J.D. Robb - Tödliche Küsse (Eve Dallas 2) ~ungekürzt~

  • Autor: Robb, J.D.
    Sprecher: Geke, Tanja
    Titel: Tödliche Küsse
    O-Titel: Glory in Death
    Verlag: Audible GmbH
    Erschienen: 2009
    ISBN 10: ---
    ISBN 13: ---
    Dauer: 712 min.
    Hörbuch-Art: Audio CD
    Version: ungekürzt


    Alle Infos bezog ich über Audible.de:



    Meine Rezi:
    Es werden Frauenleichen gefunden. Bis auf eine Ausnahme, stehen alle mit ihrem Berunf in der Öffentlichkeit und verdienen sich mit Reden ihr Geld. Dazu kommt noch, dass alle auf den ersten Blick einen gemeinsamen männlichen Bekannten haben: Sie kennen alle Roark! Eves Geliebter.
    Eve tappt sehr lange im Dunkeln und ist wie bessesen hinter einem Verdächtigen her. Dabei wird sie wieder einmal sehr von den Medien bedrängt, so dass sie manche Beweise teils falsch deutet. Was ihr zum Schluss fast das Genick bricht.


    Bei einzelnen Charaktere, die im Laufe des Hörbuches am Rande auftauchten, huschte mir ein Lächeln über die Lippen. Besonders bei einer Figur, die eher zum Schluss wenige Male vorkam, hatte es mir angetan. Ich wußte gar nicht mehr, dass sie so früh in dieser Serie erscheint. Und da ich dieses Buch schon vor einiger Zeit gelsen hatte, wanderten meine Gedanken ab und an weiter, zu anderen Gestalten, die mit der Zeit in der Serie noch auftauchen werden *g*
    Die neuen Figuren werden zunächst nur oberflächlich vorgestellt, was sich im Laufe der Serie aber noch ändern wird.


    Ebenfalls nett fand ich, obwohl es kaum etwas schönes an sich hatte, dass auch in diesem Teil ein klein wenig über Eves Vergangenheit hervorkommt. So wird die Protagonistin von Band zu Band immer menschlicher und zumindest ich wachse mit ihr immer mehr zusammen.


    Was die Sprecherin angeht, kann ich wiederholt nur sagen: Sie ist die ideale Besetzung für Eve und für diese Bücher.
    Sie verleiht jedem Charakter eine eigene Tonlage, sodass man alle gut auseinander halten konnte.


    Fazit:
    Wieder einmal ein gelungener Eve-Dallas-Roman mit einer Brise namens "Roark".
    Jedoch vergebe ich bei diesem Band nur vier Sterne, da mir die Irreführung von Verdächtigen und Täter etwas überzogen vorkam.


    4ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()