Was kann sich messen mit Tore der Welt, Kathedrale des Meeres oder Hiobs Brüder?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Hallo,
    hab mich mal bei euch angemeldet, weil mir niemand mehr helfen kann. Es muss doch noch etwas ähnlich gutes geben... Es gibt ja genug historische Romane, ist aber auch viel Schrott dabei, leider ;(
    Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, würde mich freuen :-)))
    lg

  • Hast Du schon "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen? Das ist ja quasi der Vorgängerband zu den "Toren der Welt".


    Von Rebecca Gablé sind auch alle anderen historischen Romane lesenswert, wobei man bei der "Waringham-Trilogie" auf die richtige Reihenfolge achten sollte (1. Das Lächeln der Fortuna, 2. Die Hüter der Rose, 3. Das Spiel der Könige).


    Schon etwas älter, aber schon fast ein Klassiker unter den historischen Romanen ist der "Medicus" von Noah Gordon.


    Ansonsten schau Dich doch mal in unserem Unterforum "Historische Romane" um, da solltest Du noch zahlreiche weitere Anregungen finden können.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • vielen dank für deine antwort, habe ich alle schon gelesen, gehören mit zu den besten....
    danke für den hinweis zum unterforum, kenn mich noch net so aus hier

  • Wenn du dich auch für Ägypten interessierst: Sinuhe, der Ägypter von Mika Waltari. Vielleicht vorher mal reinlesen, da der Sprachstil etwas altertümlich gehalten ist, was sicher nicht jedermanns Sache sein dürfte. (Ich fand's toll!)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edit:
    Jetzt ist mir grad noch was eingefallen: Der Name der Rose von Umberto Eco.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Hallöchen,
    vielen Dank für eure Hilfe,
    also Ägypten ist nicht wirklich mein Fall, eher England (ich liebe die Romane von Rebecca Gable), die anderen werde ich mal nachschlagen, der Name der Rose liegt schon ne Zeitlang auf meinem SUB, vielleicht fang ich dann mit dem mal an, weiss auch nicht, warum ich mich da noch nicht rangetraut hab...
    grüßle

  • Sehr schön sind auch die historischen Romane von Brigitte Riebe, dazu gibts hier im Forum schon einige Threads. Am besten fragst du mal die Suchfunktion... :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel