Perry Rhodan

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 32.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Zitat von "BigBen"

    Das versteh' ich jetzt grad nicht. :confused:


    Wird wohl "Mittelmaß" bedeuten, oder?

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Hallo NobbyR


    Zitat von "NobbyR"

    Hach - hier gefällts mir, da ist ja gleich richtig was los...


    Ja? Gut, dann sind wir mindestens zu zweit! :breitgrins:


    Zitat von "NobbyR"

    Also sorry, wenn ich Dir da Ärger gemacht haben sollte, es war keinesfalls beabsichtigt. Ok? :bussi:


    No harm meant, no harm taken. :trinken:


    Weil: Testosteron - im Gegensatz zu Östrogen ... Aber lassen wir das.


    Andere Frage: Mir will scheinen, im Perry-Rhodan-Universum (ich meine jetzt das geschriebene!) gäbe es tatsächlich sehr wenig Frauen. Täuscht mein Eindruck?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "Dicke"

    :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    MännerMacke


    Und schon wieder was gelernt! :klatschen: Da soll mir noch jemand sagen, man (Mann) würde in den Fora nichts Gescheites mitbekommen...


    Um bei dem eigentlichen Thema dieses Threads (wie ich diese Anglizismen hasse! :grmpf:) zu bleiben: PERRY RHODAN und der (zugegeben, recht kleine) Rest der Welt. Mich würde schon interessieren, wie die Außenstehenden die Serie sehen. Ich habe nämlich erst hier darüber gelesen, dass PR offensichtlich das Image einer Serie mit "sprechenden Tieren" hat. Da war ich ziemlich baff! Vielleicht gibt es da noch mehr von solchen Schmankerln?

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Zitat von "sandhofer"

    Andere Frage: Mir will scheinen, im Perry-Rhodan-Universum (ich meine jetzt das geschriebene!) gäbe es tatsächlich sehr wenig Frauen. Täuscht mein Eindruck?


    Wie man (Mann) es nimmt: Die früheren Hefte waren deutlich der Testosteron-Gemeinde zuzuordnen ("harte Männer in ihren lichtschnellen Boliden"). In den 80ern machte sich ein gewisser Softie-Einfluß breit ("Lieber Feind, könnten wir zuerst darüber reden, bevor du mich zerblasterst?"). Etwas mehr Quoten-Frauen tauchten auf. Heutzutage ist die Östrogen-Fraktion immer noch unterrepräsentiert, doch macht sie sich langsam an die Eroberung des Perryversums heran: Admiralinnen, Schiffsbefehlshaberinnen, Agentinnen, religiöse Fanatikerinnen, Staatsfrauen, Wissenschaftlerinnen und einiges mehr tummelt sich dort herum.
    Sieht echt vielversprechend aus... :blume:


    Von der Autoren-Seite ist das Verhältnis in etwa 1:10. Immerhin ist "PR" eine SF-Serie, daher wundert mich das nicht so sehr.

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • pchallo - Achtung, hier handelt sich um ein Original-Sandhofer-Zitat! -


    Zitat von "sandhofer"

    Andere Frage: Mir will scheinen, im Perry-Rhodan-Universum (ich meine jetzt das geschriebene!) gäbe es tatsächlich sehr wenig Frauen. Täuscht mein Eindruck?
    Grüsse


    Sandhofer


    Ja, es gibt schon mehr männliche Handlungsträger. Allerdings doch einige in der vergangenen Handlung nicht wegzudenkende.. z.B. Thora die Arkonidin... Bei den Fans sieht es auch nicht anders aus, deutlich mehr männliche Leser als Frauen...

  • Zitat von "Zoltar"

    Mich würde schon interessieren, wie die Außenstehenden die Serie sehen. Ich habe nämlich erst hier darüber gelesen, dass PR offensichtlich das Image einer Serie mit "sprechenden Tieren" hat. Da war ich ziemlich baff!


    Ich habe in grauer Vorzeit (Mitte 70er vermutlich) mal ein-zwei-drei PR's gelesen, und was im Gedächtnis hängen geblieben ist, sind just - sprechende Tiere. Sorry.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So ists brav hier. *kopftätschel*
    Und weil das so lieb geklappt hat, gibts von mir den aktuellen Perry Rhodan Band "Gegner im Dunkel" für denjenigen, der mir die Frage beantworten kann, wer das Titelbild zum ersten Heft "Unternehmen Stardust" gestaltet hat.


    Bitte alle antworten per PN einsenden bis heute 23 Uhr! Gewinner werden ausgelost bei mehreren richtigen Lösungen.


    Und schön weiter so brav bleiben, dann denkt sich die liebe Marypipe a.k.a. Co-Polizeichef vielleicht wieder spontan so was aus.


    Grüßle,


    Marypipe
    wieder zur zauberhaften Fee mutiert... :breitgrins:

  • Zitat von "Saltanah"


    Ich habe in grauer Vorzeit (Mitte 70er vermutlich) mal ein-zwei-drei PR's gelesen, und was im Gedächtnis hängen geblieben ist, sind just - sprechende Tiere. Sorry.


    Aber, aber, Saltanah! Da gibt es doch gar nichts, was Dir ein "sorry" entlocken müßte! Leben und leben lassen, das ist mein Motto.


    Ich war nur ehrlich überrascht wegen der "sprechenden Vieher", weil mir das nie auf diese Art und Weise aufgefallen ist. Aber wenn ich an Gucky den Mausbiber denke... Oder eben den unseligen Norman (*schüttel*:entsetzt: ). Ich habe zuvor zwar recht provokant von PR und dem Rest der Welt gesprochen, aber das war ja nur ein Witzken. Ich schaue schon oft mit Vergnügen über den Tellerrand hinaus...

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.


  • Na, das ist ja eine nette Idee, da hab ich doch gleich mal mitgemacht :winken:

  • Na gut, aufgrund dessen, dass Ben und Kringel abends nicht im Netz unterwegs sind, räume ich halt noch eine einmalige Chance bis morgen 12 Uhr ein. Dann ist das ganze etwas fairer, schließlich sind ja die Hauptakteure dieses Threads gar nicht da...


    Grüße,


    Marypipe


    Aber ich hab schon richtige Antworten bekommen!!! :klatschen:

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Zoltar"

    Aber wenn ich an Gucky den Mausbiber denke...


    Gucky der Mausbiber - genau! So hiess das Viech! Gibt's den eigentlich noch?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • @Mary: Danke für die Fristverlängerung!


    sandhofer: Ja, den ollen Beutelratter gibt's immer noch. Aber ein- bis zweimal war es recht knapp...


    Was die Frage nach den Frauen in der PR-Serie angeht: In den letzten Jahren sind viele starke Frauenfiguren aufgebaut worden: Die Kosmopsychologin Bré Tsinga, die Arkoniden-Admiralszicke Ascari da Vivo, Rhodans DALAP Mondra Diamond, Bullys Freundin (und zukünftige Gattin) Fran Imith, die zur Inquisitorin mutiert Tefroderin Raye Corona... Die sind nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern aus der Handlung der letzten vier Jahre nicht wegzudenken.

  • Zitat von "sandhofer"


    Gucky der Mausbiber - genau! So hiess das Viech! Gibt's den eigentlich noch?


    Yo, der treibt immer noch sein Unwesen! :smile: Aber, wie Kringel sagte, wurde es einige Male sehr knapp für ihn. Einige Autoren schaffen es mittlerweile, aus der ursprünglichen Clown-Figur verdammt viel Tiefgang herauszuholen. Deswegen checkte ich das mit den "sprechenden Tieren" nicht auf Anhieb.


    Fazit: Gucky war der Micky Mouse vom Dienst, aber das ist schon ziemlich lange her. Heute ist er ein Vollblut-Alien mit allen Risiken und Nebenwirkungen! An andere "sprechenden Tiere" (außer Norman, der ja nur trötet) kann ich mich momentan nicht erinnern...

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • @Marypie: Ich danke auch, fuer die Extra-Chance. :winken:


    Ich habe gerade "Die Clansmutter" (1181) gelesen. Sie ist zwar keine Frau im klassischen Sinne, aber doch eine sehr starke weibliche Figur.


    BTW, schreibt jemand von den Profis bei der Materiequelle mit? Da ist naemlich im Eintrag ueber die Clansmutter ein kleiner Fehler. Sie ist durch einen Rebellen ermordet worden und nicht einfach so gestorben.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Gucky ist kein Viech :grmpf:



    und ein sprechendes Tier schonmal garnich....

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Zitat von "BigBen"

    BTW, schreibt jemand von den Profis bei der Materiequelle mit? Da ist naemlich im Eintrag ueber die Clansmutter ein kleiner Fehler. Sie ist durch einen Rebellen ermordet worden und nicht einfach so gestorben.


    Ja, ich schreibe da mit. Aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen. Wie müßte denn der Eintrag korrekt lauten?

  • Zitat von "Kringel"

    Aber als Profi würde ich mich nicht bezeichnen.


    Na PR Profi biste schon, oder? :zwinker:


    Die Korrektur kann ich Dir aber erst Sonntag zukommen lassen.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Also, ich erhielt 4 richtige Antworten.
    Darunter von Kringel, Ben, Zoltar und Nobby R.


    Zoltar wollte aber an der Verlosung nicht teilnehmen, da er ein Abo besitzt.


    AND THE WINNER is.....(raschel raschel wühl wühl)


    BEN! Congratulations!


    Bitte Adresse per PN an mich!


    Grüße,


    Marypipe


  • Na, dann Glückwunsch an BigBen !! Hat das Los wohl den richtigen getroffen! (ich hab auch ein Abo...) :laola: