Ulrike Schweikert - Pyras

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ulrike Schweikert - Pyras (Erben der Nacht)


    Da ich Montag, hoffe ich, mein bestelltes Exemplar abholen kann, eroeffne ich doch schon einmal einen Thread. Ich bin gespannt wie es mit den Vampirclans weitergeht. Auch welche Rolle Mr. Wilde und Mr. Stoker im dritten Band spielen. Ausserdem freut es mich, dass es diesmal nach Paris geht ..... die etwas schmuddeligen Pariser Vampire haben es mir irgendwie angetan :elch: und bisher kamen sie leider etwas zu kurz in den Buechern.

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Mensch, jetzt hab ich den Thread schon eifrig erstellt, lese schon seit ein paar Tagen und hab noch nix geschrieben :breitgrins:


    Bisher gefaellt mir die Geschichte wieder ausgesprochen gut :klatschen: Es ging geheimnisvoll los, indem im Prolog wieder der "Meister" auftaucht gemeinsam mit der Vampirin, die ihm so ergeben dient.


    Momentan befinde ich mich mit den Erben der Nacht in Hamburg, wo sie neue Faehigkeiten erlernen. Mr. Wilde und Mr. Stoker sind auch schon aufgetaucht (allerdings an einem anderen Ort) und 2 neue literarische Figuren wurden erwaehnt ..... bin gespannt, wie es mit denen weitergeht.


    Muss jetzt dringend weiterlesen, da eine Freundin schon ungeduldig mit den Fuessen scharrt, da sie es danach ganz schnell geliehen haben will :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Mittlerweile bin ich mit den Erben der Nacht in Paris gelandet (warum verrate ich natuerlich nicht :breitgrins: ) und der Band entwickelt sich mehr und mehr zu meinem bisherigen Lieblingsbuch der Reihe. Mag auch daran liegen, dass mir sowohl Hamburg, als auch Paris sehr gut gefallen und es mir daher mehr Spass macht etwas ueber diese Staedte zu lesen.


    Man erfaehrt auch wieder ein bisschen was nebenher ueber die Geschichte und die verschiedenen Viertel der Staedte. Sicherlich nicht tiefgreifend, wie in einem historischen Roman, sondern nur Kleinigkeiten hier und da, aber evtl. wird dadurch ja bei dem ein oder anderen Jugendlichen doch Interesse geweckt, etwas mehr darueber wissen zu wollen. :smile:


    So langsam kommt die Geschichte auch richtig in Fahrt ..... mir scheint, da lauern einige Geheimnisse im Pariser Untergrund :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • :smile: So, nachdem ich 2 Leihbuecher dazwischenschieben musste konnte ich heute endlich Pyras weiterlesen. Die Geschichte entwickelt sich wirklich sehr spannend. Besonderen Spass bereitet mir das Auftreten diverser Figuren, sowohl Personen, die wirklich gelebt haben, als auch Romanfiguren. Da bin ich gespannt, wie sich alles weiterentwickelt, so dass alles zum Schluss stimmig ist :eis: Hah, ausserdem haben die Erben der Nacht etwas entdeckt, was sich "Sherlock-Hazel" schon gedacht hat :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hi Hazel !
    Ich hab das Buch förmlich verschlungen und ärgere mich nun, das ich solange warten muß, bis der vierte Teil rauskommt :grmpf:
    Ich fand es super toll !! So langsam kommt ja auch ein bisschen Licht ins Dunkel....

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hi simmilu!


    Mir wirds nach Beenden des Buches sicherlich so gehen wie dir und ich werde hibbelig auf den naechsten Band warten. Bisher konnte ich noch nicht mal irgendeine Vorankuendigung entdecken :wand:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • :smile: Das Buch habe ich heute beendet und es bleibt dabei: bisher fuer mich der beste Teil der Reihe. Die Charaktere entwickeln sich weiter und der/die ein oder andere zeigt Seiten, die man nicht erwartet haette. Besonders bei einer Person frage ich mich, ob sie wirklich so ist wie ich anfangs dachte. Ich denke jeder, dem die ersten beiden Teile gefielen, wird auch an diesem Band seinen Spass haben.


    Von mir gibt es
    5ratten

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ulrike Schweikert - Pyras


    Ende des 19. Jahrhunderts stehen die letzten Vampire kurz vor dem Untergang. Ihnen bleibt nur eine Hoffnung: Ihre Nachkommen müssen sich auf das Erbe der Nacht besinnen und die Clans zu ihrer einstigen Größe und Macht zurückführen.


    Klappentext :


    Im dritten Jahr der Akademie reisen die jungen Vampire zum Pariser Clan der Pyras, der mit Hilfe von Ratten über die dunkle Welt unter den Straßen der Metropole gebietet. Das Labyrinth mit seinen Geheimnissen schlägt Alisa von den Vamalia, die Lycana Ivy und den schönen Franz Leopold bald in seinen Bann, besonders als sie die Bekanntschaft des sagenumwobenen Phantoms der Oper machen.
    Doch dann bricht unter den Vampiren eine rätselhafte, vernichtende Krankheit aus. Fieberhaft suchen die Erben nach einer Erklärung - und stoßen dabei auf den Vampirjäger Carmelo. Einmal haben sie ihn geschlagen. Doch jetzt ist er zurück und seine Rache ist furchtbar...


    Meine Meinung :


    Der dritte Teil der Serie ist für mich bislang der Beste.
    Er startet in Hamburg bei den Vamalia. Durch ein Problem dort müssen die jungen Vampire dann aber ihr Schuljahr kurzfristig nach Paris verlegen. Und so reisen sie in die Pariser Unterwelt und lernen sich Ratten zu Nutze zu machen. Und natürlich bindet die Autorin das Phantom der Oper in die Geschichte mit ein, das einige Überraschungen auf Lager hat. Auch den Vampirjäger Carmelo treffen wir in diesem Teil wieder, ebenso wie seine Nichte Catona - was Malcolm besonders interessiert. Aber was sagt Alisa dazu ?
    Ivy geht auch im dritten Teil ihren eigenen Weg und freundet sich mit dem Phantom an.
    Die Atmosphäre in den Gängen unter der Metropole Paris ist geheimnisvoll und schön düster. Es macht sooo viel Spaß die Erben bei ihren Unternehmungen zu begleiten. Ich bin von dieser Serie total begeistert und kann sie nur empfehlen !!
    Schade nur, dass ich jetzt so lange warten muss, bis der vierte Teil rauskommt :heul:


    Ich gebe : 5ratten

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • :winken: Hallo simmilu ..... hast du schon gesehen? ----->> DRACAS :klatschen: ..... aber der Erscheinungstermin!! :ohnmacht: :schwitz:


    LG
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Ja Klasse, dann gehts endlich weiter. Mit September/Oktober habe ich schon gerechnet. Ist zwar noch lange hin, aber dann haben wir was worauf wir uns freuen können :five:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • jep.gif :breitgrins:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;