Wall-E - Das Original-Hörspiel zum Film

  • Wall-E - Das Original-Hörspiel zum Film
    Walt Disney


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Schon vor Jahrhunderten verließen die Menschen die Erde und flohen mit riesigen, luxuriösen Sternenschiffen ins Weltall, denn extreme Luftverschmutzung und ungeheure Mengen von Müll machten ihren Heimatplaneten unbewohnbar. Sie ließen Müllroboter zurück, die aufräumen sollten. Nach siebenhundert Jahren gibt es nur noch einen einzigen kleinen, verrosteten Roboter, der brav die Erde vom Müll befreit. Er heißt WALL-E! Eines Tages landet ein Raumschiff und setzt die Roboterdame EVE ab. Das verändert nicht nur WALL-Es Leben ...


    Meine Meinung:
    Zuerst sollte ich wohl erwähnen, dass ich den Film nicht kenne, sondern nur den Trailer. Das Hörbuch ist aber so konzipiert, dass man wohl besser vorher den Film gesehen hat und den so toll fand, dass man nun auch das Hörbuch hören möchte. Es wird nämlich auf die meisten Beschreibungen verzichtet, was auch nicht nötig ist, wenn man den Film gesehen hat. Vielleicht liegt es aber daran, dass das Hörbuch sich an kleinere Kinder wendet, die mit langen Beschreibungen wohl auch nicht allzu viel anfangen können. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Hören, wenn auch nicht lange, da die Geschichte schon nach ca. 40 min beendet ist. Das Hörbuch hat es auf jeden Fall geschafft mich auf den Film neugierig zu machen, den ich mir nun wohl doch mal anschauen werde.


    Fazit: Für Kinder, die den Film lieben 2ratten