, sehr abwechslungsreich. Vom Handlungsverlauf bleibt meine Meinung, dass sich die Grundgeschichten um Nihal und auch um Dubhe sehr aehneln und auch die Zusammensetzung der neu eingefuehrten Personen entspricht fast haargenau der Drachenkaempferin-Trilogie.


    Also vergebe ich insgesamt fuer Band 2


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    (ohne die Aehnlichkeit der Trilogien waeren es wohl 4 1/2 Ratten geworden :smile: )

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;