Perry Rhodan

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 31.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Zitat von "Kringel"

    Lange nichts mehr von Ziska gehört, b.t.w.!


    Aye!


    Wird der Beruf sein, schätze ich. Das Letzte, was ich von ihr gelesen habe, war ein Beitrag im PR-Report über einen Tag der offenen Tür bei der DLRG, glaube ich. Ist so 2 Jahre her...


    Zum Thema PR: Ich hole gerade ziemlich schnell die aktuelle Handlung ein (Stand:2261). Nach meinem Urlaub, Mitte Juli also, werde ich die Serie eingeholt haben.


    Dadurch entsteht eine Frage: Was nun? Ich habe etwas Spezielles vor und würde gerne Deine Meinung dazu hören. Dazu mache ich sofort einen Eintrag in meiner Perrypedia-Diskussion auf. Würde mich freuen, wenn Du auch mitreden würdest...

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Zitat von "sandhofer"

    Was mich bei Deinem Verein, Kringel, fasziniert, ist, dass ich als Mitglied das Recht auf Veröffentlichung (http://www.prbcbs.de/mitglied.htm ) meiner Beiträge hätte.Nix


    Hallo zusammen,
    ich bin einer der "Offiziellen" des PRBCBS - nämlich der Archivar (der Clubvorstand, der halbjährlich von den Mitgliedern gewählt/bestätigt wird, besteht aus Kassenwart, CN-Redakteur und Archivar). Der Archivar ist vor allem für die Neumitgliederwerbung :winken: und Webmaster der Homepage zuständig...
    Den Tippfehler werde ich natürlich umgehend korrigieren, danke für den "äffentlichen" Hinweis...


    Das Recht auf Veröffentlichung der eigenen Beiträge hat eine lange Tradition im PRBCBS. Früher in den Anfangszeiten des Fandoms gab es ja sehr viele Clubs und auch Fan/Egozines. Jeder der schreiben konnte, wollte seine Storys oder Artikel veröffentlicht sehen.
    Im PRBCBS wurde deshalb schon bei der Gründung des Clubs 1978 festgelegt, daß jedes Mitglied, die Sachen, die es selbst in seiner Freizeit schreibt, auch veröffentlicht bekommt. (ohne Vorauswahl ob die Story was taugt oder nicht). Sofern der Umfang nicht überhand nimmt, gibt es auch keine (Druck.)Kosten (im Gegensatz zu den Fanzines früher), denn die trägt ja der Club.
    Die Reaktionen der Mitglieder in der nächsten Clubmagazin-Ausgabe zeigen dann, ob die Story gut war...


    Das hat sich bis heute so bewährt, wer etwas in den CN oder DB veröffentlicht, kann davon ausgehen, daß zumindest ein Teil der rund 70 Mitglieder das auch dann lesen. ...

  • Huhu,


    also kaum hat man hier ein Perry-Rhodan Thema, steigt die Männerquote! Finde ich prima :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Irgendwann kriege ich euch noch dazu, irgend ein Literaturschock - Perry Rhodan - Joint Venture aufzusetzen :zwinker:

  • Zitat von "NobbyR"


    Ne - ich habe geschrieben "Ver[size=24px]ä[/size]ffentlichung", wie ich es über "Copy&Paste" aus der Webseite genommen habe. Ausserdem mit Leerschlag nach und vor der Klammer [( http://www.prbcbs.de/mitglied.htm )], damit die Forensoftware den Link als solchen erkennt. Ich bitte, mich korrekt zu zitieren, oder anzugeben, wenn man abändert. Sorry, aber das ist minimalster Anstand, finde ich!


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"


    Ne - ich habe geschrieben "Ver[size=24px]ä[/size]ffentlichung", wie ich es über "Copy&Paste" aus der Webseite genommen habe. Ausserdem mit Leerschlag nach und vor der Klammer [( http://www.prbcbs.de/mitglied.htm )], damit die Forensoftware den Link als solchen erkennt. Ich bitte, mich korrekt zu zitieren, oder anzugeben, wenn man abändert. Sorry, aber das ist minimalster Anstand, finde ich!


    Sandhofer


    Ich habe mir oben erlaubt, den offensichtlichen Tippfehler richtig zu schreiben und bin auf die vom PRBCBS gemeinte tatsächliche Aussage näher eingegangen.


    Wir können aber auch gerne weiterhin über einen kleinen Tippfehler diskutieren, ob das (auch anderen) Forenbesuchern was bringt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln..


    Ansonsten: Ein herzliches Hallo an alle, die mich noch nicht kennen... :eis:

  • Zitat von "NobbyR"

    Ich habe mir oben erlaubt, den offensichtlichen Tippfehler richtig zu schreiben und bin auf die vom PRBCBS gemeinte tatsächliche Aussage näher eingegangen.


    Letzeres darfst Du gern. Aber dann schreibe bitte nicht hin, ich hätte was geschrieben, das ich so nicht geschrieben habe. Was sollte mich an einem Recht zur Veröffentlichung faszinieren? Aber ein Recht auf Veräffentlichung finde ich interessant.


    Ich wiederhole: Entweder Du zitierst korrekt, oder Du lässt das Zitieren bleiben! Wenn Du diesen minimalen Anstand nicht aufzubringen vermagst ...


    S.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Brrrr, ruhig bleiben! Mir z.B. ist der Unterschied im Zitierkästchen gar nicht aufgefallen.

  • Zitat von "sandhofer"

    Ich wiederhole: Entweder Du zitierst korrekt, oder Du lässt das Zitieren bleiben! Wenn Du diesen minimalen Anstand nicht aufzubringen vermagst ...


    S.


    Meine Güte!


    Wenn ich ein Beispiel für "aus einer Mücke einen Elephanten machen" oder "mit Kanonen auf Spatzen schießen" suchen sollte, dann weiß ich jetzt, wo ich fündig wäre...


    Das NobbyR korrekt zitieren sollte, ist unbestritten, und ein jeder sollte sich daran halten. ABER: Man muß doch sehen, dass dieser Zitat doch nicht mit der Absicht getätigt wurde, Dir irgedwie zu schaden, Sandhofer.


    Bei aller Liebe zum Detail - der Verhälnissmäßigkeit der Mittel ist in diesem Fall, finde ich, Rechnung zu tragen: Sogleich einem den "Anstand" absprechen zu wollen, finde ich doch arg übertrieben.


    Just my two cents...

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Hi,


    so...und jetzt bitte nicht weiter auf dem Thema herumreiten ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hmm, [size=18px]So Kinners, wir sind doch alle ganz erwachsene Menschen und machen uns nicht dämlich in einem bisher friedlichen Bücherforum an. [/size]


    Nimue, ansonsten einfach Riegel vorschieben....


    Grüße,


    Co-Polizeichef Marypipe

  • @Marypipe: Hihi...das ist halt dann der Nachteil, wenn zu viel Testosteron auf einem Haufen sitzt :breitgrins: :wegrenn:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "sandhofer"


    Ich wiederhole: Entweder Du zitierst korrekt, oder Du lässt das Zitieren bleiben! Wenn Du diesen minimalen Anstand nicht aufzubringen vermagst ...
    S.


    Hach - hier gefällts mir, da ist ja gleich richtig was los...


    Lieber Sandhofer,
    normalerweise zitiere ich immer exakt (wäre das mit dem Tippfehler nicht gewesen), also keine Bange es kommt nicht mehr vor...
    Ich kenn Dich ja gar nicht, warum sollen wir uns da gleich in die Haare kriegen. Also sorry, wenn ich Dir da Ärger gemacht haben sollte, es war keinesfalls beabsichtigt. Ok? :bussi:

  • Zitat von "nimue"

    @Marypipe: Hihi...das ist halt dann der Nachteil, wenn zu viel Testosteron auf einem Haufen sitzt :breitgrins: :wegrenn:

    soso, noch nie was von Zickenterror oder Stutenbissigkeit gehört ?! :breitgrins:



    scnr

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Zitat von "GastRedner"

    soso, noch nie was von Zickenterror oder Stutenbissigkeit gehört ?! :breitgrins:
    scnr


    Gehört schon...aber nur aus alten Überlieferungen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Marypipe"

    So Kinners, wir sind doch alle ganz erwachsene Menschen und machen uns nicht dämlich in einem bisher friedlichen Bücherforum an.


    Sir, ja, Sir!
    Aber... ich war doch ganz artig, gell?

  • Kaum ist man mal fuer ein paar Minuten offline, schon geht hier die Post ab. Zickenkrieg unter Maennern finde ich echt Klasse *popkornhol* :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Zitat von "BigBen"

    Kaum ist man mal fuer ein paar Minuten offline, schon geht hier die Post ab. Zickenkrieg unter Maennern finde ich echt Klasse *popkornhol* :breitgrins:


    Yeah, das kesselt, gell? :knuddel:


    Und dabei zitieren die jetzt alle brav wortgetreu! :breitgrins:

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Zitat von "Dicke"

    eher MM


    Das versteh' ich jetzt grad nicht. :confused:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001