Charlotte MacLeod - Eine Eule kommt selten allein

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Eine Eule kommt selten allein



    An owl too many




    Die Landwirtschaftliche Hochschule von Balaclava, Massachusetts, hat einen elitären Lehrerkreis. Dazu gehört Ms. Binks, die nach einer enormen Erbschaft in Geld schwimmt und auch die Schule finanziert.


    Traditionell findet jedes Jahr eine nächtliche Eulenzählung statt, eine Art Wettbewerb. Diesmal kommt es zu einem rätselhaften Vorfall, bei dem ein Verbrechen passiert. Die Lehrer bemühen sich, etwas herauszufinden und betätigen sich als Hobbydetektive. Die nächsten Tage passiert allerhand Skurriles.




    Es ist sicher nicht schlau, Teil 8 einer Reihe als erstes zu lesen, aber das Buch hatte ich halt zur Verfügung. Und nun weiß ich zumindest, dass ich keine weiteren Teile mehr lesen mag, das war nicht so meins. Der Stil hat mich an das Inspektor-Jury-Buch erinnert, das ich mal gelesen habe und auch nicht mochte. Irgendwie ähnlicher Typ. Mir war die Erzählart zu beiläufig, die Helden zu unbesiegbar, der Plot zu unglaubwürdig, und speziell die comicartige Lautmalerei ging mir auf die Nerven. Dass ich gelegentlich schmunzeln konnte, war als Ausgleich einfach zu wenig.



    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mich spricht ja alleine schon die Idee der Eulenzählung an :totlach:


    Irgendwann muss ich es mit der Reihe auch mal probieren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine Gibts leider nur gebraucht oder manchmal noch in Bibliotheken (die Bücher sind ja auch schon älter inzwischen).


    Ich werd grade ganz nostalgisch. Denn dieser Band war mein aller erster Besuch in Balaklava. Ich hab mir grad meine Rezi von damals durchgelesen und amüsiere mich, das ich die ganzen Namen nicht so gut auseinander halten konnte. Dieses Mal hab ich dieses Problem nicht mehr. Erstens weil ich die letzten Monate alle Bücher nach und nach nochmal gelesen habe und zweitens, weil ich gerade die im Fokus stehenden Figuren hier im Roman total liebe. Allen voran Winifred Binks- Die gute ist einfach eine Marke und klettert schon mal beherzt auf einen Baum :totlach:


    Hach und da Eulenzählen. Solche Traditionen hätte ich an der Uni auch gerne :lachen:

  • Eulenzählen klingt gut! :breitgrins:


    Ich werde einfach mal bei den Gebrauchten die Augen offenhalten (schade, dass gute Serien oft nicht mehr zu kriegen sind, mit Meg Langslow ist es das Gleiche :rollen: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen