Louise Candlich - Seit du nicht da bist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miri93.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentex
    Bei der Geburt ihrer Töchter geben sich die Freundinnen Rachel, Mariel und Jenny ein Versprechen: Sollte einer von ihnen etwas zustoßen, werden sich die beiden anderen des hinterbliebenen Kindes annehmen. "Ersatzmütter" nennen sie einander, währen sie ihre Kinder zu dritt großziehen. Doch dann stirbt Rachels kleine Tochter bei einem Autounfall, und Rachel kann das Glück um sie herum nicht länger ertragen. Sie flieht aus London, lässt ihren Ehemann, ihre Freundinnen und ihre Patentöchter zurück - und reist auf die griechische Insel Santorin, der Heimat ihrer Mutter.
    Über die Jahre klingt der brennende Schmerz ab. Doch inmitten der Schönheit der blau-weißen Insel bleibt Rachel einsam. Das Versprechen an ihre Freundinnen kann sie nicht vergessen. Schließlich ist es ein Fremder, der ihr hilft, sich der Vergangenheit zu stellen und ihre Gefühle neuzuentdecken.


    Meine Meinung
    Der Roman von Louise Candlish "Seit du nicht da bist" ist ein wunderschönes Buch mit einer tollen Handlung.
    Ich habe es gleich drei Mal gelesen, da es mir so gut gefällt. Das Buch handelt von der Trauer um den liebste Menschen, den man hatte, um Hoffnung und darum, dass das Leben weitergeht, auch wenn man am liebsten tot sein würde.
    Ich finde es wurde wunderschön geschrieben, so dass man es am liebsten verschlingen möchte.
    Was mir persönlich auch sehr gut gefällt an dem Roman ist die Tatsache, dass Rachel vor Trauer halb umkommt und nichts mehr mit sich anzufangen weiß, schließlich aber doch wieder ganz langsam auf die Beine kommt mit Hilfe von einer neuen Umgebung, neuen Freunden und neuen Aufgaben.
    Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesromane gerne liest.