Alain Charlemoine - Die Geschichte von Pablo, Carlos und Larissa

  • Hey ihr Lieben,
    ich habe gestern endlich mein langersehntes Buch, mit dem Tital "Die Geschichte von Pablo, Carlos und Larissa - oder wie die Kinder die Welt retten wollen" von Alain Charlemoine, per Post bekommen und es innerhalb eines Tages ausgelesen (was aber auch nicht schwer ist, weil es nur 92 Seiten hat :breitgrins:).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch handelt, wie der Titel schon verrät, von Pablo, Carlos und Larissa. Die drei Kinder sind Geschwister, Carlos ist der Älteste, gleich darauf folgt Pablo und zwei Jahre später wurde dann Larissa geboren. Anfangs werden die Kinder sehr ausführlich beschrieben, bis die Geschichte überhaupt wirklich beginnt. In dem Ort, indem die Familie lebt, herrscht das "Gerücht", dass der See in der Nähe eines Waldes verzaubert ist und Kinder verschlingt, dewegen dürfen die Kinder nie in der Nähe diese Waldes spielen. Eines Tages rollt Pablo sein Fußball in den Wald und er hört Stimmen, die ihn zu sich rufen. Er folgt den Stimmen und stürzt zu Boden und wird ohnmächtig. Als seine ganze Familie eine Suchaktion starteten viel Larissa nachts in den See. Dies sah Pablo und sprang hinterher. Plötzlich waren sie in einer anderen Welt, in der nur Kinder waren und alles friedlich und schön war. In dieser Welt fanden sie sogar ihren schon seit längerer Zeit verlorenen Bruder Carlos wieder. Dieser war sozusagen der Anführer der Kinder und sie machten sich gemeinsam Gedanken darüber was die Eltern bzw. Erwachsenen falsch machen und was man besser machen könnte. Sie entwickelten zum Schluss sogar sehr realistische Pläne und wollten es den "großen" Menschen zeigen.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielleicht war ich auch etwas voreingenommen, da der Autor der Vater von zweien meiner Lieblingsmusikern, und zwar Carlos und Pablo, ist. Aber das Buch ist so wundervoll geschrieben und man merkt wie sehr die Welt besser wäre, wenn diese Kinder regieren würde. Es ist sehr fantasievoll geschrieben und für Jugendliche ab ca. 12 Jahren genau das Richtige um zu erkennen wie schön das Kind-Sein sein kann. Ich kann jenes Buch nur weiterempfehlen.


    Liebe Grüße