Anna Krüger - Sophies Geheimnis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Wien 1937: Sophie und ihre beste Freundin Lilly genießen als junge Frauen der wohlhabenden Kreise ein sorgenfreies, privilegiertes Leben. Aber diese unbeschwerten Tage sind gezählt: Als sich Sophies Cousin Louis in Lilly verliebt, diese jedoch ihr Herz einem jungen Ausländer schenkt, braut sich Unheil zusammen. Denn Louis weiß seine Beziehungen zu den Nazis gegen den Widersacher zu nutzen. Eine Intrige nimmt ihren Lauf, die ihre Schatten bis in die Gegenwart werfen wird...


    Meine Meinung:
    Von August bis heute habe ich an diesem Buch gelesen. Wenn ich so lange brauche, zeigt das schon, dass mich dieses Buch nicht gefesselt hat, ich aber trotzdem an der Handlung interessiert war.
    Die Sprünge zwischen den 30er Jahren und 2006 sind meiner Meinung nach unsinnig gewesen. Die einzelnen Kapitel haben manchmal in den 30ern aufgehört und dann ging das nächste Kapitel im Jahr 2006 weiter.
    Vielleicht gehörte das aber auch dazu, denn das Buch ist auch eine Art historischer Krimi...mehr darf ich glaube ich nicht verraten.
    Insgesamt plätschert es aber leider nur so dahin. Erinnert ein wenig an die Geschiche der Krupp-Dynastie.


    Wie ich herausgefunden habe, verbirgt sich hinter dem Pseudonym "Anna Krüger" die Autorin Gabriele Droste.



    1ratten