Spontane Lesenacht ~ 11. + 12. September

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Machandel.

  • Hallo ihr Lieben,


    aufgrund des besch*** (traurigen) Wetters, werd ich es mir mit Büchern und Strickzeug gemütlich machen.


    Ich bin gerade dabei, Meat von Joseph D'Lacey zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Du bist, was du isst!
    Eine schreckliche Zukunftsvision: Die Stadt Abyrne ist umgeben von Wildnis. Die Menschen darin brauchen Fleisch zum Überleben. Doch die Kontrolle über die Fleischfabrik hat eine allmächtige, skrupellose Minderheit, die den Rest der Bevölkerung terrorisiert. Das Volk hungert und braucht Nahrung. Der Konflikt zwischen den Herrschenden und Beherrschten bricht offen aus.·


    Dieses Buch ist zu Recht beim Verlag Heyne Hardcore erschienen. Hab noch nie etwas gelesen, was mich so geschockt hat. War auch kurz davor das Buch abzubrechen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist (von den paar Rechtschreibfehlern lass ich mich nicht aufhalten), sondern weil die Thematik ein wenig zu verstörend ist.


  • [...] ob es davon besser wird bezweifle ich zwar :rollen: aber wir können dich ja beim Durchhalten unterstützen :smile:


    Das ist sehr lieb. Im Thread habe ich gesehen, dass auch andere das Buch langatmig fanden. Warum es Wendy und Nimue so gut gefallen hat, kann ich bisher noch nicht nachvollziehen. Die letzten knapp 100 Seiten bringe ich einfach schnell hinter mich.



    immerhin ist ideales verregnetes Schmuddellesewetter.


    Huch? Bei uns garnicht! Zwar nicht sonnig aber immerhin trocken. Das ist auch ganz gut, dann kann ich nach der zähen Lektüre eine Runde im Wald joggen um den Kopf wieder frei zu haben für ein weiteres der noch verbleibenden Bücher der <a href="https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16574.msg421847.html#msg421847">Operation Semesterferien-SUB</a> :)


    Huhu elsabina!


    sondern weil die Thematik ein wenig zu verstörend ist.


    Ja, das klingt ganz so. Für mich wäre das ja nichts... :rollen: Bin aber gespannt ob du es bis zum Ende liest :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Oh, das ist ja schön, dass ihr hier den heutigen Tag über weiter macht. Gestern war ich dann doch so k.o. von der Kursfahrt, dass ich um halb sechs ins Bett gegangen bin und bis heute morgen um halb neun geschlafen habe. Und heute abend bin ich ja wieder weg. :rollen:


    Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was ich lesen soll. Entweder


    Peter Høeg - Das stille Mädchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kasper Krone ist der berühmteste Clown Europas. Seit einem Unfall verfügt er über ein einzigartiges Gehör: Er weiß, auf welchen Grundton die Seele eines Menschen gestimmt ist. Als Musiktherapeut arbeitet er mit der neunjährigen KlaraMaria, von der eine Stille ausgeht, wie er sie noch nie erlebt hat. Doch dann wird das stille Mädchen entführt. Kasper ahnt, dass etwas entsetzliches geschehen wird, wenn er sie nicht rettet.


    oder


    Jodi Picoult - Das Herz ihrer Schwester

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    June Nealon war eine glückliche Frau. Bis Shay Bourne in einem einzigen Augenblick ihrem Glück ein Ende bereitete. Für den Mord an ihrem mann und ihrer ersten Tochter erwartet Bourne nun die Todesstrafe. Doch mit einer ungeheuerlichen Tat will er das Leben ihrer zweiten Tochter retten und alles wieder gutmachen.


    Ich habe beide schon angefangen und kann mich wirklich nicht entscheiden... :rollen: Erstmal Schokolade holen! :breitgrins:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo! :winken:
    Ich bin gestern nicht mehr sehr weit gekommen und ziemlich schnell über meinem Buch eingeschlafen. Dafür habe ich heute früh im Bett gleich wieder ein bisschen weitergelesen und das Kapitel über die Philosophie Platons beendent.
    Seine Ideenlehre ist zwar in sich schon logisch und verständlich aber irgendwie viel es mir schwer mir das alles vorzustellen.
    @ elsabina: Dein Buch hört sich ja echt heftig an. Da geht es mit wie Lucidique. Das wäre wirlich nichts für mich.
    Allen die geade ein eher langatmiges Buch lesen wünsche ich noch viel Durchhaltevermögen.
    @ Sookie: Falls du noch ein bisschen Enscheidungshilfe brauchst: Mich würde Das stille Mädchen sehr interessieren. Das hatte ich im Bücherladen schon öfter in der Hand, aber ich konnte mich nie dafür enscheiden es mitzunehmen. Ist der Autor eigentlich Norweger? Das würde Das Buch für mich gleich doppelt interessant machen.
    Liebe Grüße
    Wickie


  • Huhu elsabina!


    Ja, das klingt ganz so. Für mich wäre das ja nichts... :rollen: Bin aber gespannt ob du es bis zum Ende liest :)


    Für mich wäre das glaube ich auch nichts.




    Das ist auch ganz gut, dann kann ich nach der zähen Lektüre eine Runde im Wald joggen um den Kopf wieder frei zu haben für ein weiteres der noch verbleibenden Bücher der <a href="https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16574.msg421847.html#msg421847">Operation Semesterferien-SUB</a> :)


    Da bist Du aber eh ziemlich gut unterwegs :winken:



    @ Sookie
    auch wenn Dir das nicht weiterhilft :zwinker: weil Wickie ja schon das andere Buch vorgeschlagen hat, mich würde Deine Meinung zum Herz ihrer Tochter interessieren, weil es hier ja schon einige nicht ganz so begeisterte Eindrücke im Forum gibt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wickie: Dann werde ich mal mit "Das stille Mädchen" anfangen. Aber ich muss dich leider enttäuschen, der Autor ist Däne - was das Buch für mich so interessant gemacht hat. :zwinker:


    Arjuna: Ich werde "Das Herz ihrer Tochter" auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen lesen und rezensieren, weil dann bei vorablesen wieder ein Buch kommt, das mich interessiert, und ich sonst noch 2 unrezensierte zuhause hätte. :winken:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Guten Morgen! Ich bin gestern tatsächlich nach einer halben Seite eingeschlafen :rollen: naja, weiter geht's. Ein bißchen was anderes als lesen muss ich heute schon noch machen, aber zum Glück nicht viel :breitgrins:



    Eine schreckliche Zukunftsvision: Die Stadt Abyrne ist umgeben von Wildnis. Die Menschen darin brauchen Fleisch zum Überleben.


    Da muss ich jetzt einfach mal fragen warum? Gibt es keine Beeren, Wurzeln, Insekten mehr? Ähm reines Interesse, keine irgendwie geartete Vegetarierpropaganda oder so ;) in manchen Foren muss man da ja aufpassen.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Leider bin ich gestern Abend auch nicht mehr sehr weit mit meinem Buch gekommen. Bin ständig eingenickt, als ich dann mit dem Hund draußen war, war ich zwar wieder wach, aber das hielt nicht lange an und so bin ich irgendwann kurz vor Mitternacht doch ins Bettchen, da der Tag für mich heute ja auch schon um 7 Uhr begonnen hat.



    Kiwi
    ist dein Buch eigentlich ein Krimi oder hat der Fantasyelemente auch?


    Also es ist Krimi mit ein paar Fantasyelementen - wobei Fantasy hier relativ ist - vor allem aber Skurilität. Ich bin jetzt knapp vor Kapitel 13, aber ich werde weiterhin berichten.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Eigentlich wollte ich mich gestern Nacht noch melden, aber ich war plötzlich soo müde und bin dann gleich schon eingeschlafen :redface: Aber dafür habe ich bis fast 11 Uhr geschlafen und fühle mich richtig ausgeschlafen! Ein Zustand, der leider sehr selten bei mir ist :rollen:


    @ Lucidique: Oje, "Wicked" liegt bei mir noch auf Englisch rum...und jetzt ist es gerade gaanz nach unten in den SUB gerutscht :redface:


    @ Arjuna: In "Nijura" bin ich noch nicht soo weit, lediglich 50 Seiten konnte ich bisher lesen...


    In "Blutportale" wird es jedenfalls gerade richtig spannend...ich vermute jetzt stark, dass dieser grausige Prolog anscheinend ein Ereignis in der "Zukunft" schilderte und jetzt passiert ist :entsetzt: Außerdem habe ich eine Vermutung, wer dahinter stecken könnte...also muss ich schnell weiterlesen!


    @ Sookie: Willkommen zurück von der Kursfahrt :smile:


    So, ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich...eventuell mache ich mir vorher noch einen Tee :gruebel:
    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • @ Lucidique: Oje, "Wicked" liegt bei mir noch auf Englisch rum...und jetzt ist es gerade gaanz nach unten in den SUB gerutscht :redface:


    Zu recht!


    Ich bin endlich durch. :klatschen: Das war wirklich mit Abstand das zäheste Buch, dass ich seit längerem gelesen habe. Zwar gab es auch schlechte, aber keins, dass sich so hin gezogen hat. Zur Verteidigung des Buches muss ich aber sagen, dass es ziemlich genau auf die letzten 50 Seiten nochmal ein wenig aufgeholt hat und deshalb wahrscheinlich eine halbe Ratte mehr in der Bewertung bekommt.


    Jetzt muss ich wie gesagt erstmal den Kopf ein bisschen frei kriegen. Ich melde mich aber später wieder, mit neuer Lektüre :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Das stille Mädchen erinnert mich immer mehr an Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll. Die Hauptpersonen sind beide Clowns, die einmal sehr berühmt gewesen waren, jetzt aber nicht mehr und Geldschulden haben. Der eine hört Musik in jedem Menschen, der andere riecht Menschen durchs Telefon. Sehr merkwürdig. Aber das Buch gefällt mir trotzdem, auch wenn es an manchen Stellen verwirrend ist. Ich geh jetzt erstmal raus an die frische Luft, das Wetter hier ist nämlich toll, wenn auch etwas kühl, dann lese ich weiter! :winken:

    :kaffee:

  • Ich war gerade mit dem Hund draußen, sehr frisch ist es und habe außerdem gerade eine heiße Milch getrunken, an der ich mir wie immer die Zunge etwas verbrannt habe.


    In meinem Buch "Blackmail" von Greg Iles bin ich auch schon etwas weitergekommen. Mittlerweile ist ein zweiter Jugendlicher von derselben Highschool ums Leben gekommen, aber man weiß nicht ob das zusammenhängt und den Hauptverdächtigen scheint es bis jetzt auch nicht zu entlasten.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich war gerade mit dem Hund draußen, sehr frisch ist es und habe außerdem gerade eine heiße Milch getrunken, an der ich mir wie immer die Zunge etwas verbrannt habe.


    Unglaublich, ich konnte im Tshirt durch die Sonne laufen :)


    Ich bin also auch wieder da. Hatte kurz versucht fern zu sehen, aber ich frage mich mal wieder wozu ich GEZ zahle, davon könnte ich so viele Bücher kaufen... :rollen:


    Neues Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cecelia Ahern, Vermiss mein nicht


    Das drittletzte Buch von 12 vom SemesterferienSUB. Habe es allerdings schon mal angefangen und immer mal wieder gelesen und dann wieder weg gelegt. Die letzten 140 Seiten werden heute wohl drin sein :)


    Grüße an alle!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo zusammen, ich schließe mich euch auch an! :winken:


    Ich liege heute mit einer dicken Erkältung auf der Couch und kann mich so endlich mal Tintenherz von Cornelia Funke widmen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon.de (falls es außer mit noch andere geben sollte, die das Buch wirklich noch nicht gelesen haben :breitgrins:)
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

    ~ The world is quiet here ~

  • Nachdem ich jetzt erstmal mit dem Spanisch lernen aufgehört habe, werde ich mich mit meinem Buch (Blackmail von Greg Iles) ins Bett kuscheln, beim Laptop ist es mir eindeutig schon zu kalt.


    Bei meinem Buch haben sich an der Stelle an der ich aufgehört haben zu lesen, die Ereignisse überschlagen, noch mehr Tote unter anderem der Informant bei der Polizei den der Protagonist hatte, noch dazu in seiner Gegenwart. :sauer:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So ich habe es mir auch wieder mit meinem Buch gemütlich gemacht. Ich habe ja für die Leserunde noch einiges aufzuholen.
    Nach Platons Ideenlehre ging es erst mal recht unphilosophisch weiter. Sofie ist nämlich neugierig geworen wer hinter den geheimnissvollen Briefen steckt und will mehr über ihren ungewöhlichen Lehrer herausfinden.


    @ Sookie: Was du so über dein Buch schreibst klingt echt gut. Vielleicht sollte ich es mir doch mal kaufen. Schade ist nur das der Autor kein Norweger sondern Däne ist. Ich bin ja ständig auf der Jagd nach guter norwegischer Literatur die ich im Orginal lesen kann.


    @WitchCookie: Oh wie toll! Tintenherz will ich schon ewig lesen, aber irgendwie kommt mir ständig ein anderes Buch dazwischen. Aber wenn du heute Abend noch ein bisschen schwärmst dauert es vielleicht nicht mehr so lange.


    So jetzt werde ich mich dann mal der Philosophie des Aristoteles zuwenden. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte.


    Liebe Grüße
    Wickie

  • Hallo zusammen!


    Ich bin so frech und geselle mich einfach auch noch zu euch. Bin eben von einer Einweihungsparty nach Hause gekommen und erschöpft von vielen unbekannten Gesichtern und Smalltalk. Leider nicht so mein Ding. Somit bin ich genau in der richtigen Stimmung den Rest des Abends/der Nacht mit meinem Buch aus der Leserunde: Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon im Bett zu verbringen. Natürlich darf auch die leckere Verpflegung nicht fehlen. Meine Mitbewohnerin hat grad Besuch und anscheinend gibts Mousse au Chocolat :klatschen:.


    Liebe Grüsse,
    Meli

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst

  • Cookie liest Tintenherz


    Wickie
    Das tue ich doch gerne :breitgrins: Bis jetzt gefällt es mir sogar wirklich ganz gut!
    Bin nun ca. auf Seite 150 angekommen und es ist nicht nur ziemlich spannend, sondern auch einfach soo gemütlich! Grade waren Meggie und ihr Vater Mo bei ihrer Tante, die ihr gesamtes Vermögen für Bücher ausgibt. Ihr ganzes Haus ist eine riesige Bibliothek :herz:. Nun überschlagen sich aber die Ereignisse, trotzdem muss ich mal eben eine Lesepause einlegen. Hoffentlich komm ich später noch mal zum Lesen.

    ~ The world is quiet here ~

  • "Fingersmith", Sarah Waters


    In meinem Buch gibt es einen bücherverrückten Onkel (@WitchCookie :winken:) allerdings ist der absolut keine sympathische Figur, Elenor(?) mochte ich immer. Er zwingt seine Nichte dazu, ihm beim Katalogisieren zu helfen, bis sie Bücher geradezu hasst. Ein schönes Spiel mit dem Büchersammler-Thema, finde ich.


    Ansonsten überschlagen sich gerade ein wenig die Ereignisse. Ich bin im letzten Kapitel vom zweiten Teil und niemand ist mehr, wer er zu sein schien oder selbst dachte, dass er war... mir gefällt es :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Arjuna liest "Blackmail" von Greg Iles


    In meinem Thriller/Krimi sterben reihenweise die Leute und irgendwie hat das Buch nicht mehr recht viel damit zu tun, was ich vom Klappentext her erwartet hätte. Das ist jetzt nicht negativ, aber ich bin doch etwas überrascht, weil ich gar nicht mehr in welche Richtung es jetzt weitergeht. Vor allem weil ja alles aus der Sicht des Protagonisten, der Anwalt ist, geschildert wird und ich somit keine Ahnung habe wie weit die Polizei ist.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh